Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 29.03.24, 00:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reinigung des Morsanschreins
BeitragVerfasst: 14.11.22, 14:09 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.04, 12:51
Beiträge: 890
Nachdem er Cuanna das Versprechen gab, den Morsanschrein zu reinigen machte er sich gleich am nächsten Tag auf in den Schrein der Sa'hor. Wie sie berichtete fand er hinter dem Altar einen Raum mit Besen, Eimern und anderen Utensilien, die er sich gleich zunutze machte.

So begab er sich in den Schrein des stillen Gottes, verneigte sich und begann zuerst mit dem Besen und einer Schaufel, den gröbsten Dreck und Staub vom Boden zu wischen.
Auch auf dem Altar lag eine dicke Staubschicht, hier ging er behutsam mit einer Bürste und Schaufel vor, um die liturgischen Gegenstände nicht zu beschädigen.
Schlussendlich wischte er mit einem nassen Lappen, den er mit dem Besen über den Boden wischte den Boden und wischte mit einem neuen Lappen feucht über den Altar.

Schlussendlich stellte er die Utensilien wieder zur Seite, begab sich erneut in den Schrein und kniete für einige Momente in völliger Stille und Meditation hin.


BildBild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de