Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 22.11.25, 23:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brief an Aurax Ellrothon
BeitragVerfasst: 12.11.02, 11:54 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 10.07.02, 20:47
Beiträge: 18
* Ein Brandensteiner Reiter bringt einen versiegelten Brief *

Sehr geehrter Kollege Aurax Ellrothon,
wie ich feststellen mußte, sind die jüngsten Erlasse der Ritterschaft mit dem Wohl von Brandenstein nicht übereinzubringen. Die Ritterschaft, vertreten durch den den ehrwürdigen Ritter der Siebenwinde Sir Lorence hat in jüngster Vergangenheit immer wieder die Stadtwache nach Rohehafen oder zu anderen Orten versucht abzukommandieren.
Da aber zu diesen Zeitpunkten nachweislich Gefahr für Brandenstein bestand, halte ich es für höchst fahrlässig diese Befehle auch auszuführen. Brandenstein ist die einzige Stadt die nicht einer Zerstörung oder Plünderung zum Opfer fiel. Daher halte ich es für geboten die Stadtwache Brandenstein bis auf weiteres aus der unmittelbaren Befehlsmacht der Ritter freizustellen.

Es wurde wiederholt versucht die Stadtwache aus Brandenstein wegzulocken , obwohl zu dem gleichen Zeitpunkt die Garde von Finterwangen oder die Brigade in ihren Quatieren nachweislich dem alltäglichen Leben mit Suff und Glücksspiel nachging! Die Gefahr die zu den Zeitpunkten bestand hätte ein Vernichtung von Brandenstein möglich gemacht.

Brandenstein als die wichtigste See- und Handelsstadt auf Siebenwind kann es sich nicht leisten ohne Schutz zustehen. Der Bund der Tapferen hält sich zum Großteil nie in Brandenstein auf, sodass einzig und alleine die Wache die Bürgerschaft schütz dato.

Die Wache von Brandenstein besteht zur Zeit aus gedienten Mitgliedern. Diese Erfahrung wird zur Führung der Bürger im Verteidigungsfall benötigt, daher ist es grobfahrlässig diese für unbestimmte Zeit aus Brandenstein abzuziehen.

Böse Zungen würden behaupten das hinter den Befehlen der Ritter die Brandenstein betreffen eine gewisse Absicht steckt, den Untergang herbei zu führen ist da nur ein Aspekt. Eine Überprüfung einzelner Ritter auf ihre Glaubenstreue wäre vielleicht einmal angebracht, da man nie ausschließen kann wo die dunkle Seite zuschlägt !

Ich beantrage daher das die Stadtwache, Bürger sowie die Vertreter der Stadt alle Befehlen der Ritterschaft, die eine Versetzung oder einen unmittelbaren Schaden für Brandenstein beinhalten , nicht ausgeführt werden müssen. Dies soll insbesondere auf die Befehlsgewalt der Ritter gegenüber der Stadtwache gelten, da die Wache in erster Linie für Brandenstein zuständig ist und nicht jedesmal gerufen werden kann, sowie die Ritter Personalmangel haben. Im Zweifelsfall habt ihr das letzte Wort in diesen Sachen.

hochachtungsvoll
Korina Wingsang
Stadtrichterin Bezirk Brandenstein

*gesiegelt mit dem Wappen des Gerichtes von Brandenstein*


Zuletzt geändert von Korina: 12.11.02, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.02, 17:54 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 31.12.01, 17:08
Beiträge: 2153
Wohnort: Brandenstein
*Der folgende Brief wird einem Sekretär des Königlichen Gerichtes diktiert und liegt zur Abholung durch die Brandensteiner Reiter bereit *

Vivat Hilgorad, geehrte Richterin Windsang!

Ich danke euch für euren vertraulichen Brief.

Entscheidungen wie die von euch genannten Truppenverlegungen liegen einzig und alleine im Bereiche der Lehensherrschaft. Eure persönliche Meinung über diese Entscheidungen kann ich nur zur Kenntnis nehmen. Jedoch darf ich euch darauf hinweisen, dass die Souveranität der Lehensherrschaft jedoch völlig außer Frage steht! Sicherlich wolltet ihr nicht die gottgewollte Ordnung kritisieren, denn das wäre nicht akzeptabel. Das Königliche Gericht erachtet es jedoch für wichtig, dass die Sicherheit Brandensteines gewährleistet ist. Eine entsprechende Anfrage werde ich gerne an die Ritterschaft stellen.

Das königliche Gericht hat jedoch auf die Eintscheidungen der Ritterschaft in diesem Bereiche keinen Einfluss, so lange keine Gesetze unseres weisen Königs oder die der göttlichen Ordnung verletzt werden. Wenn dem dennoch so sein sollte, dann ist es die Pflicht, als Beschwerdestelle über die Ritterschaft der Siebenwinde im Namen unseres geliebten Königs aktiv zu werden.

Der Königliche Staatsanwalt führt momentan Untersuchungen und befragt Zeugen, wie es seine regelmäßige Pflicht ist. Die Justiz muss immer ein waches Auge haben, jegliche Bedrohung wieder das Königreich zu erkennen und auszumerzen, wo auch immer sich diese eingenistet haben mag.

Jedoch wird das Inselgericht bei Anschuldigungen gegen die Stadtwachen in Erwägung ziehen zu ermitteln. Das Gericht wird ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wegen Pflichtverletzung im Dienst gegen Mitglieder der Stadtwache Finsterwangen einleiten, so sich die Verdachte erhärten sollten.

Vjera Astrael ing Wunjo!

*unterzeichnet und gesiegelt*

Seine Exzellenz der Königlicher Richter Hochmagus Aurax Ellrothon, CI


Zuletzt geändert von Aurax: 12.11.02, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de