Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 14.02.26, 23:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: *versiegeltes Dokument an Sheeban*
BeitragVerfasst: 10.09.03, 20:58 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

als er vor dem Portrait des alten Whyrrdin steht, schnellt seine Hand an seine Stirn

achja meint er mit einem schuldigen Blick

hätte ich beinahe vergessen! Hab gestern am Hafen einen Brief von einem Maat am Hafen bekommen. Ist wohl für dich.

wenn man das Siegel bricht, mag man folgendes lesen:

die hohen Götter zum Gruße, mein allerliebstes Kind.

Ich bin wohlauf und gut angekommen in meiner Heimatbarochie.
Verzeih mein übereiltes Abreisen, doch verlangt der Ordo nach mir. Das Oberhaupte jenes Ordens ist verstorben und es obliegt mir, meine Brüder bis zur neuen Wahl zu führen.
Viel gibt es zu tun. Ich habe die alten Viehweiden wirder bewirtschaftet und die Kelterei schöpft Pergament, was wir dann auf dem Markte verkaufen. So finanzieren wir unseren neuen Flügel des Klosters.

Doch genug des weibischen Geschwätzes. Wie ergeht es dir? Was macht der getreue Gatte?
Gern wäre ich auf Siebenwind, um deine Antwort zu hören. Die Sehnsucht nach Euch zerreisst mein Herz. Und wenn die Viere mein Flehen erhören, dann wird die Wahl wohl bald sein, damit ich mich wieder auf den Weg machen kann, all dorthin, was ich meine Heimat nenne.

Denke immer daran, wie sehr dich dein alter Vater liebt! Mein Segen sei Euch gewiss und bis zu jenem Tage

verbleibe ich in väterlicher Liebe
Whyrrdin

darunter:
diktiert zu Fredewaldt
Schreibstube des Ordo Astraeli

That is why it is called the present.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.03, 22:59 
Bürger
Bürger

Nur das Knistern des Feuers im Kamin ist zu hören. Still sitzt sie in dem Stuhl, die Zeilen in ihrer Hand, lesend. 'Ich vermisse dich auch, Vater.' Ihr Blick geht zu dem Bildnis an der Wand, von dem ein weißbärtiger Geweihter zu ihr herunterlächelt.
Entschlossen richtet sie sich auf und geht mit schnellen Schritten in das Nebenzimmer. Dort nimmt sie aus dem Sekretär einen Bogen Pergament, streicht ihn glatt und und beginnt in einfacher, leicht ungelenker Schrift zu schreiben.

Geschrieben im Vitama zu Brandenstein

Astrael mit dir Vater

Welch eine Freude dich wohlauf zu wissen und wohlbehalten im Orden zu Fredewaldt.
Der hastige Abschied und der überstürzte Aufbruch ließen uns keine Zeit, noch einige Worte zu wechseln, doch weißt du, daß meine Gedanken stets bei dir sind.

Ihr Blick geht durch das Fenster hinaus in die Gasse. Für eine Weile betrachtet sie das Treiben dort.

Du fragst, wie es uns ergeht?

Die Feder kratzt wieder leise über das Pergament.

Noch immer wird erbittert um jeden Fußbreit der Insel gekämpft, doch Schritt für Schritt und mit Hilfe der Götter drängen die Völker die verblendeten Seelen und Diener des Ungenannten zurück. Agranor verweilt im Osten, wo gekämpft wird und nur flüchtig sind die Augenblicke, wo ich ihn sehe.
Doch bestärkt durch den Glauben an die Vier weiß ich, daß es nicht mehr lange brauchen wird, bis die Insel befreit ist. Noch stehen uns schwere Zeiten bevor, denn der Bellum ist nah und kaum eine Ernte ist auf den Feldern, die eingebracht werden kann.
Doch kann ich dir auch erfreuliches berichten. Im Boten war zu lesen, daß Avindrhell und Westhever von dem Joch des Bösen befreit wurde.
Auch wurde der Stab des Astrael gefunden und Vater Donarius übergeben.

Wieder geht ihr Blick durch das Fenster, abgelenkt von dem Lärm der Stimmen draussen. Sie beugt sich vor, das Licht der untergehenden Sonne scheint auf ihr Gesicht, als sie das Fenster schließt.

Brandenstein ist noch immer voller Leben, jedoch sieht man viele schwer bewaffnet gen Osten ziehen. Und in der Taverne ist es ruhiger geworden.
Doch auch du scheinst nicht müßig zu sein, aber so kenne ich dich auch nur. Bedenke jedoch, du bist grad erst von schwerer Krankheit genesen, schone dich. Ich hoffe, die Wahl ist bald, auf das du nicht in den Stürmen des Bellum das Meer überqueren mußt.

Ich werde versuchen, noch heute ein Schiff im Hafen zu finden,daß dieser Brief dich bald erreicht.
Agranor sendet dir seine Grüsse. Wie auch ich hofft er auf deine baldige Wiederkehr.

Möge Vitama ihre schützende Hand über dich halten.

In Liebe, deine Tochter Sheeban

Im letzten Schimmer des Tages faltet sie das Pergament zusammen. Aus eine Lade entnimmt sie etwas Wachs, mit dem sie den Brief versiegelt. Hastig schreibt sie einige Zeilen auf das Pergament

An Seine Gnaden Whyrrdin
Geweihter des Astrael
zum Ordo Astraeli zu Fredewaldt

Yes now the rains weep o'er his hall, / and not a soul to hear.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]