Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 20.09.25, 00:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Am Hause des Hofschmiedes
BeitragVerfasst: 30.06.03, 13:07 
Ratler
Ratler

Registriert: 19.03.02, 19:09
Beiträge: 1235
*..sieht man ein dunkelhäutiges Mädchen über den Zaun klettern; nachdem sie darauf einige Male gegen die Türe der Schmiede geklopft hat, schiebt sie ein mit Siegel versehenes Lederpäckchen unter jener durch. Ohne grosse Hast klettert sie dann wieder über den Zaun und schultert ihr Bündel und schlendert Richtung Markt davon*

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.03, 13:29 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Registriert: 19.08.02, 23:21
Beiträge: 661
Es ist ein einfaches Pergament, gegen Wind und Wetter lose in Leder geschlagen.
Das Pergament in seiner Lederhülle ist kunstvoll und scharf gefaltet wie es Sitte und Erkennungszeichen bei den Endophali ist und trägt ein einzelnes, dunkelrotes Wachssiegel ohne erkennbares Zeichen darauf.
Außen auf dem Pergament steht nur geschreiben:
"An den Hofschmied, Meister Erudin Gropp"

Sollte das Siegel gebrochen und das Pergament entfaltet werden, fällt eine kleine, unscheinbar graue Feder heraus. Auf dem Pergament ist in gestochen scharfer Handschrift zu lesen:

Seid mir gegrüßt, Meister Gropp

Mit erneutem, tiefem Bedauern hörte ich den wiederkehrenden Widrigkeiten unter denen Ihr und die Euren zu leiden haben.
Dies soll denn, so es in meiner Macht steht, ein Ende finden:
Auf Euren Wunsch nähme ich mich jener feigen Mörder und Räuber an, sie von Euch und den Euren wie auch allen anderen Unschuldigen abzuhalten.
Ich suche Euch in den nächsten Tagen in der Stadt und verbleibe noch tatenlos bis auf Eure Antwort
gez.


Statt einer Unterschrift findet man unter den Zeilen allerdings ein Zeichen:
Ein singender Vogel auf einem Dornzweig.
Erst auf den zweiten Blick erkennt man, wie makaber das Zeichen eigentlich ist: In der Brust des Vogels steckt ein Dorn als habe er sich selbst an dem Dornzweig darauf aufgespießt und sänge eben jetzt sein letztes Lied.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.03, 19:35 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 9.04.02, 15:50
Beiträge: 913
Wohnort: Exil-Hesse auf Abwegen...
Die kleine, rote Kerze, dessen Schaft schon weit herunter geschmolzen war, steht auf dem großen Schreibtisch zu seiner Linken, ihr spärliches Licht, lässt die Schatten in dem Zug des offenen Fensters, in grotesk anmutenden, tanzenden Schatten gleich, über den Tisch flackern. Der Raum, ja der ganze Ort, ist in eine gar erdrückenden Stille eingeschlungen, seine sehnigen Finger umspielen den eisernen Ring an seiner Rechten, langsam aber beständig fahren sie über seine Gravur, ein feines Wappen ist hineingearbeitet. Der Rücken ist zurückgebettet in die tiefe, dunkelrote Polsterung des mächtigen Stuhles, das Augenmerk auf das offene Fenster gerichtet, in die tiefe Nacht hinaus, das Glimmen der Pfeife durchbricht hin und wieder das Schattenspiel der Kerze in seinem Gesicht und gibt ihm für Sekunden einen glühenden, rötlichen Schein.

Dann lässt er ab von dem Ring, schlägt das große Buch zu und schiebt es zurück in die tiefschwarze, wohl eigens für jenes garbeitete, Tasche. Der Einband ist in dunklem Blau, Eisenbeschläge fassen einige Symbole auf ihm und ein mächtiger Verschluss bindet es. Langsam bettet er ein dickes, gut geschnittenes Pergament vor sich hin, nimmt die lange Feder und das Faß her und beugt sich nun ein wenig vor, als er die ersten Zeilen fasst.

Mein guter Freund,

mit Bestürztheit vernahm ich die Deinen Worte um die finstren Machenschaften dieser Schändlichen. Wie ich annehme, wird das Lehen nun auch wieder scheitern und den Schaden noch vergrößern, den es bereits anrichtete, in ihrer Unfähiglkeit zu unterscheiden, zwischen Recht und Unrecht, zwischen Wahrheit und Lüge. Ich sehe das Unrecht das Dir zugemutet wird und ich bin nicht gewillt zuzusehen, wie diese Schändlichen jener Vorgehensweise weiterhin fröhnen.

So es der Deine Wunsch ist, werde ich ihnen die Möglichkeit geben, Buße zu tun und sich rein zu waschen vor dem Antlitz der Wahrheit. Ich werde mich ihrer annehmen und sie der Gerechtigkeit übereignen, auf das die Finsterniss mit dem Licht vertrieben wird und sie sich im Angesicht der läuternden Flamme der Entscheidung unterwerfen dürfen.

Die Familie lässt die ihren nicht alleine, niemals und zu keiner Zeit. So lasse mir dir Karte zu kommen, wenn du dich entschieden hast, mein Freund.

Ein Freund


Einige Male bläst er über die frischen Lettern und faltet dann das Pergament säuberlich zusammen. Eine kleine Karte aus sehr dickem Pergament lässt er in den Umschlag mit hinein gleiten, auf ihr ist ein Zeichen zu sehen, säuberlich gemalt und verschließt diesen dann. Ohne ein Zeichen in den Wachs zu drücken, lässt er ihn auf dem Umschlag erhärten. Er löscht die Kerze und greift zu Buch und Brief, schlägt den tiefschwarzen Umhang hinter sich, an dem zu beiden Seiten in blutroten Farben Stickerein zu sehen sind und die breite Kapuze hängt tief auf seinem Rücken herab, aus edlem Stoff ist er gemacht, während er sich die ebenso edlen und nachtschwarzen Handschuhe über die Finger zieht. Er überreicht den Brief einem jungen Mann und spricht nur mit leiser und rauher Stimme zu ihm "Bring dies zu dem Herrn Gropp, so es jemand anders sieht, wirst du mit deinem Leben bezahlen". Eiligen Schrittes geht der Junge Mann nach einem festen Nicken hinfort in die tiefe Nacht.

_________________
Gruppensprecher Angamon - Wenn was auf dem Herzen brennt, einfach 'ne PN schicken.

Alt
Hochmagier zur Linken, Legat des Scutum Umbrae
Darvon aka Kalathus aka Selur Vandran aka Der Adler aka carnifex aka Schatten

Mann mit Bart, alter Druide
Marwan


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de