Ach lang ist es her, fast ein ganzes Jahr ... damals war ich bei den Waffenträgern meiner Gilde und als wir während eines Finsterwangener Konflikts auf das einzige Lazarett aufpassen mussten, geschah etwas was mich bis heute verfolgt.
Ich stand grad Wache am Zelt und bekam plötzlich Hunger. Ein Hobbitkoch der zurzeit Dienst hatte stand ein paar meter weiter und verteilte duftende Genüsse!
Da überkam es mich und ich musste meinem Verlangen nachgeben, ich ging zu ihm und bekam 3 äußerst leckere Krapfen. Einen verspeiste ich sofort und die anderen nahm ich mit zurueck zum Zelt...
Leider war mein Vorgesetzter schon dort und wunderte sich wo ich denn herkam, ich erklärte ihm meinen Hunger und bot ihm einen Krapfen an. Er blickte mich entzürnt an und Sprach folgende Worte:
"Was ist das? Willst du ein Krieger sein?" erstaunt blickte ich ihn an und er fuhr fort: "Wer weiches ist wird weich! Schmeiß diese Sünden sofort weg!" Stattdessen aß ich einen Weitern Krapfen und steckte den anderen sorgsam weg. Mein Vorgesetzer machte sich entzürnt von dannen und ich leistete weiterhin meinen Wachdienst ab.
Als ich dann einige Zeiten später im Kampf einem Genossen von mir unterlag entschloß ich mich doch meine Vorliebe zu den Krapfen beizulegen!