Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 17.09.25, 06:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brief an Kalveron Dai
BeitragVerfasst: 14.06.03, 10:32 
Altratler
Altratler

Sie kritzelt, immer noch von der Antrengung gezeichnet, einge Zeilen auf ein Stück Pergament. Dann versiegelt sie es und legt ihn für ihren Freund auf den Tisch. Einen Zettel legt sie daneben:

Bring das zu Kalveron Dai, er ist anders..... Ihm scheinen die Noanai nicht völlig gleich. Vielleicht wird er helfen können...

Im gut verschlossenen Brief steht dann, wenn der Mann ihn abgibt, später zu lesen:

---------------------------------------------------------------------
Laf ki naquo e sy u kri' xay!

Elohim, erinnert Ihr Euch an Brins Erkrankung? Den Befall seiner Hände und sein wirres Gestammel? Die Krankheit scheint sich auszubreiten......
Ein Noanai berichtete mir, dass ein ganzer Kursus befallen sei!
Ich habe weder die Kraft, noch die Erfahrung, mich gegen dies "Magierpest" zu stellen, auch wenn es mir gelungen ist Brin und einen Noanai davon zu befreien....
Der Überbringer dieser Nachricht bat mich, meine Ideen aufzuzeichen, da es ihm besser zu gehen scheint.

Untersuchungen mit dem "Wahrblick" auf Spuren von Leben bestärkten mich in der Annahme, dass das seltsame Gewächs, das an Moos erinnerte, ein Parasit sei, der ähnlich Zecken, sich von seinen Wirt nähre. Allerdings von der Gabe und nicht von Blut.
Daher schien auch jeder direkte Zauber diesen Parasiten nur zu sättigen. Daran mag es liegen, dass nach Berichten des Noanais nur Arkane bis jetzt betroffen wurden. Zu der Frage, wer es überträgt kann ich nichts sagen, doch erkankte ich selber noch nicht, berührte aber auch keinen der Erkrankten. Beide Kranke phantasierten jedoch von einen "Baum". Ich vermute daher, dass hinter diesen Fieberträumen die Ahnung der Wahrheit liegt.

Aufgrund der Vermutung, das kein direkter Zauber gewirkt werden dürfe, versuchte ich es mit einer Art Falle und Köder. Ihr erinnert Euch sicher noch an meinen gescheiterten Versuch vom gestrigen Tage?
Ich ging davon aus, der Parasit würde sich von seinen schon gschwächten Wirt abwenden, wenn man ihn etwas hochmagsiches als Nahrung bieten würde.
Einen Köder. Der Köder aber die Falle selbst sein solle, die zuschnappt, wenn sie ausgelöst wird, wie am gestrigen Tag die verbundenen Runenzüge.....

Nach Reinigung des Selbst und des Ortes, webte ich um das Opfer einen Schutzkreis aus Blutmoos und Spinnenseide, wie es mein Adarai mich lehrte. Ich versuchte ihn noch etwas durch Abänderung der Formel zu verstärken udn aktivierte ihn sofort. Damit wollte ich ereichen, das der Parasit, meiner Ansicht nach selber magisch zwar den Kreis verlassen, aber nicht wieder diesen betreten konnte. Etwas weiter begann ich einen Schutzkreis für mich selbst vorzubereiten, aktivierte ihn aber noch nicht. Etwas entfernt davon, bereitete ich einen Bannkreis aus Vulkansche vor, aktivierte diesen aber auch noch nicht.
In einer kleinen Mulde legte ich den "Köder".
Ich wählte als "Gefängnis" jeweils einen der edlen Steine der "vjera batama magica" einmal einen Diamantsplitter, einmal einen Rubin.
Ich besprach den Stein mit einer Bannfomel, die den Parasit einschliessen sollte. Solltet ihr meine einfach Webformel wünschen, werde ich sie Euch nachsenden.
Danach legte ich ihn in die Mulde und begann eine Täuschung darüber zu weben, die den ohnhin nun magsichen Stein wie ein mächtiges Artefakt erstrahlen lassen sollte. Auch diese Webformel mag ich nachsenden, so ihr sie wünscht.
Ich verlies sofort den Bannkreis, aktivierte ihn und rannte zu meinen Schutzkreis und aktivierte auch diesen. Einige der Parasiten, oder Teile des Parasiten selbst, lösten sich vom Opfer und drangen in Bannkreis und Bannstein ein. Ich musste nochmals meinen Schutzkreis brechen um den Bannkreis zu stärken, schliesslich schien aber das Vorhaben zu glücken und der Parasit den Bannstein als Köder anzunehmen. Die Opfer waren beschwerdefrei nach dem Ritual. Den zweiten Ritualplatz bedeckte ich mit Erde, damit nieman in die Versuchung kommt den Stein zu nehmen, der zweite ist vor den Turm, versehen mit eine eindringlichen Warnung ihn zu betreten.

