*im Hospiz zu Brandenstein sitzen eine junge Frau und eine Elfe auf dem letzten Bett*
*die Frau diktiert und die Elfe schreibt fein säuberlich auf einen Zettel*
An Danhio, Pflanzenfreund, Etriska
Lieber Danhio.
Liebe Grüße von Elodia an Dich und Hannah. Dir wird vielleicht aufgefallen sein, dass wir uns jetzt etwas länger nicht begegnet sind. Ich befinde mich gerade im Hospiz in Brandenstein und den Brief hier schreib auch nicht ich, sondern eine Elfe namens Samira.
Ich hielt es für das Beste, nach unserer letzten Begegnung und in Anbetracht meiner Krankheit war es wohl auch das Beste zu gehen.
Auch wenn das wohl ein anderes Licht auf unsere Freundschaft wirft, lass Dich bitte gründlich untersuchen. Damit Du es weißt: Ich habe die Pest.
Wirklich ausgebrochen ist sie erst auf dem Schiff, aber ich weiß nicht, wie viele ich angesteckt habe oder bei wem ich mich angesteckt haben könnte.
Ich weiß nicht, ob Du diesen Schritt verstehen kannst und vor allem, wie plötzlich er kam, eigentlich erwarte ich auch nicht, dass Du es verstehst.
Ich will mich einfach bei Dir entschuldigen, für das was vorgefallen ist.
Ich wünsche Dir und Hannah viel Glück. Vielleicht hatte ich ja mit den Fellen doch nicht ganz unrecht. Wenn ich hier rauskomme, komme ich Euch beide besuchen, falls Du magst.
Liebe Grüße Elodia Tanadon
*die Elfe faltet den Zettel so, dass die Anschrift nach außen zeigt*
*macht das Siegel des der Communis Medici drauf um den Brief zu verschließen*
*eilt zum Hafen und gibt ihn dort ab, für das nächste Schiff nach Etriska*
_________________ Samira Sandelholz-Das Leben einer Elfe auf der Insel Siebenwind
|