Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 21.09.25, 00:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahndung !
BeitragVerfasst: 5.08.03, 16:27 
Edelbürger
Edelbürger

Feine Pergamente zieren die wichtigsten Häuser in Brandenstein.

Folgendes ist drauf zu lesen, wenn man näher herantritt:

Im Namen der Heiligen Kirche der Vitama wird folgendes Mädchen gesucht:

Ein Mädchen, Haare sind leider nicht gesehen wurden, da sie ein Tuch um den Kopf gebunden hatte. Sie mag vielleicht 16 - 18 Lenzen alt gewesen sein und trug zur Tatzeit eine rote Weste und eine kurze Hose.

Jener Frau wird zur Last gelegt, eine Kette der Herrin, eine Smaragdgrüne Kette, ein Meisterstück seiner Art, gestohlen zu haben.

Jenem der die Kette oder die Frau mit der Kette wiederbringt erhält 5.000 Dukaten.

Sollte die Kette bei einem Hehler gefunden werden, der sie nicht zurückbringt an die Heilige Kirche Vitamas, wird ein Untersuchungsverfahren auf Blasphemie und Ketzerei unterzogen.

Drunter prangt das Siegel Vitamas und eine Unterschrift

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5.08.03, 16:32 
Einsiedler
Einsiedler

*Als er einige dier Pergamente sieht Reitet er drauf zu und liest eben jene. Dann wendet er sein Schlachten Rosse und Trappt langsam durch die Naechtlichen Gassen der Stadt*

>>So zieht der Baer wieder auf die Jagd welche niemals enden wird. <<

SL1: ... und dann lass ich ueber Nacht noch ein paar Doerfler erfrieren, einfach nur, um den Jungs nochmals ins Gedaechtnis zu rufen, dass es wirklich scheißkalt draußen ist. Von den Doerflern haben wir ja noch genug.

SL2: Was meinst du, ob Gott manchmal auch so zu uns ist?

...- onkelZ immer wieder ! -...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5.08.03, 20:39 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

*auf der Veranda des Hauses der Vier liegt hinter der Vase an der Tür, leicht versteckt eine abgewetzte Umhängetasche*

*wenn man sie öffnet kann man folgendne Inhalt erkennen*

'etwas Schmutz, 4 Äpfel, 6 Dietriche, 1 Pfirsich, kleine Steinchen, in einer Seitentasche 7 Zettel auf jedem ein schwarzer Stern, Dreck, einige Stofffetzen, ein Würfelbecher und ein Wollknäul mit buntem Faden'

Lillie Rosenblatt [Halbling]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.08.03, 14:40 
Edelbürger
Edelbürger

Die Tasche wird einige Tage eher zufällig bei Reinigungsarbeiten der Tempeldiener gefunden. Man hört nur kurz das Wort:

Hunde!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.08.03, 14:46 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

*als Hilamos des Abends los geht um einige Besorgungen zu erledigen bemerkt er einen Zettel an der Taverne, als er das Siegel Vitamas sieht scheint er neugierig zu werden und beginnt zu lesen*

*während er das Geschriebene langsam abarbeitet und zum Ende gelangt schaut er mit zusammen gezogenen Brauen kurz auf und liest den letzten Abschnitt nochmal neu*

mmhh.. das kann doch nicht... *murmelt er* ...nein unmöglich.

*schließlich sezt er sich in die Taverne und lässt sich zufrieden nach der getanen Arbeit ein kühles Bier von der Wirtin bringen und nickt ihr lächelnd zu...doch leicht nachdenklich wirkt er während er daran trinkt*

vielleicht sollte ich ja doch einmal... *murmelt er grübelnd vor sich hin und erhebt sich dann um zur Theke zu gehen und in aller Ruhe zu bezahlen*
----------

*einige Zeit später steht er vor der Tür in der Kapelle und klopft an, als nicht gleich einer kommt klopft er erneut und scheint abzuwarten ob jemand erscheint und öffnet... als ein grünberobter Elf mit dem Zeichen Riens öffnet lächelt er ihm zu und begrüßt ihn mit den Worten*

Die Viere zum Gruß werter Herr, ich will nicht stören aber es geht um den Zettel an der Tavernentür...

nach kurzem Wortwechsel tritt er ein und die Tür fällt hinter ihm ins Schloss... .

Lillie Rosenblatt [Halbling]

Zuletzt geändert von Klattsuj: 7.08.03, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.08.03, 10:22 
Einsiedler
Einsiedler

*in einer ungewöhnlichen dusteren Nacht sieht man immer wieder eine unscheinbare Gestalt durch die Gassen schleichen, sie scheint etwa 1.70 und schlicht gekleidet*

*nach einer Weile fehlt ein Zettel, er wurde abgreissen*

*in der nächsten Nacht hängt der Zettel wieder da, einige Worte scheinen unter den Geschriebenen neu hinzugekommen*

Man weis wo es ist. Es wirt zum verkauf gebotän. Soll mahn dän Tempel verträten ?

*unter den von Fehlern gezeichnetem Pergament befindet sich ein recht abstrakt gezeichneter Buchstaben "M"*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.03, 11:49 
Edelbürger
Edelbürger

Nach 2 Tagen wird der Zettel von einem Tempeldiener entdeckt und bringt ihn dann schnellstmöglich zur Kapelle

Die Erzgeweihte bekommt den Zettel ausgehändigt und liest ihn langsam, dann nickt sie und setzt folgendes Schreiben auf:

Vjera Vitama mit euch werter M,

mein Angebot steht noch. 5.ooo Dukaten sollt ihr erhalten, wenn ihr die Kette zu mir zurückbringt. Ein niemand kann diese Kette verkaufen, da sie nicht im Besitz von etwas sein kann, was nicht sein eigenes ist.

So bringt mir jene Kette und erhaltet die 5.ooo Dukaten oder sagt mir wo sie zu finden ist und ihr erhaltet die gleiche Anzahl von Dukaten. Wenn ihr die Frau, die es gestohlen hat findet und sie mir bringt bzw. bringen lasst, erhaltet ihr weitere 1.ooo Dukaten.

Drunter prangert das Vitamasiegel

Erzgeweihte Tzara Rengis
Mutter des Ordo Vitamae der Diözese Siebenwinds

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]