Ich weiss, dass ich ein grosses Risiko einging, ohne Anleitung eines Magisters ein Ritual zu weben. Man möge es mir nachsehen, denn ich handelte um den Opfer, die immer mehr den Wahnvorstellungen zu verfallen schienen, zu helfen.

Auch ist mir bewusst, dass es das Problem nur verlagert, dass der Parasit nur gefangen, aber nicht beiseitigt ist und die Quelle weiterhin unbekannt. Da alle Opfer sich ausserhalb der Stadt, nahe dem Mytenlager infiziert zu haben scheinen, vermute ich den Ursprung der Krankheit da. Man soll vielleicht eine Warnung für Träger der Gabe ausgeben.

Bitte verzeiht meine etwas wirren Aufzeichnungen, aber mein Kopf schmerzt noch von den Anstrengungen des gestrigen Tages.

Hochachtungsvoll, Lilly.
----------------------------------------------------------------------

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.03, 11:32 
Altratler
Altratler

Ein Mann betritt den Raum, sein Blick scheint noch etwas schwer. Er gähnt noch unausgeschlafen. Sein Blick wirrt durch den Raum und bleibt dann auf dem Brief und dem Zettel liegen...

Er geht hin und hebt den Zettel auf und liest die Zeilen langsam. Er nickt und murmelt etwas "Hoffentlich hast du recht..."

Er setzt sich und holt ein zweites Pergament heraus und holt ein Stück Kohle aus der Tasche und spitzt es mit einem Dolch leicht an und begionnt ein paar Zeilen zu verfassen. Als er vertig ist faltet er das Pergament mit der schrift nach innen und lässt wachs darauf tropfen und drückt den Knauf des Dolches hinein das eine Art Siegel entsteht. Man sieht im Siegel einen
Kreis, es könnte eine leere Edelsteinfassung sein aus der ein Edelstein gerissen wurde.

Nachdem die gestalt durch die Stadt lief und am Turme ankam Klopft er an der Tür. Brin Musker öffnet diese. Die Gestalt fragt nach Kalveron Dai und ob man ihn sprechen könne aber Brin verneint. Danach händigt die gestaslt ihm 2 Briefe aus, beide versiegelt. Die Gestalt weisst Brin an sie unbedingt so schnell wie möglich Kalveron Dai zu geben und das der eine von Lilly, die ihm half, sei. Brin nickt und meint er würde sie in dem Falle so schnell wie möglich weiterleiten und nimmt schnell die Briefe und verschwindet im innern des Turmes.

[falls der Brief am Turme geöffnet wir ist folgendes zu lesen]

Astrael zum Grusse,

Ich hoffe beide Briefe erreichen euch. Ich schreibe diesen Brief an euch in der Hoffnung das es euch mehr interressiert als seine Exzellens Themus Takiai, denn die entwicklung ist ernst!

