Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 22.09.25, 07:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Verdienste eines Buchbinders
BeitragVerfasst: 20.08.03, 20:45 
Altratler
Altratler

*eines Tages öffnet ihr ein einfach beschlagenes Buch in der Astraelbibliothek in Brandenstein. Der Titel des Buches heißt: "Legenden unserer Nachbarn"

Der Verdienst eines einfachen Buchbinders

Eines Tages ward ein Geweihter Astraels, es war ein großer Gerechter, krank und fiel in Ohnmacht. Seine Seele schlug schon damals an den Toren von Morsansreich. Vor dem Toren hat man ihm gesagt, dass die Seelen scheinbar einer Prüfung auf unserer Sphäre auf Tare bestehen müssen. So kam die Seele des würdigen Astraelsdieners wieder zu Tare. Er suchte seine Aufgabe, auf dem Wege, sah er den Hauche einer Person, welche in seiner Zeit ablebte. Es war die Seele eines einfachen Buchbinders. Der Astraeldiener kam zu dem Buchdiener und frug ihm: "Buchbinder, auch du musst deiner Aufgabe bestehen, bevor du unter den Gerechten und Weisen hinaufsteigst? Womit hast du jenes verdien?" "Ja", ich bekam eine Aufgabe, antwortete der Buchbinder. "Du bist aber ungebildet in deinen Jahren gewesen und der Gerechte warst du auch nicht!", schlug darauf der Geweihte hervor. Darauf antwortete der Buchbinder: "Wahr ist es, so überwogen auf der Waage meiner Taten nur meine Sünden, meine Untaten. Die Strafe sollte über mich ergehen, als dann einer der LeyFey mehrere Säcke voller Buchränder fanden. Es waren die abgeschnittene leere Ränder heilliger Bücher der Kirche der Vier, die ich hergestellt habe.. Man legte gleich meine Säcke auf die Waagschale und plötzlich überwiegten die guten Taten in mir. Nun gab man mir die Aufgabe, die man euch gab, man schickte mich in den Wegen des Gerechten und des Weisen. Des Viergottgläubigen Menschen und den guten Menschen.
Doch nun lasse mich eine Bibliothek suchen, sodass ich meiner Studien beginne..

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]