|
*ein hellgrünes Stoffstück hängt am Brett des Hochelfenviertels.
In elfischen Runen, die dir rasch geschrieben schein, kannst du lesen:*
Sah
Brüder und Schwestern, durch die Hilfe eines Biundai, konnte ich mich aus der Gefangenschaft befreien.
Ich hoffe, das ich nicht der einzige bin, der in der Lage ist, sich noch frei und ungezwungen hier im Haim zu bewegen.
Was ich mitbkam, während der Zeit, die ich dort auf dem Marktlatz gefesselt stand, hat mich erschreckt und meinen geist auf ewig gezeichnet. Ich sah, wie sich, Biundai, die mir rüher freundlich und gutgesonnen schienen zur falschen Seite schlugen. Dem wahren Glauben abschworen.
Auch sah ich, wie sich die Pforten der Hölle auftataten und die Verderbnis nach Tare brachten. Ich hörte ebenfalls von einem grossen Kampf. Die die sich selber Tardukai oder Diener des Eingen nennen, haben alle Bewohner der Stadt gezwungen, einen Schtzwall zu errichten.
Wie immer diese Schlacht ausgehen mag, ich fürchte, das die Zahl jener, die usnchuldig sterben werden nicht zu zählen sein wird. So hoffe ich, durch die Gnade der Vier, jenes Gemetzel so weit es in meiner Macht steht, zu verkürzen.
Ich halte mich zur Zeit an jenem Orte auf, der schon so lange die Hoffnungen und Gedanken unserer Gemeinschaft beflügeln mag. SO hoffe ich, dass sich wengistens ein paar von uns noch frei in Rohehafen bewegen mögen, sodass wir uns an jenem Orte treffen
mögen, um zu überlegen, was zut un ist, um jenes Übel aus unseren Mauern zu vertreiben.
Nah
Tekham.
_________________ http://www.lastfm.de/group/Siebenwind
|