Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.03.24, 15:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wölfe bewegen sich gern im Rudel...
BeitragVerfasst: 28.11.22, 02:49 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.22, 00:06
Beiträge: 6
...die nach Morast miefenden Stiefel liegen noch vor der Tavernentür, der Hühne sitzt nur im Kilt am Tisch, das Trinkhorn reich gefüllt. Vor sich liegt liegt ein kleines Buch, mit einem Kohlestift schreibt er einige Zeilen hinein, grob kritzelt er Bilder aus seiner Erinnerung mit hinein...





Seit dem der Herold des Lehnsbanners den Tod des Königs im Dorf verkündete war es ruhig geworden in Westhever, aber auch in Brandenstein sah man nur vereinzelt Lichter in der Stadt leuchten.
Als die zwei Schiffe in den Hafen einliefen sollte sich dies ändern - Man könnte ja mal einen Blick riskieren, vielleicht gab es Neuigkeiten vom Festland...
Zwei Elfen vom Museum in Draconis auf der Suche nach alten Fundstücken und Geschichten der Insel. Die alte zerfallene Wüstenstadt Lut Chaild .. oder auch Falkensee genannt hatte es ihnen scheinbar angetan,
so wurde eine Expediton ausgerufen.



Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Bild


Ein zusammengewürfelter Haufen Abenteurer traf am Westtor der zerfallenen Stadt zusammen, auf der Suche nach alten, längst vergessener Schätzen.
Aber die Gassen waren nicht Sicher, untote Kreaturen streiften durch die alten Gebäude der Stadt. Die wenigen Kampferprobten leisteten erfolgreiche Gegenwehr um die Ausgrabungen zu schützen.
Dort wo einst der geschändete Tempel der Stadt war, wurde einige alte Schätze freigelegt, sowie längst vergessenes Küchen-Zubehör..


Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Bild


Angestachelt von den ersten Funden ging es nun hinüber zur alten Ersonter Burg im Zentrum der Stadt. Alles war Baufällig, jeder Schritt musste wohl bedacht sein..
Der Burghof war erreicht als die Angriffswellen der Untoten langsam abebben. Die Zwerge finden einen Weg in den Keller der alten Burg - Es ist als wäre die Zeit stehen geblieben, man könnte meinen zumindest der Keller
wäre noch bewohnt, wenn nicht Fingerbreit der Staub über allem liegen würde.
Altes Rüstzeug, persönliche Gegenstände, alte Boten-Ausgaben zählen zu ihren Fundstücken im Keller
.


Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Bild


Die beiden Elfen waren begeistert, scheinbar genau das wonach sich gesucht haben. Ein Lager sollte im Burghof errichtet werden, aber zunächst die Rückkehr in die sichere Hafenstadt.
Die Gruppe war schon am Westtor angekommen, als ein Wiesel sie in die Irre führte,aber sogleich einige Hinweise ans Licht brachte.
Die Gelehrten und Zauberer studierten den Inhalt der zerbrochenen Schatulle, welcher noch grausamere Funde voraussagte


Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Bild
Bild


Einige traten den Rückweg nach Brandenstein an, der Rest wollte jedoch den Hinweisen aus der Schatulle nachgehen. Der Weg sollte in den Sumpf südlich der Stadt führen, Schätze waren diesmal nicht zu erwarten..
Der Geist einer verstorbenen Frau führte die Gruppe durch den stinkigen Sumpf, bis zu einer Art Ruhestätte.
Mit gemeinsamen Kräften gruben sie dort, es wurde eine alte Leiche entdeckt. Eine Ritterin aus vergangenen Zeiten, auch wenn der Moarst die Leiche ein wenig konserviert hatte, war der Greif auf der Tunika unverkennbar..


Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Bild
Bild


Der Rückweg über magische Wege in die Hafestadt war eine willkommene Erleichterung, die Leiche wurde in der Krypta des Ordenshauses untergebracht und die Gruppe verstreute sich so schnell, wie sich zuvor zusammengekommen war..


Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Bild
Bild


Müde klappt der Nordmann das Buch zu, eine Hand belässt er auf dem Buchband, zieht dabei an der Pfeife.. Was ihn wohl noch erwarten wird..?
Er hatte auf Anworten gehofft, aber diese werden sich wohl erst zeigen wenn das zweite Schiff seine Besatzung an Land schickt.
Er traute den Elfen nicht, suchten sie nach der Leiche der Ritterin.. oder war es mehr ein Zufall..?
Die nächsten Tage werden es zeigen..


