|
*immer wieder schreckt sie aus ihren Träumen auf. Ihr Gesicht glüht richtig und sie schaut mit fiebrigen Augen um sich. Leise krächsend erzählt sie was von Dupas, Wölfen, Knilchen. Ab und zu kommt der kindliche Ruf nach Lord Roland und Susen über ihre Lippen aber meistens redet sie wirres Zeug vor sich hin und dreht sich unruhig auf dem provisorischem Bett vor dem Kamin hin und her*
*sanfte Hände versuchen sie zu beruhigen und legen ihr immer wieder feuchte Bandagen auf die Stirn und flösen ihr bittere Säfte und Wasser ein*
*sie ruft nach Grinsekatze, sie will verstecken spielen. Nur mühsam kann man sie im Bett halten. Leise auf Kamui schimpfen weil er sie ärgert sinkt sie wieder auf die Laken zurück.*
*langsam schläft sie wieder tief und fest ein*
*einige Tage vergehen in denen sie immer wieder Fieberträume hat doch durch die gute Pflege werden sie langsam weniger und ihr Körper kühlt sich allmählich ab*
*mit mühe öffnet sie die Augen*
*es ist hell um sie herum und das Licht tut in den Augen weh*
*sie kneift sie zusammen und will sich auf die Rechte Seite drehen*
*laut stöhnend legt sie sich wieder auf den Rücken*
*sie blinzelt und versucht auf ihren rechten Arm zu blicken*
*sie hebt mit schmerzverzehrtem Gesicht dem Kopf und blickt an sich hinab*
*der Bauch und der rechte Arm sind mit sauberen, weißen Bandagen gekonnt verbundgen*
Wie kam ich den dazu...das tut so weh*murmelt mit heiserer Stimme vor sich hin*
*allmählich kann sie ihre Umgebung besser erkennen. Sie liegt in einem Raum. Vor einem Kamin. Ein steinerer Tisch ist da und auch ein Tresen auf dem viele bunte Flaschen stehen. alles ist kleiner als in Rohenhaven. Der Stuhl der Tisch...sogar die Türen und der Kamin*
das...das muss von Hobbits sein *leise zu sich selbst*
*troz erheblicher Schmerzen richtet sie sich langsam auf. Schaut sich suchend nach ihrem Schatten um der friedlich schlafend noch auf dem Fell liegt und sich nicht von ihr stöhren lässt.*
*mit zittrigen Beinem und bleichem Gesicht hält sich sie stöhnend am Kamin fest und schaut sich um*
*langsam geht sie zu der einen Tür udn versucht sie zu öffnen.*
verschlossen...die lassen uns nicht raus Schatten. da müssen wir wohl warte...das hab die Hobbits bestimmt nicht absichtlich getan.
