Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 12.07.25, 20:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tagebuch eines Diebes
BeitragVerfasst: 24.01.03, 04:21 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Registriert: 9.12.01, 02:21
Beiträge: 952
Wohnort: Hessen-Deutschland
*am Anfang des Tagebuches ist ein gekrickeltes Vitamazeichen, dann folgt handgeschriebener gekrickelter Text*

1. Tag auf Etriska
- Auf komischer Insel angekommen, winzig und dreckig. Wenigstens boden unter den Füßen. Ein paar blaue Flecken von den Matrosen.
- Allmögliches Volk treibt sich hier rum. Vom Elfen bis zum Zwergen.
- Die Insel hat Warenmangel! Hat ne weile gedauert bis ich was warmes zum anziehn hatt.
- Jeder zweite hier hat Schnupfen ich meine sogar einen Elfen niesen gehört zu haben
- Wie lange war ich auf hoher See?

2. Tag auf Etriska
- Gerüchte über Untote auf der Insel bringen Gänsehaut
- Schwarzer Kater am Hafen nervt, komischer Mann der wollte erst nicht glauben dass er unglück bringt, habe ihn wohl überzeugt. Der komische Mann mit roter Mütze war ganz intressiert an der geschichte über die Hexer am Friedhof mit den untoten
- Die Schenke ist zu allem Unglück durch den Kater auchnoch unbemannt
- Die Versuche mich an den Taschen zu bereichern gingen ins Leere

3. Tag auf Etriska
- Der schwarze Kater am Hafen muss schuld an der fetten Spinne in der Schenke sein- die spinne war ekelhaft
- Heute Endlich Taverne besetzt ne Nortravin als Wirtin mit dicken Oberarmen, ordentlich gesoffen und die Schneiderin angemacht
- Siebenwind soll von Skeletten überrannt sein und nur eine Stadt sei frei. Wundert mich dass dorthin noch Leute verschifft werden. Allerdings kostet die Überfahrt nur fünf und zurück nach Venturia mehrere Hundert, das kann ich vergessen.
- Die schneiderin ist wirklich komisch, stottert hat nen Säbel und tut so als hätte sie schon nen Mann
- Beim klauen erwischt worden zum Glück hat der Mann keinen großen aufstand gemacht, hatte so wie so nichts erwischt.
- Nachts durch lärm aufgewacht, die hübsche Auelfin im Raum von gestern mit dem tollen kleid. Leider haben sie sich die halbe nacht im Schlafraum unterhalten - ich tat kein Auge zu
- Der Mann neben mir muss ein Hexer sein, ich geh bei Gelegenheit zu den Wachen wenn welche da sind und ich den Kerl nochmal finde hat einfach komische Zeichen gemacht und was gemurmelt und ich bin schwups eingeschlafen. Hexerei!
Nachtrag: Khalandrierkind hat sich besoffen und hat dann mitten in die Taverne gekotzt. Wäh, ekelhafter als die fette Spinne
- Wenn das so weiter geht hab ich kein Geld mehr und verhunger hier noch oder verreck an einer Krankheit oder sonstwas.
- Welcher Tag ist eigentlich heute? Sollte mich um Überfahrt bemühen.. aber nach Siebenwind?

4. Tag auf Etriska
- Die Schneiderin hat scheinbar wirklich nen Mann hier ach was solls
- Hatte so gute Gelegenheit einem Schreiber in der Taverne was zu klauen, Hab schon nach seinen Taschen gegriffen da kam jemand rein
Hab den Kater nicht gesehn auf dem Weg bin mir aber sicher dass er mir über den Weg gelaufen ist
- Den Hexer wieder getroffen, ihn hat es garnicht gestört dass ich ihn hexer schimpfe. Das ist der Beweis
Leider noch keine Wache seit vier Tagen auf der Insel gesehn das macht die Insel noch unsicherer auch wenn es einen Vorteil hat
- Endlich Wachfrau gefunden, hab ihr den Hexer gezeigt sie hatte es aber eilig. Hat aber gesagt sie wird sich darum kümmern

