Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 27.04.24, 12:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Bekanntmachung] Forstverwaltung
BeitragVerfasst: 9.12.01, 04:33 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 9.12.01, 04:30
Beiträge: 211
*ein Bote reitet von Stadt zu Stadt und heftet an jedes Nachrichtenbrett folgenden Zettel*

Die Forstverwaltung gibt folgendes bekannt:

Unter die Niedere Jagd, und damit für alle jagbar, fallen folgende Tiere:
Hase, Vogel, Falke, Adler, Schaf, Schwein und
Ziege

Unter die Hohe Jagd, und damit nur für Personen mit besonderer Eignung und einem amtlichen Jagdschein, fallen folgende Tiere:
- Wölfe, insbesondere Weisse Wölfe, Grauwölfe und Waldwölfe.
- Bären, insbesondere Grizzlys, Schwarzbären, Höhlenbären und Braunbären
- Hirsche und Rehe, insbesondere: Silberhirsche und Rothirsche

Bei Ausübung der Hohen Jagd ohne entsprechenden Erlaubnisschein, drohen hohe Geldstrafen.

Sollten Tiere mit anderen Waffen als Jagdspeer oder Fernwaffen erlegt werden, dann kann eine zusätzliche Strafe verhängt werden und die Waffen werden auf alle Fälle beschlagnahmt. Widerstand gegen die Amtsperson kann alternativ natürlich noch hinzukommen, werden jedoch vor einem Gericht verhandelt. Verhängte Bußgelder sind sofort zu bezahlen, ansonsten erfolgt die Festsetzung des Übeltäters.

Wildpferde:
Die Jagd auf Wildpferde ist strengstens untersagt. Das Töten dieser Tiere wird immer vor Gericht verhandelt und an den betreffenden Staatsanwalt weitergeleitet.

Jagdscheine:

Der Preis für einen Jagdschein beträgt 200 Dk. Zusätzlich muss eine Waidmannsprüfung abgelegt werden. In Ausnahmefällen und bei gutem Leumund kann gegen eine entsprechende Gebühr auch ohne Prüfung ein befristeter Jagdschein erteilt werden.

Für jeden Monat gibt es Jagdscheine, die immer nur eine entsprechende Gültigkeit besitzen. Mit Ablauf des Monats, läuft auch der Schein ab, und es muss ein neuer beantragt werden. Wer sich z.B. erst eine Woche vor Monatsende einen Schein besorgen möchte, bekommt keine Ermäßigung oder dergleichen, sondern hat wie alle anderen 200 Dk zu bezahlen. Scheine für das neue Monat lassen sich maximal eine Woche vor Ablauf des alten Monats beantragen.

Die Forstverwaltung befindet sich in Schieferbruch gegenüber des königlichen Gerichts und ist mit einem entsprechenden Schild gekennzeichnet.

Gerne nehmen wir auch begründete Hinweise auf Wilderei und Wildfrevel zur Kenntnis.

*schwungvoll unterschrieben*
Galandria

Oberste Forstverwalterin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.01, 10:55 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 9.12.01, 04:30
Beiträge: 211
*ein Bote reitet von Stadt zu Stadt und heftet an jedes Nachrichtenbrett folgenden Zettel*

