| Ehrenbürger |
 |
Registriert: 10.06.03, 00:42 Beiträge: 602 Wohnort: Land of cheese & chocolate
|
An der Kapelle zu Brandenstein, am neu errichteten Nachrichtenbrett, findet sich - etwas abseits der anderen Aushänge - ein Stück sauber abgeschabtes Pergament. Die Schrift verzichtet auf pompöse Majuskeln, auf verspielt mäandernde Minuskeln und auch auf jeglichen ornamentarischen Zierat. Sie ist schlicht und schnörkellos ausgeführt, meidet weitgehendst syntaktische Fehler, und trägt die unaufdringliche Farbe einfacher Eisengallustinte.
Gepriesen und gelobt sei Astrael, der Allsehende.
Im Auftrage des höchstehrwürdigen Ordo Astraeli sei hiermit gesagt und verkündet, dass eine Tabulae errichtet worden sei, welche catalogisiere jene Folianten, die in der Obhut des höchstehrwürdigen Ordo Astraeli astraelgefällig gehütet und verwahrt werden, dieses in der Bibliothek vom Heiligen Auge Astraels zu Brandenstein.
Hernach sei noch verkündet, dass die Tabulae erweitert und fortgeführt sei im gleichen Masse, wie die Catalogisierung fürderhin voranschreite.
Viergöttergläubiges Volk mag sich so einen Überblick verschaffen über die Perlen des Wissens, die in der Obhut des höchstehrwürdigen Ordo Astraeli gehütet und bewahret werden. Überdies sei viergöttergläubiges Volk ermutigt und aufgerufen, Vertreter des höchstehrwürdigen Ordo Astraeli anzusprechen, wenn es mehr über einen der auf der Tabulae verzeichneten Folianten zu wissen suche.
Astrael dem Allsehenden zur ewigen Ehr und zur höchsten Lobpreisung.
Anais Novicia des Conventus Astraeli zu Savaro Adepta seiner heiligen Eminenz Bibliothekarin der Bibliothek zum Heiligen Auge Astraels
Es folgt - in ebenso schlichter, schnörkelloser Schrift wie die Botschaft verfasst - besagte Tabulae.
Tabulae der Bibliothek vom Heiligen Auge Astraels
Zuletzt geändert von Anais: 7.09.03, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
|
|