5. Tag auf Etriska
- Heut morgen hab ich den stinkenden schwarzen Kater gefunden, Bellum sei Dank das vieh ist tot.
- Die Gardistin hat mich in der Taverne erzählt dass Geister und Wandelnde Bäume herumlaufen! Wha .. ich will hier bloß noch weg Zum Glück hat sie mich sicher zum Gemeindehaus gebracht die Taverne war lehr.
- Geister vorm Gemeinschaftshaus - sind nicht lange da geblieben. Sicher weil eien Vitamageweihte gekommen ist Endlich, auf diesem elenden Flecken eine Geweihte der Herrin. Gleich mal einen Segen geholt und zur Andacht gegangen Endlich mal wieder bei ner andacht gewesen, ich hab mich zurückgehalten sonst hätt ich ihr hände UND füße geküsst.
- Die Vitamageweihte hat mir aus einer ihrer Haarstränen ne Halskette gemacht bis ich wieder ein Amulett habe

6. Tag auf Etriska
- Ich bin erst Abends aufgewacht, ich hätte den toten Kater nicht treten dürfen jetzt habe ich bestimmt sieben Tage pech
- Vitamageweihte nach dem aufstehn getroffen.. musste dringend strullern aber hab es aus respekt zurück gehalten - hat getanzt und gesungen
- Frau getroffen die ich nach Zyklus gefragt hab. Hat mich total verwirrt ihre Augen schauen komisch. Hab sie auf ein Met eingeladen Um von peinlicher Situation ab zu lenken. Wirtin war leider ned da.
Nachtrag: Gemerkt steh auf einer Fahrliste aufm Brett von nem Schiff dass ich heut verpasst hab. DRECKSKATER

7. Tag auf Etriska
- Zerg wollte mir für 60 Dukaten langes Hemd verkaufen, wollte nicht handeln und ist beleidigt gegangen. Schneiderin (nicht die stotternde) kam kurz leicht bekleidet aus dem schlafsaal und ging wieder rein, hab ihr nachgepfiffen tolles weibsbild.
- Schneiderin hat mir das Hemd für 40 angeboten, hab gesagt für 50 wenn sie nochmal ihr kleid auszieht, hat mir eine Ohrfeige gegeben und ist gegangen - leicht tempramentvoll. Hat mir dann aber später das Hemd für 40 verkauft und einige Zeit später schonwieder ne Ohrfeige gegeben dabei hab ich ihr doch heute nur komplimente gemacht. Schlampe
- In der Taverne hat die zu mir gemeint ich sei komisch. Dabei is die selbst launisch, kommt und geht zu mir einmal beleidigt und dann wieder neugierig.
- Die Frau mit den grauen Augen wieder getroffen, irgendwie fühl ich mich immer zu den komischen hingezogen oder treffe ich keine normalen? Hab herausgefunden dass sie halb blind is. War den ganzen Tag bei ihr
- Tavernennortravin wieder da gewesen schenkt aber heut ned aus wäh! Dabei wollt ich der halbblinden ein Met ausgeben.
- Komischer Elf hat gefragt ob die Frau die Aknanen Künste Beherrscht, hätt ihm fast eine aufs Maul gehauen.
- Ork am Pranger wollte raus, anderer wollte rein. Sind die blöd! und die Menge drum hat dabei gegafft
- nochmal mit der halbblinden gesprochen, hab mit ihr geredet aber sie erzählt mir nix. Jetzt wirkt sie kalt wie stein, dachte schon sie wäre nett. Sollte wohl mit Vertrauen noch sparsamer sein.

8. Tag auf Etriska
- Nackter Ork und ein anderer kamen an und haben scheinder gesucht. Dann in der Gemeinschaftsraum randaliert und Frau belästigt, in die Ecke gepisst wäh. Das ganze Haus stinkt.
- Wieder dicke Spinne aus dem Wald gekrochen, Leute haben sie getötet. Dann hat sie die große Frau aufgeschnitten ich hätt fast in den Schnee gekotzt.
- Wieder alle stehlversuche fehlgeschlagen, entweder die kerle drehen sich um, ein dritter kommt hinzu oder es passiert irgendwas anderes unsinniges dass ich nichtmal bis zum in die Taschen greifen komme.
- Mir reichts jetzt, hab am Hafen fünf dukaten bezahlt und bin mit dem Schiff nach Siebenwind. Hätte ich schon vor drei Tagen machen sollen. Zurück nach Galadon wäre zu teuer und hier will ich nicht bleiben. Hoffe auf siebenwind krieg ich etwas Geld zusammen.