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wölfe bewegen sich gern im Rudel...
BeitragVerfasst: 2.12.22, 01:31 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.22, 00:06
Beiträge: 6
Kampf der Elemente

Bild






*ein kleiner Nordmann steht an einer Klippe unweit von Dornwald, stundenlang beobachtet er wie eine Welle nach der anderen an der Felswand des Fjordes brandet, während im Hintergrund einige Fischerboote auslaufen.
das aufschäumende Wasser, die hochspritzende Gischt, ein unendlicher Kampf der Elemente.. Wasser gegen Erde.. die Idylle wird von einer Frauenstimme unterbrochen, es wird zu Tisch gerufen. Der Junge schreckt wie aus einem Traum auf und rennt zur nahen Holzhütte wo ein reich gedeckter Mittagstisch wartet*


Im selben Augenblick erwacht auch der Nordmann, der wohl ob des Kraut & Met Genuss, am Tisch eingenickt ist.
Was musste er heute mit ansehen..? Er hatte sich auf den Weg in die Hafenstadt gemacht, den angekündigten Unterricht des schwarzen Hochmagus beizuwohnen.
Obgleich er kein Hexer war, hegte er Interesse für die Ansichten der Dunkeln. Lange genug standen sie uns gegenüber, zu lang hat man sie nur hinter Masken und Verkleidungen gesehen..
Er wollte sich selbst ein Bild machen von diesen unbekannten Schwarzen Magiern - Der Ritter beendete das ganze jedoch nach kurzem Wortgefecht auf dem Marktplatz.
Der Ritter, er klammert sich an die Macht..Zuletzt sieht man ihn allein, selbst die Kirche ist ungewohnt still auf der Insel.
Die Wachleute der Hafenstadt scheinen Müde, Offiziere sind abgereist oder desertiert.. Ob er weiß das nicht alle zur Krone halten?
Besitzansprüche, Hoheitsgebiete.. Was ist wenn das zweite Schiff im Hafen anlegt und keine guten Nachrichten für die treuen Anhänger des Königs hat..
Ob die Worte dann auch noch so Großspurig gewählt werden..?



Er hatte schon fast sein Pferd erreicht, als ihm der Alte entgegen kam - Ein flüchtiger Gruß, erst dann bemerkte er fehlendes Schuhwerk beim Mann.
War es Mitleid das ihn dazu bewegte den Alten mit auf den Marktplatz zu schleppen..? Große Kreaturen würden sein Haus belagern.
Er sollte Recht behalten, was folgte hat er seit seinen jungen Jahren nicht mehr gesehen.
Am zerfallenen Hof im Sumpf, inmitten der zugewachsenden Landzunge - zwei Kreaturen so groß wie die Bäume, im ewigen Zwist
Der Kampf Wasser gegen Erde den er früher beobachtet hat, sieht er nun ein weiteres mal..
die beiden Elementare kämpfen um ihren Ruheplatz, ein seltenes Schauspiel...
Mit vereinten Kräften gelingt es jedoch eines der Wesen zu besänftigen und allen zur Ruhe zu verhelfen..


Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Bild



*Nach einer Weile schwelgt der Nordmann in Erinnerung des leckeren Drachenfeuers, das es damals öfters in seinem Elternhaus zu Mittag gab, er drückt sich daraufhin seufzend vom Tisch auf, die Wolfsmaske zieht er aus dem Nacken wieder über
den Kopf, kaum ist der Hüne aus der Taverne gestapft pfeift ihm auch schon der eisige Wind ins Gesicht, er fängt an die Kohlepfannen für die kommende Dunkelheit im Dorf zu verteilen und zu entzünden*

_________________
Hildur - Wolf


Zuletzt geändert von einsamer Wolf: 10.12.22, 03:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wölfe bewegen sich gern im Rudel...
BeitragVerfasst: 5.12.22, 01:06 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.22, 00:06
Beiträge: 6
die Goblin Späher und ihr Anführer haben sich wohl zu weit aus ihrer Höhle gewagt
Nachdem der Wolf am Wall aufschlug, stapelten sich die Kadaver..


Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Bild
Bild

_________________
Hildur - Wolf


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de