Da die derzeitigen Verhältnisse so nicht weiter tragbar sind, gibt die Forstverwaltung folgendes bekannt:
  • Die Forstverwaltung setzt eine Prämie auf jeden überführten Wilderer aus, sofern seine Schuld eindeutig belegbar ist. Die Prämie richtet sich nach der zu verhängenden Strafe und wird bis auf weiteres auf 50 von 100 Dukaten festgelegt.
    Die Auszahlung der Prämie erfolgt bei Ablieferung des Wilderers, spätestens jedoch bei Verurteilung durch das Gericht. Dieser Aufruf ist keinesfalls ein Freibrief und die jeweils geltenden Gesetze sind zu beachten.
    Die geprüften Jäger können einen beglaubigten Jagdschein vorweisen und sind keinesfalls in ihrer Arbeit zu behindern. Die Elfen der Aue und des Waldes sind nicht zu behelligen.
  • Desweiteren sucht die Forstverwaltung rechtschaffene Söldner mit gutem Leumund, die einzelne Beamte bei einigen Kontrollen im Wald begleiten und gegebenenfalls Unterstützung geben können. Dies ist keine dauerhafte Stellung und die jeweiligen Einsätze werden vorher genau abgesprochen werden. Die Bezahlung erfolgt nach Absprache und Dauer.
  • Da wir oft in den Wäldern unterwegs sind, ist unser Büro nicht immer besetzt. Solltet ihr wichtige Fragen haben oder wünschen den Jagdschein zu machen, so hinterlasst doch eine Nachricht an der Tür (ICQ: 4656466) oder lasst durch Boten ( zak_the_wizzard@gmx.net ) bescheid geben. Wir werden dann schnellstmöglich einen passenden Termin vereinbaren um diese Angelegenheiten zu regeln.


*schwungvoll unterschrieben*
Galandria

Oberste Forstverwalterin


Zuletzt geändert von Galandria: 18.12.01, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.01, 22:17 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 9.12.01, 02:52
Beiträge: 1
*ein Mann in der Kleidung der Schattenjaeger liest aufmerksam die Nachricht*

*leise murmelt er vor sich hin* "Interessant, sehr interessant."

*schnell steigt er auf sein Pferd und reitet zügig zum Hauptquartier der Schattenjaeger*

*kurze Zeit nachdem der Schattenjaeger das Haus betreten hat verlässt er es wieder und winkt einen Botenjungen zu sich her*

"Junge bring diese Schreiben auf schnellstem Wege zur Forstverwaltung und warte dort auf Antwort, bezahlt wirst du wie immer nach Erledigung."

*mit diesen Worten überreicht er dem Boten ein Schriftstück*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.01, 23:24 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Registriert: 18.12.01, 23:26
Beiträge: 966
*ein kleines mit einem Pfeil in der Wand befestigtes Pergament hängt unter der Nachricht*

Ich Grüße euch und vor allem Gandariel,
da ich ein anliegen habe.

Zwischen mir und eurem Hauptmann Nikolus besteht schon lange der Gedanke eine Waidmannengilde zu gründen.
Er ist sehr dafür aber da ihr euch besser mit den Gesetzten der Jagd auskennt würde ich fragen ob ihr dieser Idee zustimmen würdet oder ob es da Gesetzte der Jagd gibt die dieses verbieten.

Ich habe mir mal zur Brust genommen alle Jäger aufzulisten dabei ist folgendes Herausgekommen:

Mensch 28
Talzwerg 4
Hochelf 2
Auenelf 7

Gesamt: 41

Dies sind die Rassen die auf unserer schönen Insel sind und bei denen es Jäger gibt.

Da sich jeder Jäger einen Jagdschein holen muss, muss er wohl oder übel an euch vorbei und da fände ich es nett wenn ihr die Jägersmannen/frauen darauf hinweisen könntet das so etwas in Planung steht.

Für die Gründung einer Gilde sind 10Mitglieder nötig und wenn ihr daran teilnehmen würdet wären wir schon 4.

Ein Vorteil für die Forstversammlung wäre das wir natürlich eure Vorhaben voll unterstützen würden und auch die Beamten des Königs begleiten würden so das man keine Söldner mehr braucht.
Als Gildenstandort kann man ja das Haus der Forstverwaltung nehmen.

Vielleicht ist es durch die Gilde auch wieder möglich die Preise für Leder anzuheben da durch die vielen Wilderer der Preis nach unten gegangen ist.

Jeder der interesse hätte könnte sich ja melden.
Ich hoffe ich habe nicht zu viel von eurer Zeit geraubt und wünsche euch alles Gute.

*schwungvoll Unterschrieben*
Soltan Greifenwald


Zuletzt geändert von Soltan: 19.12.01, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de