Zuletzt geändert von Aishira: 28.01.03, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.03, 03:41 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Registriert: 9.12.01, 02:21
Beiträge: 952
Wohnort: Hessen-Deutschland
1. Tag auf Siebenwind
- Dreitagesreise gut überstanden und am Hafen in Brandenstein angekommen
- Den ganzen Tag die Stadt betrachtet, interessante Stadt. Aussenrum stehn pallisaden, setz erstmal keienn Fuß raus
- Abends halbblinde Frau wiedergetroffen, wohl doch ohne mich weggefahren.
- In einem Packpferd noch etwas Fischsteak mitgehen lassen, besser als nichts

2. Tag auf Siebenwind
- Heute morgen Hab ich glück gehabt, die sieben Tage warn rum. Nu konnt ich in der Taverne einem hundert Dukaten klauen.
- Aufgestanden und dann so ein nortravenbalg gesehn dass eine Frau belästigt, der wollt sie schlagen hab ihm eine verpasst. Dann wollter vor die Stadt und mit mir kämpfen mit seinem Schwert. Muss wohl von seinen Eltern jeden Tag verprügelt worden sein der kleine Spinner
- Mittags halbblinde wiedergetroffen. Auf dem Marktplatz war irgend ne Rede von ner Bellumsgeweihten. War ganz intressant vor allem weil sie wollte dass weniger Leute eingesperrt werden.
- Nachts noch so ne Frau getroffen die mir erklären wollte dass ich nicht so dreist sein soll und dass die Weibsbilder lieber anders komplimente haben wollten. Hab die halbe Nacht gelacht. Damit hab ich irgendwie ne Freundin von der vergrault. Hat erzählt wie leicht sie sichs macht und nen Mann ausnutzt, ihn um den Finger wickeln tut.

3. Tag auf Siebenwind
- Am marktplatz hat mich Ork begafft als wär ich ein lecker Lamm. Nach einiger Zeit hat er sich dann aber verzogen
- Heute stotternde Schneiderin getroffen, hat mir versprochen ne Hose zu schneidern
- In dunkler Gasse nachts Weib von gestern nacht verfolgt. Stand im dunkeln hinter ihr und wollt nach ihrem Beutel fassen da kam ein Gör und hat mich gestört. Musste mich rausreden dann hat die mich beleidigt und ich bin gegangen.
- Hatte ne schlägerei mit nem betrunkenen der mich angemacht hat. Danach kam en Soldat und wollt mich festnehmen. Hatte ne wilde verfolgungsjagt quer durch die Stadt, über Zäune und zwischen Schafen vorbei und einmal mit einem der Gardisten zusammengerempelt, hat eigentlich riesen Spaß gemacht. Muss mir was überlegen dass die mich so schnell ned wieder erkennen. Ein bisschen in die Trickkiste greifen.
- Halsschmerzen bekommen und zum Heilerhaus gegangen. Einer der Leute die mich verfolgt haben hat da gesessen und ne Suppe gelöffelt am liebsten hätt ich laut los gelacht aber dann hat der zwerg gemeint ich bekomm ne Halsentzündung und hat mir ekelhaftes zeug zum Trinken gegeben. Morgen solls weg sein.
- Am markt einer Rede der Bellumsgeweihten von gestern und danach eine Andacht. Und mittendrin brüllt jemand "WAREN ZU VERKAUFEN ALLER ART"
- Frau von Gestern getroffen dann Schneiderin hinterhergerannt als ich sie sah und am Marktplatz wiedergetroffen, war lustig sie hat die ganze Zeit gefurzt. Hat mir dann später die Hose gegeben.
- Wieder zu der Frau und sie wohl etwas zu viel genervt. War ganz lustig aber ich mag sie irgendwie. Hab mich dann entschieden bei ihr zu entschuldigen und es dann bei Vitama getan. Später hat sie dann gefragt warum sie die Entschuldigung wert war, für die Antwort musste sie aber mit mir Katz und Maus.. oder besser Katz und Fuchs spielen. Sie hat das Spiel verloren.

