<i>ein kleines schneeweißes Täubchen flattert aufgeregt an der Aue umher. In seinen Krallen trägt es ein kleines Briefchen, auf welchem groß der Name - Jaspis Jatula - zu lesen ist. Das Täubchen setzt sich nieder, gleich in der Nähe des Feuers uns sieht sich gurrend um. Als es Jaspis erblickt flattert es auf und lässt sich sanft vor ihr niedergleiten. Jaspis löst den Brief und fällt ihn auf</i><br><hr>
Geliebte Jaspis,
ich wollte Euch nur mitteilen, dass meine Sehnsucht nach Euch von Tag zu Tag wächst, da ich mich allein versteckt halte und nurnoch an Euch denken kann. Anbei lege ich Euch einen kleinen Armreif, welchen ich trug. Er soll Euer sein und Euch an mich erinnern. Ich werde wohl noch einige Zeit den Schutz des Waldes nutzen, doch sagt Euren Brüdern und Schwestern das ich daran arbeite, meine Aufgabe zu erfüllen. Hoffentlich sehen wir uns bald wieder, mein Herz scheint jetzt schon zu klagen.
<i>wieder hängt ein kleines Blümelein anbei, eingeflochten in den Armreif von Narados. Darunter ist eine Unterschrift zu erkennen.</i>
Narados Ailgur, dein Freund<br>
<hr>
|