Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 8.07.25, 06:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eine seltsame Stille in der \\\"Seeschlange\\\"
BeitragVerfasst: 31.12.02, 08:22 
Bürger
Bürger

Der laute Lärm vor der Taverne lockte sie näher. "Da ist sie, fangt sie....." Verwundert schüttelte Sheeban den Kopf. Was war denn nun schon wieder los. Langsam schien die Taverne wirklich zu einem Tollhaus zu werden. Doch als sie um den letzten Marktstand bog, blieb sie wie vom Donner gerührt stehen. Mit weit ausgebreiteten Flügeln segelte ein blauer Papagei an ihr vorbei.... "Polly...?" Der Fluch, der ihr von den Lippen kam hätte selbst den Käptn erröten lassen und mit schnellem, fast rennendem Schritt eilte sie zur Tavernentür. Helle Aufregung herrschte hier, alles lief durcheinander. "Polly ist los...!", fast klang es wie ein Kampfruf. Ein kurzes Schmunzeln konnte sie nun doch nicht unterdrücken. Schnell war die Laterne abgestellt, welche das dämmrige Tageslicht etwas erleuchtete und dann half jeder mit, Polly einzufangen. Doch nicht umsonst hatte Polly einen Ruf wie ein Strauchdieb oder Wegelagerer. Nichts und niemand konnte sie fangen, bis....ja bis wohl ein übelwollender Dämon Pollys Schicksal besiegelte. Der wunderschön dahingleitende Vogel stürzte plötzlich zu Boden und mit einem grauenhaften Geräusch zerplatzte der kleine Körper. Was sich da auf dem Pflaster ausbreitete........
Mit einem Aufschrei war Sheeban bei ihr. "Polly, meine Liebling ......!" Doch nichts konnte sie noch retten. Leblos lag sie da. Es schien, als ob plötzlich die Schatten des Dunkletiefs noch drückender wurden..... Eine kurze Stille breitet sich aus. Die Gesichter der Umstehenden wirkten wie vom Donner gerührt. Nicht jeder mochte sie lieben, diesen vorlauten und frechen Vogel, aber so ein Ende? Doch es sollte noch schlimmer kommen ... eine Katze, boshaft und hinterhältig, schlich sich langsam an. Die Gier in ihren Augen schien schon von weitem zu leuchten. Das war zuviel. Mit einem Aufschrei schlug Sheeban nach ihr, andere eilten ihr zu Hilfe und mit vereinten Kräften gelang es, sie zu verjagen.
Inzwischen wickelte sie Polly in ein Tuch, das sie aus ihrer Tasche genommen hatte. "Das hast du nicht verdient! So grausam sollte kein Tier sterben." Das Bündel an sich gedrückt, eilte sie davon. Wenn sie Polly schon nicht retten konnte, wenigstens begraben wollte sie sie. An ihrem Haus angelangt stand sie vor dem Beet, das im Vitama voller Blumen gewesen war. Mit blossen Händen grub sie die Erde auf und legte den leblosen Körper hinein. Dunkel bedeckte die Erde dann das Grab. Einen kurzen Moment verharrte sie - nun würde keine Gekrächze sie mehr in der Taverne begrüssen, kein Gast würde sich lächelnd zu Polly umdrehen, kein Scherz würde mehr durch die Taverne fliegen, wenn Polly wieder seltsame Weisheiten zum besten gab. Es würde still sein........

Yes now the rains weep o'er his hall, / and not a soul to hear.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.02, 12:22 
Einsiedler
Einsiedler

* betrübt sitzt Cornelius in der Taverne und jammert *

Mein geliebter Vogel..

.. als er noch klein war kaufte ich ihn auf dem Festland...

.. der alte Mann sagte der Vogel nur aleine wisse etwas von einem Schatz..

.. jetzt löse ich das Rätsel nie..

* nimmt dann eine Flasche Schnaps und läßt sich zulaufen und schläft dann aufm Tisch ein*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.02, 14:17 
Einsiedler
Einsiedler

Müde murmel stolpter sie durch die Taverne und schaut sich blinzelt im Raum um.
Schon lag ihr ein freudiges
huhu auf den Lippen als ihr blick auf die leere Vogelstange viel.
Langsam schlich die Angst in ihr hoch und verschiedene Gedanken schossen ihr durch den Kopf.

Sie haben sie geholt. Die Knilche haben Polly geholt.

Wie Lichter flackerten die Erinnerung an Sheebans Worte in ihrem Gedächniss auf: Ich hoffe nur Polly bekommt keinen Ärger weil du ihr soetwas beibringst

Das können doch nicht einmal sie tun...hilflose
kleine Tiere töten.

Nur halb hört sie auf Sheebans Worte und schüttelt dann leicht den Kopf als die Dämonen erwähnt wurden.
Nur ein Gedanke war klar und deutlich in ihren Augen zu erkennen.

Die Knilche sind schuld.

Das sonst so fröhliche Gesicht ist verzehrt und mit einem leisen Ich muss weg lässt sie die hilflos dreinblickene Scheeban stehen.
Kein Drücken, kein Lachen, kein Scherzen.
Mit hängendem Kopf stapft Bathi zu Tavernentür hinaus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.02, 16:31 
*trauern spricht sie mit anderen Schelmen bei ihren
Treffpunkt an einen versteckten Platz in der Stadt*

ICH bin Schuld...ICH hab den Brief an die Magier
geschickt und ihnen gemeldet das Polly von Edomawyr
verhext wurde. ICH bin Schuld weil ich glaubte das
die Magier selbst gegen das Böse vorgehen werden.
Doch SIE vertuschen alles, SIE vernichteten den
lebenden Beweiss für die dunklen Machenschaften
Edomawyrs.... Armer Polly, dabei wollt ich nur helfen...

Zuletzt geändert von SusenLevre: 31.12.02, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]