Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 19.09.18, 17:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gefährliches Spiel
BeitragVerfasst: 12.11.16, 13:33 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 8.07.04, 14:11
Beiträge: 721
Wohnort: Kanalisation Falkensees
Längst hätte er sich aus den fremdartigen Gassen Brandensteins zurück ziehen sollen.
Eine Gewissheit die schlicht und ergreifend nicht von der Hand zu weisen war.
Es dämmerte ihm spätestens dann, als ihm der Hochgeweihten Bellums gegenüber stand.

"Dient Ihr der Dunkelheit?"

Die Frage Altor's hallte hinter seiner Stirn wider und wider. Etwas stand dem Zerbrechen näher als es jemals hätte der Falle sein dürfen.
Dieses Etwas galt es es zu schützen, im schlechtesten Fall jedoch dessen Zerfall zu kaschieren.
Er spürte die Blicke Edelmut's als der Hochgeweihte aussprach, für was es ihr seit Tagen an Worten mangelte. Wenige Zyklen zuvor hatte er erst eine ähnliche, wenn auch vorsichtiger gestellte Frage, seitens der Soldatin pariert.
Aufkommende Zweifel, ob er mit der gleichen Antwort auch den Hochgeweihten stumm stellen konnte, äußerten sich in Schweigen.

"Ich bin Überlebenskünstler, ich diene nur mir."

Die Art und Weise wie er die Antwort aussprach führte einen Hauch von Unsicherheit mit sich.
Er war sich sicher, dass das Aufschlagens der Scherben weitere Zweifel mit sich bringen würde.
War er doch der Auffassung, dass er sich seiner Wirkung auf die Brandensteiner bewusst war.
Zeitweise gelähmt, ob der gegenwärtigen Gefahr, bemühte er sich darum, den schauspielerisches Schild zeitnah wieder empor zu heben. Es war eben jene Situation die ihm vor Augen führte, mit welch närrischer Leichtigkeit er sich der unmittelbaren Gefahr aussetzte.
Wie ein Sperling der aus freien Stücken in den eigens für ihn gebauten Käfig flog und sich dann wunderte, warum das Törchen zu fiel.

Wäre da nicht der Novize gewesen...

Er ertappte sich dabei, wie er Gefallen an ihm fand, an der Schönheit des Unperfekten. Schließlich konnte der Elf nichts für 'seine Schwäche'. Ein schwaches, gönnerhaftes Lächeln huschte über Bran's Lippen und er verspürte ein fernes Wohlwollen ihm gegenüber, konnte doch zumindest er etwas mit Bran's Gier anfange.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FAST Enterprise [Crawler] und 5 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de