Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 12.07.25, 13:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abenteuer Etriska
BeitragVerfasst: 18.02.03, 00:06 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Ein mürrisch dreinblickender kleiner Mann schlendert zum Hafen von Etriska. Er frohr vor Kälte, denn er hatte nur ein Kurzes Hemd und der Schneider des Ortes hatte kein Nadel und Garn. Dort am Hafen stand ein kleiner Halbling, ganz allein. Der nun hämisch grinsende Mann schaute sich um und vergewisserte, dass niemand in der Nähe war. Er näherte sich langsam dem Halbling, welcher wohl nur ahnen konnte, was auf ihn zukommt. "Hübsche Kleider hast du da.", begann der Mensch ganz unverhofft das Gespräch. Der Hobbit zitterte leicht, da ihm dieser Mensch, der übrigens nicht viel größer war, als der Hobbit selber, wohl mit seinem bösen Gesicht Angst einjagte. "Nun, ich möchte auch solch ein Hemd haben, wie du. Kannst du mir nicht eins besorgen ?" fragte der Mensch, nicht ohne feindseligkeit in seinen Worten.
"Ähm tut mir Leid, diese Kleider habe ich von Zuhause und dorthin komme ich leider nichtmehr.", entgegnete der zitternde Hobbit.
"Nun dann, kleiner Mann, ich habe etwas für dich.", sagte der Mensch langsam und bedacht "Es ist ein Geheimnis. Ich darf es nicht laut sagen, darum werde ich dir es ins Ohr flüstern, wenn du möchstest."
Wiederwillig hielt der kleine zitternde Halbling dem Mann sein Ohr hin. Der Mensch tat so, als wolle er ihm etwas ins Ohr flüstern, doch blitzschnell zog er seinen Dolch aus seinem Gürtel und hielt ihn dem Hobbit an die Kehle. Dieser begann leise vor Angst zu quieken. "Dir wird nichts geschehen, wenn du mir dein langes Hemd gibst ! Und gib ja keinen Laut von dir.", flüsterte der Mensch dem Hobbit ins Ohr, wobei er seinen Blick hin und her schweifen ließ, um sicher zu gehen, dass niemand ihn beobachtete. Er hielt dem Hobbit nun den Dolch an den Rücken, welcher langsam erst seine Weste und dann sein langes Hemd auszog. Fast war er fertig, als da doch ein Ork des Weges kam und sich an einen Lampenmast stellte und vor sich hingrunzte.
Nun bekam der Mensch Panik und befahl dem kleinen Halbling, schneller zu machen. Er stellte sich auch so hin, dass er mit seinem Körper den auf den Hobbit gerichteten Dolch verdeckte. Als der Hobbit nun endlich zitternd und flehend sein Hemd auf den Boden warf, schien der Ork misstrauisch zu werden. Der Mensch schaute sich noch einmal kurz um und stellte mit Bestürzen fest, dass hinter ihm noch ein Mann des Weges kam. Panisch steckte er den Dolch weg, hob das Hemd vom Boden auf und rannte, was er konnte. Er schaute nicht hinter sich, sondern rannte einfach geradeaus in eine Orkhöhle hinein. Dort hetzte er die Treppen runter und versteckte sich in einer dunklen Ecke. Nach einiger Zeit des Wartens war er sich sicher, dass niemand ihm gefolgt ist. Nun zog er das lange Hemd des Hobbits an und kauerte sich in die Ecke um ersteinmal zu schlafen.

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]