Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 6.08.25, 09:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Botschaft an Tudor Steinbetz
BeitragVerfasst: 11.03.03, 05:56 
Einsiedler
Einsiedler

Leise einen Fluch murmelnd machte Fina einen letzten Schritt nach runter zum Smial der Halblinge und rieb sich mit einer Hand den Kopf. Sie legte ein gefaltetes Papier vor die Tür, kletterte dann wieder langsam aus dem Höhleneingang und machte sich, eng in ihre Robe gewickelt, auf den Weg zurück zum Lazarett.

Auf dem gefalteten Papier steht zu lesen:
Bitte zu übereichen an Todor Steinbettss,
Fina Willgar.

Werter Tudor,

ich wone nun schon seit ein paar Tagen im Latzarret. Ich färsuche meine Unterkunft dort durch Gebete und leichte Arbeiten wie das Achten auf Sauberkeid und das Auffüllen der Wasserbehelter im Haus zu entlohnen. Da ich mein letztes Schiff aber aufgrund wiedriger Umstende hin verpasst habe, werde ich noch einige Tage länger hier verweilen müssen und würde Euch bitten mir mir doch einige weitere Aufgaben zu nennen damit ich mich werend dieser Zeit weiter nützlich machen kann.

Vitama auf Euren Wege,

Fina Willgar

Die Handschrift ist sehr sauber und die Buchstaben schauen mehr gemalt als geschrieben aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.03, 13:10 
Bürger
Bürger

*ein Hobbit öffnet die Tür und erblickt den Zettel*
*flink überfliegt er die Zeilen, um sich anschließend an den Tisch zu setzen und etwas auf die Rückseite des Zettels zu schreiben*

Werte Fina Willgar,

es erfreut mich deyne worte zu lesen, die von deynem Arbeitseifer zeugen.
Es würde mich freunen, wenn es dir moeglich waere dich in der naechsten Zeyt um die Patienten den Lazarettes zu bemuehen und ihre Wunden und Krankheyten zu versorgen.

Webo,
Tudor Steinbetz

*anschließend läuft er zu Lazarett und legt den Zettel im Krankenzimmer auf den Tisch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.03, 04:56 
Einsiedler
Einsiedler

12. Duler, 14 nach Hilgorad:

Auch an diesem Morgen kam Fina wieder ihren Aufgaben nach. Sie fegte und sorgte im ganzen Haus für frisches Wasser. Als sie gerade das Wasser im Krankenzimmer Wasser in eine Wanne goss fiel ihr Blick auf das Papier auf dem Tisch. Neugierig stellt sie den Eimer beiseite, nimmt den Zettel und entfaltet ihn. Nachdem sie die Zeilen überfolgen hatte las sie den Brief nocheinmal und einige Sorgenfalten huschten über ihr Gesicht. Sie suchte eine Feder vom Tisch und tauchte sie in das kleine Tuschefass. Sehr sorgfältig schrieb sie folgende Zeilen unter die Nachricht von Tudor:

Werter Tudor,
ich bin Eures Schraibends wegen sehr erfroit, muss Euch aber darauf hinwaisen, dass meien Kenntnisse in der Hailkunst sehr begränst sind. Dennoch werde ich main mögligstes tuhen der Verandwortung gerächd zu werden, die Ihr in mich setst.
Ich würde Euch auch gärn bitten, Euch zwei der Besuchaer im Latzarret anzuschauen. Eine Älfe und ein Mann scheint es hihr sehr schlächt zu gehn. Und ausser Wikell, vrischen Däcken und ainigen Gebeten kann ich nicht fiel für sie dun.

Möge die Liebe Vitams Euch wermen.
Fina Willgar

Kurze Zeit später hatte sie den Zettel ausgeliefert und stapfte, sich den Kopf reibend, wieder zurück zum Lazarett.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]