|
Gepostet im Auftrag von Avaratio, da er es zur Zeit selbst nicht machen kann.
*Eiligen Schrittes stapft ein etwas älterer Mann in weisser Robe Richtung Innenburg. Sein Gesicht wirkt gelassen, doch der kalte Schweiss auf seiner Stirn lässt vermuten, dass er recht nervös ist. In seiner rechten Hand hält er einen Umschlag ohne Siegel und trägt ihn mit festem Griff vor seinem Körper. Zu der nächsten Torwache schreitend, streckt er den Arm etwas weiter vor. Mit folgenden, etwas hektisch gesprochenen Worten, überreicht er der Wache den Umschlag.*
Es besteht höchste Dringlichkeit, dass Ihr, guter Mann, diese Nachricht den Lordrittern so schnell, wie irgend möglich zukommen lasst. Die Zukunft von allem, was recht und gut ist, könnte davon abhängen. Ich vertraue auf Euch.
*Nachdem er gesprochen hat, wendet er sich gleich wieder um und stapft davon, wie er gekommen ist. Ein leises und besorgtes Seufzen ist neben dem Umschlag alles, was er zurückgelassen hat. Und wer immer diese Nachricht schliesslich zu lesen bekommt, wird in dem Umschlag einen Brief (der in schön geschwungener Schrift geschrieben wurde) mit nämlichen Inhalt finden.*
Sehr geehrte hohe Herren der Ritterschaft
Der Ernst der jüngsten Ereignisse erlaubt es nicht irgendwelche Dinge voreilig zu überstürzen, noch unnötig Zeit zu verschwenden. Die Besetzung Rohehafens ist eine ernste Angelegenheit und ich bitte untertänigst zum Wohle aller darum mich vor irgendwelchen militärischen Aktionen anzuhören. Ich bitte mit allem Respekt, der der Obrigkeit zusteht, schleunigst nach mir schicken und mich sprechen zu lassen. Dieses Gespräch könnte möglicherweise zentral für die künftigen Entwicklungen sein.
Demütigst und hochachtungsvoll Avaratio Mischelgrimm, Alchemist und Gelehrter
|