Als du am nächsten Morgen aufwachst und dich umsiehst, erblickst du, dass weider etwas unter deiner Türe hindurchgeschoben wurde. Es handelt sich um einen Umschlag. Der Umschlag besteht aus dem hellsten und weißesten Papier, und damit dem teuersten dass es geben kann. In dem Papier sind Wasserzeichen zu erkennen, die die Form einer spitz zulaufenden Festung haben.
Auf dem Umschlag prangt ein Siegel aus pupurrotem Siegelwachs, jedoch ist kein Siegel in selbiges eingeprägt.
Als du den Umschlag aufreisst fällt dir ein fein säuberlich gefaltetes Stück Pergament in die Hand. Als du es auffaltest, kannst du erkennen, dass es kein gewöhliches Pergament ist, sondern dass es sich Haut handelt, auf den ersten Blick kannst du nicht sagen ob es die übliche Tierhaut ist, auf der manchmal in der Alten Zeit dinges festgehalten wurden, doch auf den zweiten Blick kommt dir die Form seltsam bekannt vor und je länger du drüber grübelst wird es offensichtlich, dass es sich um die gegerbte Haut eines menschlichen Kopfes Handelt. Auf ihr befindet sich in fein säuberlich geschriebener Schrift folgender Text, wieder sind Worte nachträglich unterstrichen worden:
.... kann es bedeuten. Doch als ich durch die Finsternis der Ruinen schritt, um jenes seltsame Artefakt zu finden, von dem alte Mann sprach, wurde mir eines klar. Es war nicht die Suche nach dem Artefakt die mich hier her führte, sondern die Suche nach mir selbst, herauszufinden was mich hier her trieb, hier in dieses feuchte Loch, das einst der Tempel der Viere in der vergessenen Stadt Lamaá war. Niemand wusste davon, auch nicht die jene die mich belogen hatten, die versucht hatten mich zu verraten, ich habe sie alle vernichtet, ihre Knochen verfaulen in dem großen Teich. Ich weiss nicht ob ich finden werde was ich suche, doch eines finde ich sicherlich, und das ist meine Rache, die Rache an denen all die das Leid mit ihren Lügen über das einfache Volk bringen. Ich werde dem Verstoßenem helfen seine Rache zu bekommen und gemeinsam werden wir die vier Lügenbastarde vom Angesicht dieser Welt tilgen und dann werden wir ...
Zuletzt geändert von Thorwin Eiswolf: 10.05.03, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
|