*lehnt sich mit zittrigen Lippen gegen die Tür und lässt ihren Blick durch den Raum schweifen. Mit langsamen Schritten geht sie druch den Raum und guckt sich neugierig um. die Flaschen und Tuben und Schächtelchen. alles wird genau untersucht und ab und zu getestet. Doch scheinen die Sachen so ungefährlich zu sein das so gar Bathi es nicht schafft mit ihnen Unfug anzustellen. so verliert sie schnell das Interesse an den Sachen und schaut sich wieder um. Ihr Blick fällt auf die freie Wand über dem Kamin*
*leise lachend zieht sie , für sie in diesem Zustand schon an Schwerstarbeit grenzend, den Stuhl von der wand vor dem Kamin und klettert mühselig hinauf. langsam lässt sie ihre Handfläche über die Steine der Wand schweben. Unter ihrer Hand erscheinen kleine bunte Striche die sich zu einem großen Bild zusammen fügen*
*eine bunte Gestallt liegt am Boden und ein großer roter Fleck ist auf Bauch und Arm gezeichnet. daneben steht die selbe Gestallt aufrecht und winkt von der wand herunter. Statt der roten Flecke sind nun weiße Flecke da die wohl den Verband darstellen. über den Figuren steht in großer Schrift "DANKE". unten in der rechten Ecke schreibt sie mit dem Finger "Bathi" hin was auch leicht aufleuchtet und dann in schönem, strahlendem Blau auf der Wand erscheint*
*als sie mit dem zeichnen fertig ist lässt sie sich erschöpft auf dem Stuhl sinken. ihre schon immer eher schlacksige und durch die Reisen über die Insel abgemagerte Figur, sieht nun nach dem Fieber dünn, krank und kraftlos aus. die Wangenknochen treten deutlich hervor und mit der bleichen Haut farbe könntne man meinen sie wäre schon mehr tot als lebendig. Doch sieht man ihr in die augen sieht man schon wieder ansätze des fröhlichen Strahlens das bei jedem der es sieht ein schmunzelt hevorruft*
*das bemerkt auch der Zwerg der in dem moment zur Tür rein kommt. zuerst scheinbar überrascht sie auf den beinen zu finden und erschrocken über ihren anblick lächelt er beruhig als er in ihr Gesicht blickt das ihn neugierig ,aber mit einem kleinen schimmer des Erkennens mustert.*
ich sehe du bist wach.
*die stimme des zwerges ist grummlig und klingt nicht erfreut, doch aus irgendeinem grund lässt sich bathi nicht einschüchtern oder wird wütend wie normalerweise wenn jemand nicht freundlich zu ihr ist. vielleicht lag es an dem kleinem lächeln das unter dem barte des zwerges hervor blitzt auch wenn es schwer zu erkennen war, oder an dem besorgtem schimmer in seinen augen als er sie anblickt.*
bist du der hobbbit dem hier alles gehört?
ja mir gehört hier alles. aber ich bin KEIN Hobbit
*seine stimme dröhnt und hallt durch den Raum. unbeirrt brabbelt bathi weiter*
natürlich bist du einer du bist doch genauso klein wie die.
*sie mustert ihn noch genauer. sein gesicht verzeiht sic leicht es scheint eine andeutung eines lächelns zu sein*
nein du kannst kein hobbit sein...die haben keine so schönen bärte... was bist du den dann?
ein Dwarschim.
*leise versucht sie das wort auszusprechen was ihr aber nur mit sehr schlechter betonung gelingt*
bleib beim Zwerg.
nein Dwarschim ist viel schöner. sag mal..weiß du wo ich "brockental" finde? ist das was zu Essen? Wie schmeckt das? schmeckt das gut? wo bekomm ich das?
*ihre Fragen brasseln auf ihn ein und zuerste schaut er sehr verwirrt udn fängt dann zu lachen an.*
ohja.. ich hab weiß wo brockental ist. ich hab sehr viel davon. Das ganze hier ist Brockental
*zeigt um sich herum*
unser Tal heißt brockental und das kannst du bestimmt nicht essen.
*entäuscht schaut sie zu ihm hoch udn als er das Gesicht sieht setzt er schnell hinzu*
aber eine andere Spetzialität von usn kanst du essen. Die besten Krapfen der Insel haben wir. Nur leider schmecken sie nur frisch so das ich keine bei mir haben. Aber geh ein wenig raus an die frische luft und schau dich um. in ein paar tagen hab ich welche für dich besorgt.
*ein fröhliches lächeln erstrahlt auf ihren lippen und sie hüpft zur tür. kurz bevor sie hinaus geht sagt er noch mit väterlichem ton in der Stimme*
Stell aber nicht zuviel Blödsinn an und sollte dich wer fragen was du hier machst dann sag ihm der Obmann Altumion Eisenbruch will das du bleibst
wenn das dir so wichtig mach ich das.
*mit diesen worten hüpft sie hinaus und geht auf Erkundungstour in Brockental*
Zuletzt geändert von Woody: 20.10.02, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
|