4. Tag auf Siebenwind
- Ganzen Tag nix intressantes passiert. Dann Weinschlauch geklaut und mich vollgesoffen. So wie so kein Geld mehr in der Tasche bis auf etwa 50 Dukaten.
- Auf Isodora getroffen, merkwürdiger Mann lief auf dem Marktplatz herum und faselte was von verbrennen und schänden während er mit der Fackel fuchtelte und so. Merkwürdige Frau ist hinzu gekommen und hat Streit gesucht. Isodora ist weggegangen und die Frau wollte mir mit dem Knie zwischen die Beine treten. Musste ihr dafür in den Bauch schlagen. Sie ist dann etwas zusammengesackt und plötzlich hat sie sich aufgerichtet und mir Feuer ins Gesicht geworfen. Bin nach hinten in den Schnee gefallen und dann weggerannt. Die Hexe hat mir das halbe Gesicht entstellt dafür wird sie noch brennen!
- Bin mit schmerzen durch die Stadt gelaufen, kein Heiler zu finden zu späte Uhrzeit. Gesicht im Schnee gekühlt. Irgendeine Frau ist mir nachgelaufen und fragte ob sie helfen kann, hab sie wegschicken wollen aber sie ist nachgedackelt.
- Vor der Kapelle ist die Frau weggegangen, hab nach zögern Isodora nachsehen lassen, sie hat mit ALkohol die Wunde betupft ich hab auf meinen Handschuh gebissen vor schmerzen. Dann hat sie mir Salbe aufgetragen und ein streifen Hemd aufgelegt und mit Lederbändern festgemacht.
- Vitama möge mir in dieser schweren Stunde beistehen. Mein Gesicht wird für immer entstellt sein, nun wird mich jeder an dieser Narbe erkennen können. Welche Prüfungen muss ich wohl noch durch machen? Ich habe auf der Insel noch keine Vitamageweihten gesehen, ich hoffe die Geweihte auf Etriska wird ihren Weg hier her finden, ich brauche jetzt jemanden dem ich vertrauen kann und wer wäre da besser geeignet. Doch morgen muss ich zum Hospitz, bevor es schlimmer wird als es schon ist.

