Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 9.07.25, 14:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Krächzen ertönt in der Taverne.......
BeitragVerfasst: 12.02.03, 19:05 
Bürger
Bürger

Nebel stieg vom Meer auf als Sheeban, die Wirtin, in der Morgendämmerung von der Taverne nach Hause ging. Am Hafen war schon ein geschäftiges Treiben zu sehen. Die ersten Seeleute trugen Vorräte an Bord ihres Schiffes. Plötzlich stockte ihr Schritt. Ein vertrautes Krächzen war über dem Pier zu hören. 'Auf die Planke ... krooooaakssss!' 'Xan mit uns...*krächz*' Ihr Kopf fuhr herum und ein Lächeln huschte über ihr Gesicht 'Polly....'. Aber dann schüttelte sie den Kopf als ihr Auge auf den Vogel fiel. Auf der Schulter eines alten, häßlichen Mannes sass ein 'grüner' Papagei. Nein, das war nicht Polly, aber.....

Neugierig ging sie näher und musterte Mann und Vogel. Zu ruhig war es seit langem in der Taverne, es wurde Zeit, dass sie was dagegen tat. 'Die Götter zum Gruss.' Mit einem Lächeln trat sie näher zu ihm. 'Ein feiner Vogel, den ihr da habt.' Schnell kam ein Gespräch auf bei dem sie manches Mal nur hell auflachen konnte. Soviel Ungeheuer gab es auf ganz Tare nicht, die dieser Seeman gesehen haben wollte. Die Sonne war schon aufgegangen und noch immer saßen die beiden am Pier.

Endlich kam Sheeban wieder auf den Vogel zu sprechen. 'Sag Alter, so ein Vogel würd ich gern haben. Willst du mir den nicht verkaufen?' Ein krächzendes Lachen war von dem Mann zu hören. 'Meene Lora willste haben Kleene? Nee, nee, dat is man nit jut.' Doch es wäre nicht Sheeban, wenn sie diese Antwort abgeschreckt hätte. Immer wieder kam sie darauf zurück, fragte, bat, überredete bis der Alte mit einem breiten Grinsen aufgab. 'Nu nu, wennse se so jern habe wills Kleene, wat willse denn dafür jeben?' Die Sonne war schon ein gutes Stück am Horizont aufgegangen als sie endlich mit einem glücklichen Lächeln auf dem Gesicht und dem Vogel auf der Schulter nach Hause ging.

Ein paar Tage später stand sie vor Lora und musterte sie mit ernstem Blick. 'Wenn du so weiter machst, meine Süsse, seh ich schwarz.' Ihr Stimme hatte eine betrübten Klang. 'Ich frag mich, wer dir sowas beigebracht hat. Ich hoffe nur, du wirst nicht wie Polly enden.' 'Polly dicker fetter Vogel...*kroacks*' kam es nur von Lora. Sie rollte nur die Augen. Ob sie da nicht einen schlechten Handel gemacht hatte ... nunja, es würde sich zeigen. Sie streckte den Arm aus mit dem schwankenden Gang eines Seemanns kletterte Lora auf ihre Schulter. Suchend ging ihr Blick durch das Zimmer...'Ah da!' und mit einem Nicken nahm sie das Schild unter den Arm.
Der Weg zur Taverne war kurz, und mit einem zufriedenen Krächzen kletterte Lora auf die Stange. Schnell war das Schild darunter angebracht. 'Lora Süsse, mach mir keinen Kummer...' Sie war noch nicht zwei Schritte zum Tresen gegangen, als die ersten Gäste kamen, unter ihnen auch ein Schelm.......
'Vitama steh mir bei!' Mit diesem Stoßseufzer und einen Blick zu Lora nahm sie die ersten Krüge heraus.

Yes now the rains weep o'er his hall, / and not a soul to hear.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.03, 21:28 
Edelbürger
Edelbürger

Schon als Tarlas eintrat, fiel sein Blick sofort auf den grünen Vogel, der auf der vormals verweisten Vogelstange Polly saß. Grinsend ging er näher heran und verwickelte sogleich den Vogel in ein "Gespräch". Nach einigen Hin und Her, dass zum Größtenteil ein Selbstgespräch Tarlas war, spuckte der Vogel endlich seinen Namen aus:

" Lora lieb .. Lora mag Sheeban "

Tarlas grinst und fragte Lora sofort, was den Knilche sein, und die Antwort überraschte ihn sehr:

" Selber Knilch! "

Nein Nein, ich bin kein Knilch, Lora!

Aber sag mal Lora, was weisst du über Schelme?

" Schelme böse .. Schelme Nichtsnutze sind! "

Beleidigt schaute Tarlas auf den Vogel und verschränkte die Arme.

Du bist ein dummer Vogel, Polly war viel klüger!

" Polly war dummer dicker Vogel! "

Nach einiger Zeit betrat auch Iko die Taverne und gemeinsam mit ihm versuchte Tarlas den Vogel von seiner Meinung abzubringen, doch immer wieder sprach Lora:

" Schelme böse .. Schelme Nichtsnutze sind! "
" Magier sind lieb - Schelme bööööse "

Selbst ein Lied Ikos konnte Lora nicht umstimmen. Denn Lora plusterte sich dann nur auf uns sagte:

" Musik schlim schlimm "

Und es kam schlieslich noch schlimmer, denn kurz nachdem Iko wieder gegangen war, um die Hobbits zu besuchen, schnappte Lora nach Tarlas Narrenkappe, und flog mit ihr wieder zur Vogelstange. Tarlas konnte nicht einmal in die Nähe seiner Mütze kommen, ohne dass Lora anfing nach ihm mit ihrem Schnabel zu hacken.
Und dann fing Lora sogar noch an Tarlas Mütze mit dem Schnabel zu zerfetzen und zu zerreissen, und die kleinen Glöckchen und Stofffetzen flogen durch den Schankraum. Tarlas konnte nichts tun und musste tatenlos zuschauen, denn nur beim geringsten Versuch fing Lora wieder nach ihm zu hacken und selbst due Androhung Lora Rosa zu machen konnte nicht helfen.

Erst als Iko wiederkam und Lora mit Musik ablenkte gelang es Tarlas die kläglichen Überreste seiner Mütze zu retten...

Zuletzt geändert von Tarlas: 12.02.03, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]