Es trug sich zum gestrigen Kursus der Forschung unter jener Exzellenz zu das man aufbrach zu den Myten um sie zum Objekt der Stunde zu machen. Seine Exzellenz führte das Wort mit einem Myten und warf ihnen vor die Arkane Gesellschaft nicht über ihr Wesen aufzuklären, dies er scheint aber nebensächlich. Das wichtige geschah kurz nach dem Kursus als man sich mit seinen mit Noanai aufmachte wieder in die sicheren Mauern der Stadt zurück zu kehren als der Regen sich aufeinmal in unsere Haut brannte. Erst schmerzte es nur und wir waren ratlos. Aber nachdem wir im Hospitz ankamen begannen die Wahnvorstellungen. Abstruseste Trugbilder befielen uns wobei sie mich erst spät heimsuchten. Meine Hände wurden zu Wurzeln das ist das erste was ich wahrnahm von dem Wahn. Wir erwachten von Zeit zu zeit aus dem Wahn und waren doch recht klar aber auffällig war dieser Hunger....

Nachdem sie mich ruhigstellten als ich verscuhte die beiden Heiler und Magistra Rianna mit dem Stabe niederzuschlagen verfiel ihc in einen tiefen Schlaf. Dann ereilte mich der Traum den auch Andurin träumte, wir hängen total abgenagt an einem Baum in einem Moor. Nach dem Aufwachen war es mir merkwürdigerweise möglich mich dem Wahn zu erwähren unter starker Konzentration. Ich rannte an den Turm seine Exzellenz Takiai war anzutreffen und brachte ihn dazu mir zu folgen ich merkte schon das es ihm gleichgültig erschien doch was im Hospitz geschah werde ich ihm niemals vergessen! Ich zeigte ihm die erkrankung und erzählte vom Wahn. Mittlerweile traf auch Rianna ein mit den selben Symptomen, die rötungen auf der Haut mit diesem geflecht. Themus antwort war einfach nur man solle weniger Orkwurz rauchen und es ihm egal sei was noanai treiben und er wandte sich ab und ging. Ich befürchte er ist auch befallen nach dem was ich nun weiss...

Ich begab mich nach kurzem Gespräch wieder nach Brandenstein auf die Suche nach hilfe und traf aber keine an. Als ich schon fast hoffnungslos im Schrein sass traf ich auf die hilfe die ich brauchte. Lilly meinte sie habe das schonmal gesehen und wisse was man tun könnte. Sie bezeihnete es als "Magierpest" und wies mich nachdem sie den Parasiten bekämpfte an euch ihren Brief zu überreichen. Ich hoffe das dies des Rätsels Lösung ist. Und man sollte diesen Baum suchen, ich vermute das es ihn wirklich gibt und er der Grund für diesen Parasiten ist, der sich scheinbar von der Kraft der unsrigen ernährt und sie langsam verzehrt. Wenn es diesen Baum gibt sollte man ihn zerstören, ich weiss nur nicht wie.

Es liegt in euren Händen.

*der Brief ist Schwungvoll unterschrieben*

Schen'Aurul
Studiosi am Turme

Zuletzt geändert von Isidor: 14.06.03, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.03, 13:13 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Beide Briefe werden von Aloli an ihre Zielperson übergeben.

Nachdem er beide Briefe gelesen hat, greift er zu Feder und Papier und beginnt etwas niederzuschreiben.

Als er damit fertig ist, hängt er es gut sichtbar im Turm auf, darauf zu lesen ist folgendes:

Vjera Astrael zum Gruße Studiosi der Akademie,

mit diesem Schreiben warne ich ausdrücklich vor der sogenannten 'Magierpest', ich fordere von jedem Studiosi besser auf sein Wohl acht zu geben, desweiteren weise ich daraufhin, das ein Aufhalten im Regen ohne vollkommene Bedeckung des Körpers womöglich gefährlich sein könnte.
Die Erforschung des Phänomens fällt in meinen Aufgabenbereich und wird daher sofort beginnen.
Sollte es weitere Vorfälle solcher Art geben, wünsche ich umgehend unterrichtet zu werden.

Möge der Allsehende auch diesen Weg erleuchten.

*schwungvoll unterzeichnet*

Kalveron Dai

Hoher Arkanist des weißen Zweiges

Zuletzt geändert von Kalveron: 14.06.03, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]