Durch die Straßen von Brandenstein eilt an ein Mann in einer grünen Robe, die das Zeichen Vitamas trägt. An einem Stand auf dem Marktplatz hält er inne und hängt einen Zettel auf, dann eilt er weiter in die Taverne und legt dort eine Abschrift des Zettels aus. Schließlich kommt er an der Schreinerei Kalde und Repon vorbei und schiebt jeweils eine weitere Abschrift des Zettels unter der Türe hindurch. Sollte der Zettel gelesen werden, so lässt sich folgendes in einer geschwungenen und sauberen Handschrift lesen:
Die Herrin zum Gruße, Schreiner und Gärtner Siebenwinds!
Der Orden der Herrin plant die Errichtung eines Ortes der Andacht und des Gebetes für die Herrin auf dem Dach der Kapelle zu Brandenstein. Für diesen Zweck sucht er einen Tisch, der dieser Aufgabe angemessen ist und später eine Statue tragen soll, sowie einige Pflanzen, die diesen Ort der Herrin verschönern soll.
Interessierte Schreiner und Gärtner mögen sich bitte mit mir so schnell wie möglich in Verbindung setzen. Anzutreffen bin ich meist in der Kapelle.
Benion Novize im Orden der Herrin
_________________ Benion - vita et amor - Pater Brown Verschnitt, Häretiker und Lord der Vitamith - Geburtshelfer: 8 mal - Ehejahre-Rekordhalter Querdenker aus Leidenschaft.
|