5. Tag auf Siebenwind
- In der Stadt herumgehongen und immer geschaut ob Hospitz jemand da ist. War dann offen und Zwergenheiler hat mir eine salbe aufgetragen und frischen Verband angelegt.
- Habe Bellumsnovizen und Soldat wegen der Hexe angesprochen, der Sache wird nachgegangen meinte der Novize.
- In der Taverne die Hexe gesehn, hab versucht den einen Novizen und den Astraelhochgeweihten an zu sprechen aber haben mich ignoriert. Hab mich erstmal Soldat zugewendet aber der war erst zu beschäftigt. Nach einer Weile hab ich ihm erzählt. Derweil war der Novize von heute Mittag mit der Hexe in der Küche. Als sie raus kam meinte sie, sie hätte mir ein Tavernenverbot erteilt und holte dann eine Armbrust die sie auf mich richtete. Zum Glück war der Novize und andere da die sie abgehalten haben mich zu erschießen. Möge Bellum sie richten, ein komischer Elf hat mich dann rausgeworfen und wollte mir weiß machen dass jeder Magus Feuer werfen könne und dass er bei einer Miliz sei. Man sieht doch ganz genau dass sie keine Magierin ist sie kann sich nichtmal ausweisen und selbst wenn würde das Verbrechen bestraft werden müssen! Bellumsnovize hat mir versichert dass der Sache nach gegangen wird.
- Bin zur Kapelle um zu Vitama und Bellum zu beten, auf dass meine Wunden geheilt werden und die Hexe gerichtet wird.
- Abends Isodora und Kind getroffen. In die Taverne gegangen Kidn ist weg, mit Sheeban mal geredet wegen Ylaisa, hab kein Verbot. Kind kam in die Taverne und wirkt wie betrunken. Hat sich gesetzt und mich angekotzt. Weste am Brunnen gewaschen und zurück gegangen.
- Mann in der Taverne kam, sah aus wie als würde er mit Männern im Bett liegen. Hat mir mein Revier streitig gemacht. Bei dem Gespräch auf der Gasse haben mal wieder ein Soldat und irgendwelche Leute im dunkeln Gegafft und zugeschaut als hätten die nix besseres zu tun als Privatgesprächen zu zu hören.
- Hab dann den Leuten gelauscht, der Elf hatte es auf mich abgesehn. Der kann anscheinend so gut hören dass er mich von einer Hausecke zur anderen hören kann wie ich mein Gesicht an der Wand reibe. Naja, er wollte mich dann verprügeln und hat vor der Kapelle gewartet in der ich war, bin durchs Fenster raus. So eine Mebella, die war schon in der Taverne dabei war auch da, das war die wo mich des nachts verfolgt hat.
- Scheinbar hat die Frau Isodora ein echtes Problem mit zu vielen Männern, habe mich gerade gefragt ob sich die Balz lohnt. Ist wohl so wie so schon mit dem "sanften" Kamui zusammen.
- Hab die ganze Stadt durchsucht und bin sogar aussenrum. Hab lust dem Kerl wirklich mal eine aufs Maul zu hauen aber bis morgen hat sichdas gelegt.


6. Tag auf Siebenwind
- Nicht viel passiert. War zur Kontrolle und hab Verband erneuern lassen.
- Vitama Anwärterin getroffen, total schüchtern und stotternd. Hab mir ihren Segen geben lassen.


Zuletzt geändert von Aishira: 3.02.03, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.02.03, 18:09 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Registriert: 9.12.01, 02:21
Beiträge: 952
Wohnort: Hessen-Deutschland
7. Tag auf Siebenwind
- Bin heute das erste mal durch den Wald gelaufen und habe dabei die Zeit vergessen. Was hat mich nur getrieben in den Wald zu gehen? Vielleicht die Tatsache dass ich seit zwei Tagen keine Isodora gefunden habe oder die Tatsache dass ich noch nie einen Wald gesehen habe. Als ich zurück gehen wollte wurde es schon langsam wieder dunkel und ich verlief mich. Immer hastiger ging ich durch den Wald aber das einzige was meine Gefühle und das was ich sah beschreiben könnte ist ein Lied dass mir einfällt.

"Hastig eile ich voran, folge meinem Pfad so schnell ich kann
Nur schwach durchdringt das Licht den Hain,
die Nacht bricht bald schon über mir herrein
Durch diesen Wald führt mich noch weit
mein weg zu dieser Späten Tageszeit

Dunkle Schatten seh ich stehn,
wie sie drohend auf mich nieder sehn
Ich bin umringt von ihnen hier, ihre stummen Blicke fogen mir
Mit ihrem trüben Mondenschein
holt die dunkle Nacht mich bald schon ein.

Gewichen ist das Tageslicht der Finsternis der Nacht
Dunkle Schatten lösen sich, die Geisterwelt erwacht
Die alten Bäume regen sich und ziehen stumm durchs Land
Das kleine Volk versammelt sich zum stillen Schattentanz

Doch sind die Nachtgestalten fort als ich erwach an diesem Zauberort
Vorrüber ist der Spuk der Nacht, genauso schnell wie er zuvor erwacht
Ich kann nicht glauben was ich sah, ob dies alles nur im Traum geschah?

Gewichen ist das Tageslicht der Finsternis der Nacht
Dunkle Schatten lösen sich, die Geisterwelt erwacht
Die alten Bäume regen sich und ziehen stumm durchs Land
Das kleine Volk versammelt sich zum stillen Schattentanz"


- Als ich wieder aufgewacht bin hat es mich überall gejuckt und gekratzt, ich habe keine Ahnung wieviel Zyklen vergangen sind ich lag in einer Baumhöhlung, mir ist kalt und ich muss den Weg zur Stadt finden. Vitama möge meinen Weg geleiten.

