Stolz wie ein Löwe stapft der Bengel in den Vitamaschrein und sieht sich dort neugierig um. Als er niemanden in dem Schrein entdecken kann, geht er auf den Altar zu und beginnt in seiner Tasche rumzukramen. Er holt eine Schnitzerei in Form einer Ratte hervor, sie wirkt karikiert und scheint mit weit offenem Maul zu gähnen, zudem ist sie rot eingefärbt worden. Bei sehr genauer Betrachtung könnt ihr im Maul der Ratte einen kleinen Zettel entdecken. Der Bursche stellt die Ratte zwischen die erbrachten Gaben der anderen Besucher und zieht wieder ab.
Die Nachricht wurde gefunden und enthält folgenden Text:
Grüße, ehrenwerter Diener. Meine Kameraden nennen mich Grimmklinge und offenbar sieht es das Schicksal vor, dass sich unsere Wege kreuzen sollen.
Wir haben eine gemeinsame Verbündete und wie es aussieht auch einen gemeinsamen Feind. Ich denke der Hinweis war eindeutig genug um zu Wissen von wem ich spreche. Unsere Verbündete verlangt von meinem Gefolge und mir euch bei dieser Jagd zu unterstützen. Eine Wahl kann ich euch daher nicht gewähren.
Wir geben euch aber die großzügige Möglichkeit das Vorgehen zu besprechen. Wenn Ihr euch dadurch sicherer fühlt, bringt euren Helfer mit. Wir wissen von Ihm....
Ihr werdet uns zu folgenden Zeiten im verlassenen Lager des fahrenden Volkes außerhalb der östlichen Stadtmauern von Brandenstein auffinden können.
Je nach der einundzwanzigsten Stunde des End- und Königstags.
gez. Grimmklinge
|