Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.03.24, 19:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kulturschock - Mit den Augen eines vergangenen Dwarschim
BeitragVerfasst: 4.04.19, 22:18 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.07, 18:28
Beiträge: 4468
Kulturschock - Mit den Augen eines vergangenen Dwarschim
oder
Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Was passieren kann, wenn man versehentlich unter Spielern einloggt ;)


Das vertraute Geräusch von brechenden Knochen dringt an sein Ohr. Es erinnert an brechende Äste, es schmeckt nach Staub vieler Jahre. Viele Jahre stecken auch ihm in den Knochen. Viele Schlachten für Bellum an der Seite vieler ehrbarer und weniger ehrbaren Krieger. Wie viele Dunkel hat er erlebt? Viele auf dieser Insel. Wie oft wurde der Wall gehalten, ist gefallen und wurde wieder aufgebaut? Wie oft hat er mit drei starken Worten den verführerischen falschen Worten des Einen widerstanden?

Er folgte dem Feldherren in eine aussichtslose Schlacht gegen die dunklen Gestalten des Ödlandes. Er wurde von Knochen umringt als der Skelettfürst seine Herrschaft über sie erhob. Nur mit drei Namen auf den Lippen. Drei Göttern die für sein Volk alles bedeuteten. Drei Ämter des Dharkep. Drei Waffen die ein Krieger führen muss. Drei Prüfungen die ein Kudahar bestehen musste.
Drei Götter die wichtig sind und gegen den einen Gott kämpfen.

Arkadon, der Vater der Flammen und Schöpfer aller Dwarschim! Sein Feuer schlägt sich wild in die schwarzen Rüstungen der verfluchten Blechkrieger. Sein Wort ist Gesetz!
Bellum, der Herr des Kampfes und Herr der Ehre! Er lenkt den Schlag, um das Leben eines Dieners des Einen zu beenden. Er richtet gerecht!
Terra, Herrin der Erde und Mutter aller Berge. Sie gibt uns Schutz gegen die giftige Klinge und den fauligen Zauber elender schwarzer Hexer. Sie heilt unsere Wunden.

Der alte Geist des Kriegers regt sich wieder. Das Dunkel umgibt alles. Der Wall ist bereits gefallen. Seeberg ebenfalls. Kesselklamm gibt es nicht mehr. Nur noch den Turm. Es zieht in seinen Knochen, die Rüstung anzulegen und mit wilden Schlägen die Knochen zu zermalmen. Wie in alten Zeiten mit Grom Eisenfaust, Bugul Felsspalter, Dolotmine, Hadhal Hammerhall, Traim Eisenblut oder Grendil Tangresch. Alte Zeiten, gute Zeiten. Es ist alles so verdammt lang her. Er erinnert sich kaum noch.


Murrin Hammerschwinger: Aberrr mein Barrrt wirrrd sich auf machen!
Murrin Hammerschwinger: Jetzt darr die Dunkelheit vorrrbei ist sollte errr zurrck ins Ödland
Edelmut: Vitama mit dir Murrin.
Diana Weidenbach: Ich hoffe wir waren nicht zu unausstehlich.
Edelmut: Ich hoffe wir haben dich.. ja.
Murrin Hammerschwinger: Errr wirrd noch im Bellumsschrrrein beten
Murrin Hammerschwinger: Harhar arrr was *er grinst kurz und stapft voran*
Murrin Hammerschwinger: Arkadon Bellum ahrr Terrra mit euch ihrrr Hexxerrrr
Murrin Hammerschwinger: *brummt er dann und stapft hinaus*
Murrin Hammerschwinger: Kreh!
Edelmut: Lifnas segen. *sie sieht ruhig voran*
Diana Weidenbach: Kreh Murrin


Dann ist er zurück gekehrt ins Ödland. Bis die Zeitgeister ihn fanden und in einen seltsamen Traum zerrten. Das Vertraute Geräusch von Knochen in den Ohren stand er auf festem Grund. Eine Frau war dort, ein grüner Hut und sie wirkte verunsichert. Und ein Nordkhael, der drei mal den Namen des Einen aussprach! Sie berichteten, dass der Krieg der Götter vorbei sei, sie berichteten, dass der Wall gefallen ist, Falkensee ebenso. Sie behaupteten, dass Brandenstein nun so aussieht, wie es aussieht.

Da war ein Dwarschim, der aussah wie ein Dwarschim auszusehen hat. Ein ehrlich arbeitender Bart! Doch auch das könnte Lug und Trug sein. Also fragte er ihn nach dem, was jeder Dwarschim beantworten kann: Welchem Gott er dient.
Er antwortete nicht gleich, behauptete ein Mitglied des Dharkep zu sein. Warum zögert er bei so einer einfachen Frage?
Arkadon, die verspätete Antwort. Soweit gut. Doch noch immer wirkt alles seltsam. Wohin haben ihn die Zeitgeister gebracht und vor allem wann?
Welche Götter gibt es neben Arkadon noch?
Er nannte mir Bellum, mehr jedoch nicht. Haben alle wieder Terra vergessen? Doch wenn er ein Bart von Arkadon ist, wie könnte er seine Schwester je vergessen? Er behauptet sogar, es gäb für einen Klenrock'Dwarschim nur zwei Götter!


Eine falsche Welt! Ein Traum und eine Irreführung des alten Feindes! Guter Versuch Knochenhexer! Doch nicht mit mirrrr. Nicht mit. Den Namen des Barrrtes weis ich nicht, errr stellte sich nicht vor.
Noch ein Fehlerrrr, Knochenhexerrrr! Ich mag vielleicht alt geworrrden sein, doch nicht wenigerrr wachsam! Jetzt brringt mich zurrück ihr elenden Zeitgeisterrrr in eine Welt die mein Barrrt versteht! Hörrt auf mit dem Trugspiel!

_________________
Chael Nad'ra, die Naturgilde. Die Gilde für alle Vorgartenterroristen. :D

Dwarschim Krieger bedeutet nicht nur Bier, Bart und Bauch sondern auch Götter, Gemeinschaft und ... Tradition!

RPC 2011: Punker und der mit dem Döner flirtet ;)

Neulingshilfe: <biff> nitra jetzt lass mich doch so tun als hätte ich ahnung :D <Nitramtin> :/ tut mir leid Biff das nächste mal darfst du und ich flüster dir die Antworten zu ja? ;D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de