Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 26.08.25, 01:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Zettel....
BeitragVerfasst: 11.05.03, 16:34 
An der Wand in der Taverne hängt ein Zettel, welcher wohl aus einem Buche herausgerissen wurde. Er scheint abgenutzt und etwas fleckig, doch könnt ihr darauf eine saubere Schrift erkennen.

Mondtag der 11. Trier, 14 nach Hilgorad

Stellengesuch:

Ignis zum Gruße,

Ich Karn Shareth, meines Zeichens Diener des Herren Ignis und Mitglied der Ecclesia-Elementorum, suche eine für mich angemessene Stelle als Schreiber und Verwalter. Verschiedenen Aufgaben wäre ich bereit mich anzupassen und demzufolge würde ich auch noch andere Tätigkeiten in der Verbindung zu meinem Berufe ausüben. Sofern einer von ihnen eine jene Stelle anbietet, so schreibt bitte eine Antwort an Karn Shareth und gebt jenen Brief bei der Bibliothek des Astreal ab.

Mit freundlichen Grüßen
Karn Shareth

Die Unterschrift ist in einer geschwungenen Handschrift geschrieben, aber dennoch deutlich zu erkennen.

Zuletzt geändert von Entfernter Benutzer: 11.05.03, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.03, 19:29 
Einsiedler
Einsiedler

*Die Dämmerung beginnt gerade den Tag zur Nacht werden zu lassen, als die breiten Holztüren der Taverne aufgedrückt werden. Mit einigen zügigen Schritten betritt der schon etwas ältere Herr den Vorraum der Taverne und beiläufig klopft er sich den Staub der Straße von den guten Gewändern, die ihn bedecken. Freundlich nickt der der Wirtin zu und sein Blick fällt, bevor er sich auf den freien Platz niederlassen kann, auf das Schreiben das hier prangt. Rasch überfliegt er es und ein sachtes, kaum auszumachendes, Lächeln geht über die Lippen, bis es in den Winkeln des Mundes verschwindet. Dann notiert er sich den Namen des Schreibers auf einem zerknitterten Fetzen eines Pergamentes und tritt nun zu dem Platz hin, an dem er sich niederlassen wollte. Leise murmelt er zu sich, während er den Fetzten in einer kleinen Tasche an der Gewandung verschwinden lässt.*

Hervorrangen, als ob er es ahnte, das wir einen seines Talentes brauchen...

*Dann bestellt er einen guten Wein und ein wenig Brot mit Fleisch, während er sich nun seinen Gedanken hingiebt.*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]