Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 12.12.18, 21:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Bär im Vitamaschrein
BeitragVerfasst: 31.12.15, 05:30 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 13.08.09, 15:23
Beiträge: 725
Wohnort: Magdeburg
Bild

Ein großer Bär mit rotem Fell liegt mitten im Vitamaschrein, er schläft dort einfach nur tief und in vollkommenem Frieden.
Er er wird wohl nicht so leicht auf zu wecken sein.

_________________
-In Gedenken an das Armenviertel...-


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Bär im Vitamaschrein
BeitragVerfasst: 31.12.15, 12:03 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.15, 13:43
Beiträge: 1254
Arin, mit einem Besen und einem Teppichklopfer bewaffnet, tappt frühmorgendlich gähnend in den Vitamaschrein. Die Wege rings um den Tempel sind bereits freigeschippt, seine Nase und Wangen Rot von der Kälte und Schweiß steht ihm von der Anstrengung auf der Stirn.
Jetzt sind die Teppiche im Schrein fällig, und auch der Boden, sobald freigelegt, soll geplanterweise betanz.. äh, gekehrt werden. Vielleicht gar die Kissen ausgeklopft!
Der junge Bursche schiebt den Vorhang beiseite, die Türe auf, tritt ein und bleibt so plötzlich stehen, als wäre er gegen eine unsichtbare Mauer geprallt. Die blauen Augen weiten sich, hüpfen fast aus ihren Höhlen und der Mund klappt auf.
Stille...
...
....
"Bei Vitamas seidnen Strapsen!" stößt er verblüfft und erschrocken aus, als er das pelzige Geschöpf darin liegen sieht und offenbar auch entdeckt, dass dieses.. atmet. Er schluckt, tritt rückwärts wieder hinaus, das potentiell tödliche Wesen nicht aus den Augen lassend, lässt aber die Törchen offen stehen und tritt so leise wie möglich zur Aussentüre in einer der Barrikaten.
"Wie.. kommt ein Bär hier rein?" wispert er fassungslos und öffnet mit Mühe die schwere Metalltüre, um sie dann fest mit einem Keil zu verklemmen. Vermutlich, damit Meister Petz den Weg nach draussen ohne Mühen findet, und nicht noch irgendwen, der oben schläft, zu Tode erschreckt.
Dann macht er sich auf die zu so früher Stunde fruchtlose Suche nach irgendwem, der ihm erklären kann, wie er den Bären aus dem Vitamaschrein bekommt, ohne, dass irgendwer - etwa der Bär - dabei verletzt wird.
"Das glaubt mir keiner.." lacht er und rennt mit klapperndem Besen und Teppichklopfer über den matschigen Schnee. "Keiner!"

_________________
Abt Arin Sperling, Geweihter Vitamas, Regenbogenspatz & lebendes Stimmungsbarometer: "Mutter liebt dich!"
Fear'Mineyl Maichellis Wanderstern, Sprecher der Fey'haim, Marschall a.D., Ehrenbürger der Baronie, Hauptmann der Brandensteiner Marine: "Sei ein Licht in der Dunkelheit."
Bürgerin Ines Schmitt, Prospektierchen& gutmütiger Proll: "Ohne Fleiß kein Preis!" - abgereist
Fyrjarlain: "Das wollt ihr wirklich anziehen...?"


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Bär im Vitamaschrein
BeitragVerfasst: 2.01.16, 03:26 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 13.08.09, 15:23
Beiträge: 725
Wohnort: Magdeburg
*friedlich ruht der Bär vor sich her, er hat sich mittlerweile schon etwas herum gerollt auf dem Podest*

_________________
-In Gedenken an das Armenviertel...-


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Bär im Vitamaschrein
BeitragVerfasst: 2.01.16, 03:40 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.15, 19:00
Beiträge: 768
Und so der Bär am nächsten Morgen dort noch liegt, wird der frischgebackene Anwärter auch sein Versprechen an die Herrin halten und einiges an Zeit aufbringen, um ihn gemütlich am Bauch zu kraulen. Sogar ein Teller mit leckerem Kürbiskuchen steht noch ab demselben Abend direkt neben dem Podest, so sich niemand anderes daran vergreift.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de