Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 12.12.17, 18:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brandenstein - Unkraut und Unrat
BeitragVerfasst: 21.11.17, 20:13 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.05, 14:12
Beiträge: 349
Wohnort: Siebenwind

Marktplatz und Rathaus

Kleine Mäuse huschen über dem Marktplatz über einen Marktstand, strecken neugierig ihr Näschen in den Wind und schnuppern. Als hätten Sie etwas gewittert verschwinden sie schnell in den Schatten der Häuser in Richtung Hafenviertel als ein kleiner meckernder Mann seinen überaus sturen Gaul hinter sich her zieht und ihn erleichtert an einen der Marktstände anbindet. Er stemmt beim Anblick des Rathauses allerdings seine Hände in die Hüften und betrachtet ein wenig entrüstet den verwilderten Zustand des Blumenbeetes. Kopfschüttelnd, Brummend und ausgerüstet mit einer Schere, einer kleinen Axt und einer Schaufel, macht er sich daran verwelkte Blumen vor dem Rathaus wieder her zurichten und Unkraut zu jäten: "... Unverfroren ... dieser ewige Zustand hier ....", grummelte er in seiner kriechenden Haltung lediglich.
Ebenso wurde die Marktfläche ein wenig von Schmutz und Pferdeäpfeln befreit. Das Unkraut, das vereinzelt auf dem Marktplatz und dem Brunnen wächst wurde so gut es geht entfernt. Nachdem der Unrat entfernt worden ist, schieben neugierig die kleinen Mäuse wieder ihre Näschen aus ihren Verstecken und wittern einen unbeobachteten Moment, um sich wieder ins freie zu wagen und weiter an den Waren auf dem Marktplatz zu nagen. So schnell wie der Gärtner gekommen war, so schnell ist er auch schon wieder verschwunden. Zuletzt verbringt er den Unrat ins Meer, welches sich von den aufbrausenden Wellen nach wenigen Lidschlägen bereits verflüchtigt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de