Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 12.12.17, 17:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Betreff IG Aufruf an alle Gauner] Der Bärenringer
BeitragVerfasst: 19.07.17, 10:23 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.12, 09:17
Beiträge: 40
viewtopic.php?f=85&t=106863

Im warmen Schweinemist liegt ein Lumpenbündel. Ein Straßenjunge zieht an der Decke und entblößt eine verdreckte, widerlich verformte Visage, aus dem fauligen Mund mit den wenigen Zähnen, die wie grünliche Eiszapfen aus seiner Fresse ragen, kommt es: "Eh, warum weckst du mich!" Dann erzählt ihm der Bursche vom selbsternannten Hafenkönig. Da ragt plötzlich eine grobe Bärenpranke aus den Leinen und packt ihn am Arm: "Geh' zu Diego und sag' ihm, niemand legt sich mit dem Bärenringer an."
Der Bote rennt erschrocken davon und Markwart setzt sich schwerfällig auf, um zum Frühstück einen ordentlich Schluck Rum in seine Kehle zu gießen.
Er wischt sich über den Mund und murmelt vor sich hin: "Endlich habe ich wieder ein Zuhause. Wir im Viertel halten zusammen. Wenn er ein guter Anführer ist, werd' ich ihm folgen - wenn er nicht gut ist für meine Freunde, werde ich ihm die Seele aus dem Leib prügeln und er wird nur noch kriechen können wie eine Schlange!" Er betrachtet das Treiben am Hafen, wie Schiffe ein- und ausgeladen werden, wie Kinder im Dreck spielen und ein Betrunkener auf der Straße schläft. Das Pochen eines Hammers verrät, dass einer gerade dabei ist, seine Hütte instandzusetzen. Der Geruch der Gerberpisse steigt ihm in die Nase und von der Kneipe her ist zu hören, wie ein Weib gerade ihren Mann anschreit. Markwart krault sich den verfilzten Bart und lächelt freundlich drein. Er ist ganz sicher ein trunksüchtiger, gewalttätiger, vom Wahnsinn heimgesuchter Kerl. Doch in seiner alten, ungepflegten Fratze mit den eitrigen Furunkeln und den eingefallenen Augen liegt sehr viel Gutmütigkeit, als er sich seine neue Heimat besieht.
Warme Regentropfen prasseln hernieder und versickern im Dreck der engen Gassen. Er schaut herauf zur Turmuhr und dröhnende Glockenschläge hallen durch das Hafenviertel. Die Leute suchen Schutz unter den dünnen morschen Brettern, die als Dächer über die Hütten angebracht wurden. "Das werden deine Totenglocken sein, wenn du auf der falschen Seite bist, Diego das Messer. Ich habe drei Tage und drei Nächte mit einem Bären gerungen. In meinen Leib zog der Geist dieses Bären. Versuch's ruhig, mich aufzuschlitzen."

Bild

_________________
FÜR DAS VIERTEL !


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Betreff IG Aufruf an alle Gauner] Der Bärenringer
BeitragVerfasst: 20.07.17, 00:25 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 28.06.12, 17:35
Beiträge: 181
Unauffällig bewegt er sich um Brandenstein herum. Gehüllt in einen weiten Stofffetzen dessen Oberfläche, mit nassem Lehm, Erde und frischen Gräsern und Geäst gespickt, den kompletten Leib bedeckt. Verschmilzt sein Körper mit der einheimischen Brandensteinischen Vegetation. So wechselt er über Tage leise die Stellung hinterlässt keine Spuren.Jedoch als er den Namen "Markwart" aufschnappt von plappernden Wachen, Besuchern, Händlern und tratschenden Dirnen die selbst sein stinkendes Ding nicht anfassen, macht er sich daran alte verschlungene Wege zu erkunden den Drecksack ausfindig zu machen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de