|
Am Tor des umfriedeten Zwergenlagers wird von einer in den blauen Habit der Astrael-Diener gewandeten Frau einem der Zwerge ein aufgerolltes Stück Pergament übergeben, mit der Bitte, es dem ehrenwerten Herrn Altumion Eisenbruch zu übergeben. Die Pergamentrolle trägt ein schlichtes, burgundrotes Wachssiegel ohne Wappenprägung. So man das Siegel erbricht und das Pergament entrollt wird man folgendes lesen können:
Astrael zur höchsten Lobpreisung, ehrenwerter Herr Altumion Eisenbruch,
auf Geheiss seiner Heiligen Eminenz Donarius überstelle ich euch hiernach eine Copie der Abschrift besagter vier Steintafeln.
Nah'lien Minel'eyn
rul drate k'vek corpim
und die Ahnen flüstern
ak nejfern goden brodir
Desweiteren sei euch kund getan und zu wissen, dass am gestrigen Tage in Brandenstein ich folgende Übersetzung zu diesen Worten vernommen habe:
Wenn Sonne und Mond verschwinden, dann bricht der Kerker der Toten und die Ahnen flüstern Lebewohl Göttersohn.
Allein diese Übersetzung scheint mit Vorsicht zu verwenden zu sein, denn ich vermag nichts über deren ursprüngliche Übersetzungsquelle zu sagen.
Astrael zu demütigsten Diensten, ehrenwerter Herr Altumion Eisenbruch.
Anais Novicia des Conventus Astraeli zu Savaro Adepta seiner Heiligen Eminenz Bibliothekarin der Bibliothek zum Heiligen Auge Astraels
(Übergabe wurde IG ausgespielt)
Zuletzt geändert von Anais: 13.09.03, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
|