Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 27.01.26, 00:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Geschichte von Legoldor und seinen Vater.
BeitragVerfasst: 25.10.02, 10:06 
Einsiedler
Einsiedler

Die Geschichte von Legoldor und seinen Vater.

Ich war grade Federn erbitten aus dem Wald. Als ich zurück kam sah ich schon von weiter Entfernung jemanden aufgeregt umherlaufen sehen. Ich bin schneller gelaufen als ich etwa 5 Schritte vor ihm stand fiel es mir wieder ein es war Caladar ein alter Freund aus Galadon. Ich redete nicht groß mit ihm rum sondern fragte sofort was er hier wolle.
Langsam fingt er an zu sprechen: „Legoldor bitte folge mir im Hafen wartet ein Schiff was nach Galadon fährt zurück zu unserer Heimat.“
Ich sah ihn erschrocken an, und fragte dann: „Wieso was ist den los?“
Er antwortete mir sofort und hielt mir einen dicken Rucksack hin: „Dein Vater ist schwer krank und ich soll dich hier abholen. Hier ich habe schon etwas für dich zusammengepackt und deine Freunde wissen auch schon beschied nun komm das Schiff ist abfahrbereit.“
Sofort nahm ich den Rucksack.
Dann gingen wir los in richtung Hafen.
Als wir ankamen sah ich es auch schon ein kleines Schiff mit mehreren von meinen früheren Freunden von Galadon drauf. Wir stiegen auf und legten sofort ab. Ich freute mich meine alten Freunde wieder zu treffen. Aber auch Angst hatte ich wegen meinen Vater da ich nicht wußte wie schlimm es um ihn steht und es mir auch niemand richtig sagen wollte.
Es war eine Lange überfahrt aber als wir dann endlich im Hafen von Galadon waren sind wir sofort losgelaufen. In richtung Seelenwald wo unser Dorf ist.
Es war ein langer beschwerlicher weg dorthin. Wir brauchten auch einige Zyklen.
Als wir dann dort waren und ich mich umsah, sah ich nichts.
Niemand da ich schaute mich weiter um aber ich fand niemanden.
Caladar führte mich weiter. In ein kleines Holzhaus. Dort sah ich alle anderen aus unseren Dorf die besorgt auf meinen Vater sahen. Meine Mutter war am Weinen vor angst da niemand wußte was mit ihm geschehen wird.
Alle anderen gingen raus als ich rein kam. Ich fragte meine Mutter was passiert war. Sie erzählte es zögerlich dann fing ich auch etwas an zu weinen da. Wir saßen neben meinen Vater auf den Boden der auf einer Strohmatte lag. Ich streichelte etwas seine Hand. Die ganze nacht durch und den nächsten Tag saß ich neben ihm und wollte nicht weg von ihm. Dann ist es passiert. Dem ich 16 Zyklen im Dorf war starb er. Meine Mutter und ich fingen an zu weinen. Ich nahm von meinem Vater ein Holzarmband vom arm ab auf dem Elfische Buchstaben eingeritzt sind. Diese Bedeuten Frieden. Ich legte es mir an und drückte noch ein letztes mal seine Hand. Wir gingen dann aus dem Haus hinaus. Ich sagte ich möchte nicht länger hierbleiben da ich zurück zu meinen Freunden auf Siebenwind möchte sie können mir bestimmt über diesen Schmerz verhelfen. Ich aß ein wenig noch und holte Kräfte. Dann lief ich aber schon wieder los zu dem Schiff was mich wieder nach Siebwind brach. Ich habe auf dem Schiff immer wieder über das Armband gestreichelt. Als wir dann wieder im Hafen von Siebenwind angelegt haben habe ich das Armband wieder angelegt und bin langsam losgelaufen zu meinen Freunden. Sie haben auch nicht großartig gefragt was geschehen ist da sie es mir ansehen könnten. Die erste zeit lang saß ich nur auf meinen Baum und streichelte das Armband. Nach langer zeit fing ich erst wieder richtig an auf Siebenwind wieder zu leben...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]