8. Tag auf Siebenwind
- Vitama sei dank, ich habe den Weg zurück in die Stadt gefunden. Heilergilde war aber zu
- Ein bisschen in der Taverne herumgelegen
- Wieder beim Hospitz vorbeigeschaut, zu. Mann war auch da und hat versucht mich anfängerhaft zu bestehlen in dem er mir einfach in die Taschen greift. Idiot. Hab ihn dann später getroffen und ihm erklärt dass man so nicht klaut. Hab ihm die Hälfte der Beute versprochen wenn er mir hilft und die Leute ablenkt.
- Wegen der Soldaten war das ganze nicht sehr gut gelaufen. Fast hätten wir aber ein Opfer gehabt, es ist aber plötzlich während ich in die Tasche greifen wollte und mein Kumpel sie abgelengt hat weggegangen und in die Taverne gelaufen.
- Zum Pech hat mich mein Kumpel mit Schnupfen angesteckt und da die Heilergilde zu ist wird das auch erstmal nichts, mit dem blöden schnupfen fliegen wir gleich auf.
- Hab mich wieder in die Taverne zurück gezogen und schlafen gelegt
Nachtrag: Ins Fenster von der Wirtin gestiegen, Vogel hat aufgeschriehen und ich bin gegen den Schrank gerand. Dann stand sie auch schon vor mir. Zu meinen gunsten hat sie einen Strick geholt und wollte mich rausjagen, hat mich dann später aber auf ne Tasse obstler eingeladen. Ich hab mich extra dämlich gestellt, sie ist eine Vitamagläubige. Hat mir viel Spaß gemacht mich mit ihr zu unterhalten. Sie hat mir hundert dukaten und etwas zu Essen mitgegeben.

9. Tag auf Siebenwind
- Nichts interessantes passiert.

10. Tag auf Siebenwind
- Frau in der Taverne getroffen die hat mich wegen Ylasia ausgefragt. Hab dann später rausgefunden dass sie einen Aufhänger für einen Artikel für den Boten suchte weil sie für ihn arbeiten will. Mir solls recht sein.

11. Tag auf Siebenwind
- Elfe in Taverne getroffen. War nett und gut gekleidet, hab mich prächtig amüsiert und sie zum Rot werden gebracht. Im gegensatz zu menschen geben die nicht so schnell ohrfeigen und es ist schwer sie zum rotwerden zu bringen aber umso mehr spaß macht es. Leider hat sie dann mein Glas wasser bezahlt obwohl ich abgelehnt habe, war ich beleidigt! Hab 5 Dukaten hingelegt und bin gegangen.
- Am Markt Isodora getroffen, die schien sich nicht gerade zu freuen mich wieder zu sehen und wieder so ne garstige Frau bei ihr ich sollte vorsichtiger sein.
- Isodora kam in die Taverne zu mir und wir haben uns etwas unterhalten. Wo sie die Tage war weiß ich immernoch nicht wirklich. Wir sind in die Kapelle wo sie mir dann den Verband gewechselt hat und eine neue Salbe die sie extra für mich! gemacht hat auftrug. Ich bin müde und bring nichtmehr alles zusammen. Ich glaube wir haben uns noch über Ohmen unterhalten ehe wir dann katz und maus spielen wollten, ich hatte sie vorher gefragt ob sie nicht mal wieder ein Vitamafälliges Kleid tragen könne. Nachdem sie dann rausigng wartete ich kurz und ging ebenfalls hinaus, irgendwie aus dem Gefühl heraus über den Markt direkt zur Taverne und da die Treppe hinauf wo sie in einem Kleid wartete als hätte ich es so geahnt, hatte ihr gesagt dass ich da oben schlafe. Wir haben uns noch etwas unterhalten, war wirklich interessant. Versuche langsam zwischen den Zeilen zu lesen. Für einen Kuss auf die Wange hab ich ihr die ersten beiden Buchstaben meines Namens verraten.


