Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 8.08.25, 09:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Zettel mit den Namen Yerodin, Elurai und Balak
BeitragVerfasst: 6.04.03, 02:04 
Bürger
Bürger

Lange Zeit verbrachte er auf dem Felsen und dachte ueber die Dinge nach, die in letzter Zeit sein Gemuet beschwerten. Über die Briefe, derer er sich annahm und ueber den Konflikt. Er sah beide Seiten mit gewissem Einverstaendnis, aber auch mit Unverstaendnis. Schnell huepfte er von dem Felsen hernieder und schritt geradewegs zum Turm, grüßte Brin und begab sich ins Innere.
Dort nahm er sich Federkiel und Papier und begann zu schreiben.

"An ihre Magnifizienzen Yerodin, Elurai Calades und Balak von Rowaddar,

hiermit moechte ich der Turmleitung einen Vorschlag machen, der mir einer langen Ueberlegung zu folge in den Sinn kam.
Ich habe die Konflikte, so gut es ging, mit den Rittern der Sieben Winde mit verfolgt und bin bei allem Respekt an die drei obig genannten zu dem Entschluss gekommen, dass es vielleicht eine gute Entscheidung waere, einen Gesandten, einen Diplomaten, des Turmes zu ernennen, der sich dererlei Dingen zuwendet und fuer den Turme sprechen moege. So koennte schnell und effizient gehandelt werden, ohne dass die Magnifizienzen ihre Pflichten vernachlaessigen.
So solle dieser Gesandte den Kontakt zu jedwehigen Parteien aufrecht erhalten, in einem guten Sinne, und sich, falls ein Konflikt unvermeidlich erscheint, versuchen dies zu verhindern und gegebenenfalls mit der and'ren Seite zu verhandeln.
So ist jedoch zu beachten, dass diese Person wahrlich informiert sein, also ein Interesse an den diplomatischen Dingen des Turmes aufbringen, muesse und zudem eine gewisse rhetorische Faehigkeit beherrschen sollte.

So mag es sich fuer ihre Magnifizienzen vielleicht als Dreist erscheinen, doch wuerde ich mich gerne dieser Aufgabe widmen. Ich erfuhr naemlich, dass ein Treffen mit den Rittern geplant waere, indem ein jede Magnifizienz zu erscheinen sei.
So will ich sicher keine Angst streuen, aber doch waere es ratsamer, einen Gesandten zu schicken, der nicht so befangen in dieser Situation ist, wie es, bei allem Respekt, den seine Magnifizienz Elurai verdient, eben jene Magnifizienz sein koennte. War sie doch involviert an diesem Geschehen.
Ausserdem koennte sich die Turmleitung dann auch wieder auf ihre Aufgaben konzentrieren, anstatt sich mit den laestigen Aufgaben eines Diplomaten und Haendlers ab zu geben.
Und schliesslich wuerde dieser Diplomat in eben deren Namen handeln.

Ich hoffe dass die Magnifizienzen den Vorteil dieser Ueberlegung erkennen werden und Weise ueber jenen entscheiden.

Im Namen Astraels
und mit Respekt an die Magnifizienzen

Thelsior Sternenwind,
Adeptus des Turmes und Referendar fuer das Gebiet der Magietheorie"

Behutsam faltete er den Zettel zusammen und schrieb die drei Namen auf die übrige Oberflaeche, ging dann langsam die Treppen hinauf und legte den Zettel auf den großen Tisch.

Zuletzt geändert von Garth: 6.04.03, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]