|
*ein Brief mit folgenen Inhalt verlässt Siebenwind in Richtung Draconis an Ihre Majestät Hilgorad ap Mea Rex Falandria adressiert*
Vjera Vitama mit Euch Ihre Majestät Hilgorad ap Mea Rex Falandria,
Heute muss ich euch leider etwas trauriges berichten. Der Ordo Vitamae besass, in der Stadt Finsterwangen auf Siebenwind, zwei Gebäude, die leider durch die Machenschaften des Einen vernichtet wurden. Eines jener Häuser war ein Schreine zu Gunsten unserer geliebten Herrin.
Da euch sicherlich bewusst ist, besitzt der Ordo Vitamae auf Siebenwind nicht die nötigen Mittel dies selber auszugleichen, also entschloss ich mich dazu den Secretarius des Barons von Gerdenwald, Herrn Helmbrecht Wallheimer, aufzusuchen und ihn zu bitten für jene Verluste, die der Ordo Vitamae und somit unsere geliebte Herrin, verloren hat. Ich selber, Eminez Tzara Rengis, Erzgweihte im Dienste der Herrin, denke für den Schrein unserer Herrin und dem anderen Haus, wäre eine Summe von 100.000 Dukaten ein kleiner Betrag, obwohl der Wert um ein Vielfaches höher liegen würde. Aber der werte Herr Wallheimer weigerte sich diesem Angebot zuzustimmen. Stattdessen wollte er unserem Orden die Steuern erlassen; Steuern die Ihr, Majestät Hilgorad ap Mea Rex Falandria, uns erlassen habt. Ich stutze bei den Worten des Herrn Wallheimer, aber er schien es ernst zu meinen.
Auch als ich ihn darauf hinwies, das ich ein Armenhaus in der Hafenstadt Brandenstein errichten möchte, änderte er seine Meinung nicht und ging keinerlei Kompromisse ein.
Ich entsandt auch meiner Geliebten Mutter, Telissa Gernothrain ein solches Schreiben, um den Missstand hinzuweisen.
Somit hoffe ich, das Ihr der Bewahrer des Glaubens, Majestät Hilgorad ap Mea Falandria, mir vielleicht behilflich sein könntet und euch mit meiner geliebten Mutter Telissa Gernothrain, Mutter des Ordo Vitamae, zusammensetzen würdet, um dies zu erörtern.
In tiefster Demut
Möge die Herrin eure Pfade leiten, wie sie es eh und je tat
Tzara Rengis
Erzgeweihte der Diözese Siebenwind
Zuletzt geändert von Said: 31.08.02, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
|