Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.03.24, 16:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schneiderwettbewerb
BeitragVerfasst: 17.04.15, 19:35 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 8.09.14, 18:35
Beiträge: 127
Das Münzhaus Glitzerfels hatte zu einem Schneiderwettbewerb aufgerufen an dem drei Schneider Siebenwinds teilnahmen. Folgende Vorgaben hatten sie zu bachten:

Zitat:
Feuer und Flamme werte Mitglieder,

ich möchte Euch zu einem kleinen Wettstreit aufrufen, bei dem es darum geht Kleidung nach bestimmten Vorgaben zusammenzustellen. Auch wenn sich der Wettbewerb natürlich vor allem an unsere Schneider richtet, so darf sich gern jedes Mitglied des Bundes daran versuchen. Gesucht werden 3 verschiedene Sätze Kleidung, die bestimmten Anforderungen genügen. Sie sollten warm genug sein, um bis zum Morsan getragen werden zu können.
Ich werde jeden Beitrag zu Euren Materialkosten kaufen und Eure Bemühungen mit 500 Münzen entlohnen. Außerdem wird der jeweils beste Beitrag jeder Kategorie mit 2.000 Münzen und 3 Fläschen Lederfarben prämiert.

Arbeitskleidung für das Münzhaus Glitzerfels
Materialwert: bis 6.000 Münzen
Anforderungen: Die Farbe der Klippkatze soll den Kleidersatz prägen. Es wird dazu ein goldenenes oder goldlegiertes Kettenhemd getragen, das noch zu sehen sein muss. Es muss in der Kleidung noch möglich sein Waren ein und aus einem Reagal zu räumen. Annehmbar ist, dass ein zweiter Satz Handschuhe für schwerere Arbeiten beiligt, wie etwa dem verladen von Holzstämmen.
Das Muster sollte für den Gesellen Morgrim geschneidert sein.

Farbige Arbeitskleidung
Ein Elf von durschschnittlicher Statur wünscht sich Arbeitskleidung die hauptsächlich oder komplett aus 3 bestimmten Farben besteht. Kleidungsstücke mit den geforderten Farben liegen auf der Theke im Münzhaus zur Ansicht.
Materialwert: bis 4.000 Münzen
Anforderungen: Die Kleidung sollte das sammeln von Kräutern und das schlagen von Holz überstehen. Kombiniert mit einer Lederschürze möchte der Elf darin auch Schreinern können.

Farbige Festkleidung
Ein Elf von durschschnittlicher Statur wünscht sich Festkleidung die hauptsächlich oder komplett aus 3 bestimmten Farben besteht. Kleidungsstücke mit den geforderten Farben liegen auf der Theke im Münzhaus zur Ansicht.
Materialwert: bis 3.000 - 8.000 Münzen
Anforderungen: Die Kleidung ist für festliche Anlässe gedacht.


Wie hoch letztlich der Materialwert ist, wird bei der Bewertung keine Rolle spielen.
Ich hoffe dieser kleine Wettstreit ist eine willkommene Abwechslung eures Tagwerks und freue mich auf die Beiträge. Ich denke eine Woche sollte genügen, aber wenn jemand etwas mehr Zeit benötigt, lässt sich die Frist natürlich auch verschieben.


Bogram,
Lehrling der Münze



Die Ergebnisse:

Die Arbeitskleidung

Bild

Die Festkleidung

Bild

Die Münzhausuniform

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneiderwettbewerb
BeitragVerfasst: 18.04.15, 14:55 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 8.09.14, 18:35
Beiträge: 127
Nach einer langen Nacht voller Beratungen wurde entschieden die folgenden Gewandungen auszuzeichnen.

Arbeitskleidung: oben rechts
Festkleidung: rechts
Münzhausuniform: rechts


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de