Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 29.03.24, 01:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eine tote Frau im Gras am Waldrand
BeitragVerfasst: 21.09.03, 21:55 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 19.12.01, 10:14
Beiträge: 1569
Wohnort: Nürnberg
Schon aus einiger Entfernung sieht man sie in der Morgendämmerung dort liegen, gerade ausgestreckt auf dem Rücken wie im Schlafe.

Ihre Kleidung gleicht den Farben des Bellumsordens, ein Langschwert liegt neben ihr im morgenfeuchten Gras.

Kommt man näher erkennt man das sie nicht schläft. Kein heben und senken des Brustkorbes. Ihr Gesicht ist aschfal und unbewegt. Das braune Haar klebt vom Tau durchnäßt in dem kindlichen Gesicht. Die blasse Haut der Kehle von einem Schnitt durchtrennt.

Ihr Gesicht scheint von mehreren Schlägen getroffen, ein Einstich, scheinbar von Gift an den Rändern grünlich verfärbt am Ansatz ihres Halses, ein weiterer jener Art im Rücken.

Die nähere Umgebung ist vom Kampf gezeichnet, Büsche umgeknickt, das Gras zertreten und der Boden zerwühlt.

Auf ihrem Gesicht sind drei Zeichen zu erkennen, gemalt aus einem Gemisch von Asche und Öl.

Die Morsansrune prangt auf Ihrer Stirn.
"Demut" auf ihrer rechten Wange.
"Hochmut" auf der linken Wange.

Sofern man ihr Gesicht kennt, kann man sich recht schnell sicher sein.

Hier liegt sie, tot. Hier liegt sie, Yartascha Greifenstein.

_________________
Verhasst und angespien


Zuletzt geändert von Amon Finster: 22.09.03, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.03, 22:46 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.02, 17:21
Beiträge: 1213
Wohnort: Berlin
Gebete zu Ehren Yartashas Greifenstein gesprochen von Donarius in seiner Klause als er vom Tode eben jener erfuhr.

Bellum, der du unser Gott bist.
Erhoere mein Gebet.
Du, der Herr ueber Mut und Kraft und Ehre.
Gib mir den Mut, deinen Feinden zu trotzen.
Gib mir die Kraft, deine Feinde zu vernichten.
Aber gib mir das Ehrgefuehl, die Unschuldigen zu verschonen.
Sorge dafuer, dass die Ehre mich niemals verlasst.
Denn ohne Ehre bin ich nicht besser als deine Feinde.

Im Namen Galtors, des Seelenboten:
Gleite hinfort in die Sphaeren des Herren Morsan.
Moege deine Seele standhaft sein, und sich bekennen vor dem Tore seines Reiches.
Morsan erhoere unser Bitten,
´gewaehre ihr die Gnade des Zutritts in dein Reich.
Der Tod trennt dich von den Lebenden,
doch wir werden wieder vereint sein.
Dein Andenken werden wir im Herzen bewahren,
bis wir uns wieder sehen.

_________________
"Es wird der Diamant an sich selbst nur erkannt.
Denken lernst du im Denken, das Wahre erkennst du am Wahren.
Liebe nur, wenn du schon liebst, nichts durch die bloße Kritik."
Ludwig Feuerbach


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.03, 18:43 
Bürger
Bürger

Registriert: 16.05.02, 18:58
Beiträge: 446
Wohnort: NRW
Mittlerweile mag man sich noch mehr wundern über das Verschwinden der Lehrmeisterin, da doch die Lehrmeisterin Greifenstein wegen Ketzerei und Diebstahl angeklagt gewesen sei.
Wie die Gerüchte auf dem Markt zu vernehmen waren, hätte es ob der Aussagen aus der Oberschicht zu einer Veruteilung kommen müssen, aber wundersamer weise zog der Ankläger seine Eminenz Donarius die Anklage zurück, wohl ob des Fehlens seiner die Anklage untermauernden Zeugen.
Nachdem die Lehrmeisterin wieder auf freiem Fusse ward, wurde sie noch von so manchem in Brandenstein gesehen.
Nicht ein jeder schien glücklich über diese Freilassung und so begab es sich, dass man ein paar Tage später die blasse Leiche der Yartasha Greifenstein am Waldesrande fand.
Auffallend an ihr waren die Runen die man in die Wangen geritzt hatte. Demut und Hochmut darüber das Zeichen Morsans.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de