Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 20.04.18, 13:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Westhever - Fornvinnr - Brandenstein
BeitragVerfasst: 20.12.17, 17:05 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 8.07.04, 14:11
Beiträge: 715
Wohnort: Kanalisation Falkensees
Geräuschvoll hörte man den in die Jahre gekommene Gaul mit den Nüstern blähen, als der blonde Hüne
die letzten Holzstücke vom Rücken des Kaltblüters lud. Trotz des geringen Stockmaßes hatte sich der Hengst in den
vergangenen Wochenläufen als ein besonders ausdauerndes Kaliber erwiesen. Auch sein inzwischen ertrübtes Auge
und die allmählich einsetzende Lahmheit konnten das Tier nicht davon abhalten unzählige Baumstämme nach Fornvinnr
zu transportieren.


Es waren ungewöhnliche Wochen welche der junge Nortrave nachdenklich vor seinem geistigen Auge
Revue passieren ließ. Er war sich sicher, den Wind Eydis im Rücken gespürt zu haben, als ihn seine Füße nach Westhever
trugen. Zwar ist dies kein weiter Weg, doch schien er für die Bewohner Westhevers von unüberwindbarer Natur. Ayk
ertappte sich dabei, wie sich ein schwaches, gnädiges Lächeln auf seine Gesichtszügen stahl, als er an den alten Erimit
aus Westhever dachte. Angeblich soll es nie einen Nortraven gegeben haben, der für mehr Missgunst unter seinesgleichen
gesorgt hatte. Umso erstaunlicher, dass er dem jungen Jarl aus Fornvinnr die Vertretung Westhevers im Inselrat
angeboten hatte. Schnell allerdings wurde dem Nordmann klar, warum der Greis so bereitwillig auf dieses Amt verzichtete.
Tion Altor,.. auf die Frage ob Westhever für das Dunkeltief vorbereitet sei, hätte Ayk am liebsten "Hver nördliche schon",
geantwortet, hielt Halvard doch etwaige Vorbereitungen für überflüssig. Doch wollte Ayk der Stimmung nicht noch mehr
zumuten, als es Tion ohnehin schon tat. Hatte dieser lümmelhafte Kacklappen unter anderem damit gedroht, die Provinz
der Elfen nach Ablauf von zwei Wochen zu benennen, sollten sich die Wald,-Auen und Hochelfen nicht auf einen Namen einig. Doch
das Beste sollte noch kommen. Damit die Fornvinnr Anspruch auf das Land hätten, welches sie der Insel ohnehin entrissen
hatten sollten sie die Fehde mit Westhever beilegen. "Was interessiert den Jala unsere Fehden?!" -
"Der Alte kann meine Pisse trinken", hörte Ayk die Worte des Berserkers hinter seiner Stirn widerhallen.

Ein schwacher Ruck geht durch den Körper des Nordmanns, als dieser sich aus den Gedanken reißt und die Packtasche des
alten Gaules schließt. Wenig später wird er in das Versammlungslanghaus verschwinden und dort einen Brief aufsetzen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de