Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 29.03.24, 11:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wo ist nur Gilliv ?
BeitragVerfasst: 4.12.01, 11:23 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 3.12.01, 14:46
Beiträge: 6187
Wohnort: caverna lustrum
"So gefällt es mir", sagte sie und der Schneider war sichtlich erleichtert. Alleine bis sie die Farbe des neuen Kleides ausgewählt hatte, hat ihn eine Stunde seines Lebens gekostet. Der Schnitt verbrauchte eine weitere, obwohl er ihm genauso vorkam, wie der, denn er zu erst angelegt hatte. Aber bei ihm war der Kunde oder besser die Kundin halt noch König. Erleichtert wischte er sich ein paar Schweissperlen von der Stirn und machte die letzten Stecknadeln fest, damit ja nichts mehr verrutschen konnte. "Ihr müsst mir eine kleine Anzahlung leisten, den leider kommen Leute und bestellen, aber holen es nicht ab. Ihr versteht doch?"

Sie nickte nur leicht und lächelte leicht. "Da muss ich aber zur Bank, da ich nicht damit gerechnet habe". Selbstverständlich war der Schneider damit einverstanden und sie verschwand in der Umkleide um ihre alten Sachen wieder anzulegen. Halbnackt konnte man schließlich kein Geld holen. In der Bank zu Tiefenbach angekommen, sah sie sich um. Es war irgendwie leer dort. Wenigstens musste sie nicht warten dann. Gutgelaunt ging sie an die Theke und spähte darüber. Normalerweise stand Gilliv doch immer ganz nah am Tresen und erwartet fröhlich und höflich seine Kunden. Immer ungeduldiger tippelte sie von einem Fuss auf den anderen. Dann hielt sie es nicht mehr aus. "Werter Gliliv, wo seid ihr denn?" rief sie in den Raum. Keine Antwort. Langsam begann sie zu grübeln. Hatte er etwa frei genommen und sich keinen Ersatz gesucht? Das wäre aber wirklich ärgerlich, da sie dann das Kleid nicht zahlen könnte. Aber andererseits hätte er dann doch seine Bank abgesperrt und nicht unbewacht gelassen. Von draussen vernahm sie ein klopfen und sah nach.

Ein städtischer Beamter hämmerte gerade etwas unter das Schild der Bank. Darauf stand "Bis auf weiteres geschlossen!". Was ist nur mit dem netten Gliliv passiert, hatte er die ganzen unfreundlichen Leute satt, die ihn immer anschnauzten und hat er sich deshalb einen anderen Beruf gesucht? Aber er war doch immer so nett und zu vorkommend, warum hatte er denn nie etwas gesagt oder diese unhöflichen Menschen nicht mehr bedient .... ?

Ein paar Stunden später, traf sie ihn. Vergnügt sass er in der Taverne nebenan und liess es sich gutgehen. Ein Bekannter wollte ihm die Insel zeigen und deshalb hatte er sich einfach mal einen Tag frei genommen. Also verdient hat er es auf jeden Fall und jeder braucht mal Ruhe vor so manch ungehobeltem Kunden...

Original von Dezz. Aus dem alten Board übertragen von Tyralf

_________________
Acta non verba.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de