|
Schon als die ersten Sonnenstrahlen die taubedeckten Wiesen vor dem hoch aufragenden Magierturm sanft umspielen, tanzt im Wachsalon der Grauen Garde
ein Federkiel kratzend über Pergament.
Sie wird von einer geübten Hand geführt, die dem neuen Primus Commundo der Grauen Garde gehört.
Nach einem schwungvollen Zug über das Papier und einem dröhnenden Aufdrücken des Siegelwachses wird das Pergament gut sichtbar am allgemeinen Schwarzen Brett der Akademie befestigt.
Als die ersten Novicen des Morgens daran vorbeischreiten, senkt sich ihr Blick in Demut und Schmerz, eine beinahe unheimliche Stille und Beklommenheit ist innerhalb des Turmes zu vernehmen, beinahe der gesamte Campus liegt für einige Momente in totaler Stille.
Auf dem Pergament prangt in feine und schwungvolle Linien gebannt folgender Text:
Magistratscollegium und Studiosi der Magierakademie zu Tiefenbach,
in tiefster Trauer um seine Excelencia Dunvallo Linari gibt die Leitung des Magierturmes und die Leitung der Grauen Garde folgendes bekannt:
Im Gedenken an Excelencia Linari sei vor Beginn eines jeden Unterrichtes innerhalb der nächsten Woche eine Schweigeminute einzulegen.
Der Lehrende Magister sei dazu aufgefordert ein paar Worte des Gedenkens an die Studiosi zu richten.
Die Leitung der Grauen Garde weißt einen jeden Gardisten und eine jede Gardistin an, ihre Uniform für den einwöchigen Zeitraum der Trauer abzulegen, und ein dunkles Trauergewand anzulegen.
Desweiteren werden die Studiosi angehalten den Tempel zu besuchen um der Seele seiner Excelencia ihrem Weg mit ihren Gebeten Geleit zu geben.
*schwungvoll unterzeichnet*
Hochmagus Aurax Ellrothon
Vorsteher des Magierturmes zu Tiefenbach
Adeptus Arcanis Kalveron Dai
Primos Commundo der Grauen Garde
Zuletzt geändert von Kalveron: 2.11.02, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
|