Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 20.09.25, 16:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Festland´s Geschichten
BeitragVerfasst: 4.07.03, 06:16 
Altratler
Altratler

Registriert: 9.12.01, 09:27
Beiträge: 567
Wohnort: Direkt ausm Simil
In den Steppen Galadon's

Im Morgenlicht, wo das Zwielicht am Himmel brach, wehte eine zarte Briese über die wogenen Gräser der weiten Steppe. Jeder Hammel war so lang wie ein ganzer Mann. Eine kleiner Trupp galanter Reiter durchfurchte diese Wiesenpracht mit ihren Streitrössern. Im Rot des Morgens brachen sich die Sonnenstrahlen im Silber der eisernen Rüstungen. Das Summen kleiner Bienen war zu hören... nein, halt, dass waren keine Bienen. Getroffen von einem Bolzen sackte der erste der 10 Reiter aus dem Sattel. Es folgten weitere Schüsse aus dem hohen Gras. Drei waren nun schon gefallen und langsam orientierten sich die restlichen sieben Reiter. Wieder viel einer unter lautem scheppern der Rüstung. " Vince, dort drüben! " Rief einer der Reiter, gekleidet in der Hochmeister Uniform des Falken Ordens. Der andere Reiter, ein einfacher Soldat der königlichen Armee riss die Zügel herum und galopierte in die Richtung, die ihm sein Herr gewiesen hatte. Die anderen 5 noch lebenden Reiter setzten nach. Surrend zog Vince seine Klinge aus der Scheide, die anderen Reiter taten es ihm gleich. Abermals ein Geräusch, wie das einer Biene und schon durchshlug ein Bolzen Vince' Hals. Röchelnd kippte er sammt seinem Streitross um. Mit einem beherzten Sprung setzte der Schimmel der Hochmeister's über den liegenden Gaul. Das Schwert schnitt durch die Luft und traf Fleisch. Kopflos sackte der Armbrustschütze zu Boden. Wieder holte der Ritter aus und die Armbrust des zweiten Schützen zerbarst, genau wie der Brustkorb des Besitzers. Die drei anderen Reiter töteten zwei weitere Schützen.

In der Verließfestung zu Garlon

"Vater!" Rief der Ritter durch den prachtvoll geschmückten Hauptsaal der Residenz. "Vater wo steckst du? Ich habe was du wolltes, die Köpfe der Aufsässigen, die es wagten die Götter in den Schmutz zu ziehen." Ein alter Mann trat hinter einem Vorhang hervor, ein zufriedenes Lächeln sah man auf seinem stolz ergrautem Gesicht. "Ich wusste du würdest es schaffen, Hegtor." Sprach der alte Mann mit seiner rauchigen, doch herzlichen Stimme. "Vater, Vince, er hat es nicht geschafft. Ich will das er beerdigt wird wie einer unseres Ranges!"
Der alte Ritter verzog das Gesicht bei der Bitte seines Sohnes. " Du kannst nicht einfach die Ränge übergehen, es steht ihm nicht zu. Er wird dort begraben wo jeder Soldat begraben wurde, der den Dienst an der Krone tat." Hegtor verzog wütend sein Gesicht und murrte dem alten Ritter entgegen, "ich bin der Vogt dieser Burg, ich bin der Herr dieses Lehns. Das hast du mir zugesprochen, also kann ich auch entscheiden wer wo begraben wird! Du bist alt und stolz, doch nicht mehr der Herr dieser Ländereien! "
Friedwalt von Garlon schmunzelte nur kurz und nickte dann, "du hast gewonnen... Herr.... Er wird seine Beerdigung bekommen, auf dem Friedhof unserer Familie."

Friedhof von Garlon

Drei Tage sind vergangen, seit der tapfere Recke aus der königlichen Armee auf dem Familien Friedhof der von Garlon's beerdigt wurde. Das Grab war schmuck behängt mit Blumen und ein verzierter Stein zierte diesen Ort des Todes. Der Ritter, gewandt in die Kleider eines normalen Mannes, stand vor dem Grab und betrachte es nachdenklich und mit Trauer, tief in seinem Herzen verborgen.
Wieviel hatte er mit Vince erlebt? Wieviel hatte er von seinem alten Freund gelernt, obwohl er der Lehrer sein sollte. Dieser junge Mann, der erst vor seinem 19 Vitama stand und eine Frau wie eine kleine Tochter hatte ruhte nun hier, direkt neben Hegtor's eigenem Sohn und seiner Frau. Er grämte sich und sah nur noch die Pain, die ihn allmählich auffressen zu drohte. Und doch.... und doch gab es da einen Hoffnungsschimmer am Horizont... Inetra... Der Gedanke an sie zauberte nur schmal ein Lächeln auf seine Lippen, ehe er den Gräbern den Rücken kehrte und somit seiner Vergangenheit.


Zuletzt geändert von Liish: 6.07.03, 06:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Feedfetcher und 16 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de