Im Boten zu Brandenstein liegt ein gefaltetes Pergament, welches an Leon Liborius adressiert ist. Die Botschaft ist in einer schlichten, wenngleich akkuraten Schrift verfasst.
Astrael zum Grusse, hochgeschätzter Herr Leon Liborius,
euch höflichst daran erinnern und überdies darauf bezugnehmen wollend, mag jenes Gespräch, geführt in der Bibliothek des Ordo Astraeli zu Brandenstein, erwähnt sein, in welchem nebst überaus Interessantem auch besprochen und in Erwägung gezogen wurde, dass ihr - so es euch eure Zeit erlaubt - eventuell würdet behilflich sein können sowohl im Erstellen als auch in der Unterweisung bei der Erstellung und Führung einer Tabulae für die Bibliothek des Ordo Astraeli zu Brandenstein. In eben dieser Angelegenheit sei es mir nun höchst freudig vergönnt euch mitteilen zu dürfen, dass eure Gnaden der Herr Calmexistus - seines Zeichens Geweihter des Ordo Astraeli - es gestattet hat und überdies höchst erfreut darüber ist, dass ihr mich unterweisen und dem Orden helfend zur Seite stehen möget in eben jenem Ansinnen zu errichten eine Tabulae der Bibliothek des Ordo Astraeli zu Brandenstein.
Wann immer es euch genehm und möglich sei, werde ich hernach zur Verfügung stehen, auf dass das gemeinsame Werk der Errichtung einer Tabulae in Angriff genommen werden könne. Hinterlasset mir eine Nachricht in der Kapelle der Viere, so ihr es vermögt.
Möge Sein Allsehendes Auge über euch wachen, hochwohlgeschätzter Herr Leon Liborius.
Anais Novizin des Conventus Astraelis Savaro
Zuletzt geändert von Anais: 2.07.03, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
|