Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 4.02.26, 07:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie ihm geschah.
BeitragVerfasst: 11.09.02, 00:02 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 9.12.01, 02:41
Beiträge: 93
Wohnort: Betlehem
Langsam legte er die, vom Blut unzähliger Gegner, mitgenommenen Handschuh, die ehemals beinahe pechschwarz waren, als er sie von dem goldenen Reiter nahm, neben sich auf den Boden, und wickelte die, aus grau-weißer Lammwolle gewebte Robe, von der Schärpe, die er nun schon beinahe 7 Jahre trug, und welche neben unzähligen Äxten, Schwertern und Keulen schon zahlreiche Beutel, manche mit sinnlosem, banalem Inhalt, manche mit Edelsteinen, groß wie Strausseneier gefüllt gewesen waren, getragen hatte.

Langsam strich er, mit zwei Fingern über den Stoff, er war fest und würde sicher, den ihm zugetragenem Zweck mehr als genüge dienen. Er nahm, die Goldmünzen, die man ihm gelassen hatte, und schüttetet sie auf den Stoff, verteile sie sorgfällig, auf ihre ihnen zugedachten Positionen, und zurrte den Stoff dann fest oberhalb, des so, neu entstanden Beutels, zusammen. Dann in kleinen Abständen, immer wieder feste gleichmäßige Knoten, die verhindern würden, dass der Stoff reißen würde. So hatte er sich das vorgestellt, er war mit dem Ergebnis zufrieden, zwar würde es als Waffe, keiner der Schwerter und Äxten gleichen, die er in den zahlreichen Raubzügen, zu Ehren Kha-Mel-Leb’s unternommen hatte, jedoch war es für die derzeitige Situation, schon mehr als man erwarten konnte. Er faltete das Laken, welches man ihm auf dem Boden der Zelle, zum Nächtigen liegen gelassen hatte zur Seite, und legte die “Waffe“, auf den Boden, klappte das Laken, auf dem die Nässe und die Kleintiere der Unterwelt, ihre Spuren hinterlassen hatten, zurück.

Er streifte sich die Handschuh über die Finger, das Leder, war für seine Beständigkeit, unglaublich griffig und biegsam, so das er nur einen kurzen Augenblick darauf bedachte, dann stand er auf, klopfte sich den Dreck von den Beinen und tastete mit viel Vorsicht an seinen Kiefer, welcher, durch den harten Schlag des Zwerges, mit dessen Handschuhen aus festen Platten, nicht nur ungeheure Schmerzen verursachte, sondern auch einige Zentimeter verschoben war und ihm beim Reden behinderte.

Er schloss einen Augenblick die Augen, und konzentrierte sich ganz auf seine Heimat, denn er wusste, sollte er freikommen, so würde er zurückkehren, zurück zu seinem Stamm, den Tahoma, würde erzählen von seinen Taten, von Männern aus purem Stahl, welche er niedergestreckt hatte, von den Männern, welche größer waren als Bäume, von Hütten aus Stein, welche so hoch waren, das sie die Sonne berühren konnten, von Männern, die sich wie Frauen bewegten, und welche Spitze Ohren hatten, von Bulwai, dem Mann, der so dick war, das man Glauben konnte, er würde jeden Tag mehrere Ochsen verschlingen, von Thara, die Frau, welche Tier gewesen war und die Stärke eines Mannes besaß, von Gomrath, dem stärksten Krieger, welcher noch warmes Blut hat, von Wolf, dem Mann, welcher Lampe war, vom Stachelmann, welcher überall und nirgendwo war, von...da hörte er Schritte auf dem Gang, welcher, wie er wusste, an der dicken Tür, die er, wenn er sich ganz nah ans Gitter presste, sehen konnte, endete. Er ging zum Gitter und setzte sich hin, steckte die Füße durch eines der Löcher und wartete...


Zuletzt geändert von Mouhuk: 11.09.02, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de