*eine rolle in stoff gehült wird an der pforte abgegeben mit der bitte dieses anliegen dem sekretariat zu herrn wallheimer zu übergeben*
*öffnet man das stofftuch um die rolle erkennt man bereits auf das papyrus gemalte insignium der elementaren herrin RIEN*
grüsset euch werter herr sekretarius Wallheimer
da nun die königliche kornkammer geöffnet ist, bitte ich darum dem gehöfes an der reichshandelsstrasse 25 mehr als nur die drei scheffeln saatgut zu stellen, da aus dem anlass des umzuges des gehöfs von dem haus bs 10 vor die mauern brandensteins, keine saatgutreserven mehr dem gehöf zur verfügung stehen
des weiteren bitte ich um materialle unterstützung beim wiederaufbau der gatternalagen um das gehöf herum.
da die gatteranlagen, die letzten bellum alle restlichen mittel des hofes in anspruch nahmen, niedergerissen wurden um eiligst den palisadenbau voranzutreiben
des weiteren habe ich schon seit langer zeit einen antrag unter der türe des hauses der königlichen baumeisterin hindurchgeschoben mit der bitte die fildern um das gehöf herum zu vergrössern um einen grösseren ertrag sowie eine grössere auswahl an feldfrüchten zu erzielen
da ich bis zum heutigen mond keine antwort erhielt möchte ich diesen antrag an euch nun weiterreichen
da mit den neuen gesetzen das führen beziehungsweise das reiten der pferde in der stadt untersagt ist,
und aus dem grund da die brandensteiner reiter, zwar nur verübergehend, ein lager und arbeitsraum in dem gehöf zugestanden bekommen haben,
bitte ich um ein weiteres stellgatter für die pferde da das bereits vorhandene zu wenig platz bietet und deshalb die farm mehr und mehr zum auffang ort für die tiere wird
da der bauer, der seither das gehöf in den mauern führte und begann es ausserhalb den mauern aufzubauen, schon seit dem ganzen letzten morsan nicht wiederkam und ich derweil die farm im namen der elementaren heiligkeit der ecclesia elementorum verwalte habe ich keinerlei mittel zu verfügung alleine für all diese anliegen aufzukommen.
da die stadt mir ebenfalls keine unterstützung anbieten konnte, da sie selber gerade mit müh und not ihre eigenen angestellten entlohnen kann und in zukunft warscheinlich noch mehr an die krone entsenden muss, daher wende ich mich mit den bitten und anliegen direkt an euch
möge unser aller groszügige mutter ihre hand über euch halten
*insignium RIEN*
Jetal Falkson
tochter der rien
und verwalterin des gehöfs an der reichshandelsstrasse 25
|