Zuletzt geändert von Aishira: 8.02.03, 04:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.03, 15:02 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Registriert: 9.12.01, 02:21
Beiträge: 952
Wohnort: Hessen-Deutschland
22. Tag auf Siebenwind
- Wieder da Tagebuch, mir war der Kohlestift ausgegangen und ich hatte eh gerade keine Lust zu schreiben.
- Ich war in den letzten Tagen viel mit Isodora zusammen. Sie hat jetzt eine Wohnung in der Schmiede von Erdudin, ich bin jetzt sogar mitbewohner sie hat mir einen Schlüssel gegeben. Erudin ist ein netter Kerl der verschenkt sogar Schmuck den er aus langeweile macht, den ich dann gut verkaufen kann. Dann ist da noch ein Schnitzer hinzu gekommen den ich noch zu schlecht kenne Siegfried oder so.
- Das wichtigste ist aber was ich gestern Erfahren habe mich im innersten tief erschüttert. Isodora eine Hexe, das konnte ich nicht glauben dabei hat sie sich mir selbst verraten, oder besser ich habe schließlich die ganzen Andeutungen von ihr und das was ich von ihr weiß zu einem ganzen zusammengefügt als sie mir sagte sie hat ein Geheimnis dass sie mir nicht verraten kann. Ich war geschockt und zualler erst hab ich sie schwören lassen dass sie nicht den einen anbetet. Von der Antwort erleichtert hab ich sie die ganze Nacht ausgefragt und versucht ihr zu glauben aber das war zu viel für mich und ich hab die folgende Nacht 2337 Schafe gezählt ohne nur ein Auge zu zu tuhn.
- Von meinen zweifeln habe ich ihr nichts erzählt, ich muss mir das nochmal alles durch den Kopf gehen lassen aber ihre Taten waren im Gegensatz zu ihren Worten recht überzeugend, zumindest hat sie mir bisher nur gutes getan. Als beweis dass sie zaubern kann hat sie mit nur einem Fingerzeig eine Kerze entzündet. Vitama möge meine Seele behüten dass ich nicht den größten Fehler meines Lebens begehe aber ich habe verliebt und hoffe nicht dass es an einem Liebestrank liegt den sie mir eingeflößt haben könnte.
- Ich muss sie auf alle fälle die nächsten Tage mehr im Auge behalten und suche im Gebet an Vitama Erleuchtung. Ich weiß auch dass wenn ich mich von mir abwenden könnte sie mir mein Wissen nehmen könnte, mich mit einem Handwink in Flammen aufgehen lassen oder mir einen Todesfluch an den Kopf werfen aber ich glaube und hoffe dass wird sie nicht tun, obgleich ihre nochsoschmeichelhaften Worte immer etwas zu verbergen scheinen vertraue ich ihr, das liegt wohl daran dass ich selbst daran gewohnt bin mich zu verbergen und mein ganzes Leben von Geheimnissen geprägt ist.
- Trotzdem konnte ich es nicht ertragen dieses eine große Geheimnis nicht zu kennen und jetzt hoffe ich es, es nicht zu bereuen obgleich ich weiß dass ich es früher oder später sicher herausgefunden hätte.

23. Tag auf Siebenwind
- Am nächsten Morgen war ich recht fertig mit den Nerven und ich musste mich erstmal wieder von den Schafen vor meinen Augen lösen. Bin sogar barfuß zum Wirtshaus gelaufen mehr weiß ich bis dahin garnichtmehr. Danach hat sie mir einen heißen Würzwein gemacht mit der Weinflasche die wir gestern aus der Taverne mitgebracht haben.
- Ich habe ihr einige Komplimente gemacht und sie mal wieder mit einer anderen Seite von mir überrascht. Es gibt sicher sie hat noch einiges mit dem sie mich überaschen könnte.
- Wir waren später nochmal in der Taverne und waren beide recht müde, nach einem Glas Saft sind wir wieder zurück ins Bett und haben uns schlafen gelegt, diesmal bin ich sogar eingeschlafen nachdem ich drei Münzen gezählt habe.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de