Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 19.04.24, 14:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6.04.03, 11:23 
Liebe und Freude, Haß und Tod, Verfolgung und tägliches Beten, all dieses gehört zu dem Leben eines Anwärters auf die Höchste aller Ehrungen, ein Mitglied des Ordens der Viere zu werden. So ist es denn Bestandteil meines Lebens und täglich muß ich erleben wie man mir Bitten, Befehle mitteilt, täglich zittere ich erneut um die Gunst meines Gottes und um die Gunst der mir Übergeordneten. Doch sieht man es falsch, wenn man dieses als Bürde oder als etwas schlechtes betrachtet, denn ein jeder, der meinen Schritten folgt, ist auf den Weg zu ihm, dem Herren, um ihm am nächsten zu sein.

Einzelne Sonnenstrahlen brechen sich derweil in den eisernen Rüsten zweier Anwärter, als diese auf einem kleinem Übungsgelände nahe des Schrein des Herren, Bellum, mit ihren Schwertern kämpfen. Das dieses ein ernster Kampf sein mag wird man bereits mit dem zweiten Blicke widerlegen, nur spielende Bewegungen sind zu erkennen und derweil scheint gar ein Lachen zu ertönen. Die junge Geweihte steht etwas abseits und mustert die beiden mit kritischem Blick, vielleicht gar resignierend wirft sie ihnen wenige Worte der Verbesserung zu und wendet den Blick nicht von ihrem Können. Dann spricht sie mit ihrer zaghaft zu vernehmenden Stimme : „ Es reicht meine Brüder, genug des Kampfes. Wir sollten uns dem Gebete widmen...“ Nur kurze Zeit später ertönen die monotonen Stimmen der drei Mitglieder des ordo belli in der Stille des Schreines und sie vertreiben einen Teil der dunklen Schatten bis tief in die Nacht hinein.....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6.04.03, 17:18 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.01, 14:48
Beiträge: 1695
Wohnort: Berlin
Er stand auf dem Marktplatz und überblickte die Menge, die sich respektvoll teilte wenn sie ihm entgegen kam und ihn umfloss wie ein Strom kühlen Nasses einen Felsen. Da ein paar Meter vor sich sah er sie, seine Schülerin, sie die wie eine Tochter für ihn war, stirnrunzelnd betrachtete er sie. Sie schien in Gedanken und irgendwie verloren in der Menge, ja fast untergegangen in ihrer unauffälligen Kleidung. Sein Blick schweifte weiter, nein doch nicht, hatte er nicht ein seufzendes Heben ihrer Schultern erhascht, er fixierte sie wieder. Langsam trat Sean auf sie zu und griff mit den leisen Worten „Dem Herrn zum Gruße Schülerin!“ nach ihrer Schulter. Er lächelte sie freundlich an als sie zusammenzuckte und sich um drehte.

Sean bemerkte ihre Unsicherheit nach der Begrüßung, langsam musterte er sie eingehend.
Dann lies er leise seine Stimme erklingen: „Du wirkst nachdenklich, Schwester!“
Ehrliche Besorgnis konnte sie heraushören und Wärme welche auf dem Wort Schwester ihren Höhepunkt erreichte. „Lass uns einen ruhigen Ort aufsuchen, so denn meine Schwester ihrem Bruder vertrauen und sich ihm anvertrauen mag!“

Langsam führte er sie von der Menge fort, Richtung Hafen, wo er sich mit ihr auf einer Bank nieder lies. Sein Blick schweifte über die Stege und fing sich an der Horizontlinie. Er lies ihr den Wahl der Worte und des Themas und blieb zunächst still!


Zuletzt geändert von alric: 6.04.03, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de