Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 10.02.26, 16:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tapfere Seemänner gesucht!
BeitragVerfasst: 2.10.03, 11:14 
Edelbürger
Edelbürger

Hoi, ihr Seemänner und tapfere Seebären.

Da uns schon mehrmals von fahrenden Händlern und Neuankömmlingen erzählt wurde das die Bedrohung durch die Seeblockade fast aufgehoben worden ist möchten wir und selbst davon überzeugen.

Deshalb ist eine Überfahrt auf das Eiland Etriska geplant!

Es werden gesucht:
- einen fähigen Kapitän der mit jeder Situation umgehen kann und evtl. schon Erfahrung hat im Führen eines 2 Masters!

- tapfere Seemänner die hart anpacken können und das Schiff in den richtigen Kurs lenken - und auch einen kräftigen Säbel schwingen können

- einen Navigator der den Kurs Richtung Etriska bestimmen kann

- einen fähigen Koch oder eine hübsche Köchin die die Mannschaft mit allerei gutem versorgt

- soweit möglich einen Schiffsschreiner um evtl. Löcher usw. auszubessern

- Tapfere Krieger die nicht Seekrank werden - die im Notfall eines Angriffes das Schiff verteidigen können.

- einen Seetüchtigen Heiler der Seekranken und evtl. ausbrechende Epedemien schnell behandelt und somit die Überfahrt sichert

- Hilfskräfte, ebenfalls werden gesucht Leute die jede Arbeit machen von Kartoffelschälen bis Seile aufrollen

Dies wird keine leichte Überfahrt da noch immer Berichte kommen die beschreiben das es noch seetüchtige schwarze Untotenschiffe gibt die noch regelmässig um Siebenwind segeln. Ebenfalls wurde uns von einem Piratenangriff auf Etriska erzählt - Piraten die einen Phantom eines Schatzes hinterherfahren einen Schatz des Alvarez wurde uns berichtet. Jeder sollte den Mut besitzen evtl. auch den Tod auf dem Meer zu finden.
Für Verpflegung und viel Alkohol ist gesorgt sodass die Arbeit auf dem Deck leichter fällt.
Jeder der die Überfahrt überlebt und den Boden Siebenwinds wieder betritt wird kräftig entlohnt werden.
Bei gutem Wind und kräftigen Segeln rechnen wir mit einer Überfahrt von 2 Sonnenaufgängen.

Auf Etriska angekommen werden wir die örtliche Verwaltung informieren - und auf der Rückfahrt evtl. noch ein paar Reisende von Etriska aus mitnehmen. Und Richtung Heimat segeln!

Alle Interessenten haben sich am Mittentag, 8. Carmar
(Dienstag, 07.10.03) am Hafen zu Brandenstein zu melden. Dieser Tag ist der Tag der Seefahrer und der Fischer - und mögen ein gutes Zeichen für uns bedeuten!

Edit: Wer an diesem Tage verhindert sei - sollte versuchen mit anderweitig zu kontaktieren mir einen Boten senden oder einen Stellvertreter (z.B. PN)

Zuletzt geändert von Blue: 2.10.03, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.10.03, 17:56 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

*ein Mädchen steht vor im Hafen vor dem Blatt Papier, die Hände sind hinter ihrem Rücken ineinander gelegt. Sie scheint die Zeilen sehr genau und ausführlich zu lesen, was daran zu merken ist wie sie die Worte mit lautlosen Mundbewungen formt während die Augen über die Zeilen gleiten*

Hilfskräfte *murmelt sie leise, dabei vom Blatt aufschauend* ...naja fühl mich sowieso zur Zeit etwas unterfordert.. *sagt sie dann schmunzelnd und zückt aus der Innentasche ihrer Weste einen Kohlestift und schreibt recht sauber jedoch kantig*

Wann?

*dann schiebt sie den Stift zurück und blickt sich nochmals um bevor sie zügig wieder wegschlendert und erneut ein paar Haarsträhnen durch eine windige Brise in ihr Gesicht gewirbelt werden*

Lillie Rosenblatt [Halbling]

Zuletzt geändert von Klattsuj: 2.10.03, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.10.03, 18:34 
Edelbürger
Edelbürger

* ein mann in überwiegend grauer kleidung schlendert scheinbar gelangweillt am hafen rum. als er das dann mitbekommt murmmelt er vor sich hin*
seile aufrollen? mhmm ... leicht verdientest geld
*danach begibt er sich in die stadt*

We few, we happy few, we band of brothers,
For he today that sheds his blood with me shall be my brother.
We are the Stag

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.10.03, 00:31 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Ein Mann, nicht vom jüngsten Alter und von recht schmaler Statur, lauscht am Hafen dem Ausruf.

Helfen... Seemann...

murmelt er vor sich hin

Da bin ich dabei! Endlich mal was anderes!

Die Mundwinkel des Mannes verziehen sich zu einem sachten Lächeln und er setzt seinen weg fort. Noch im Gang kritzelt er mit etwas Kohle einige Zeichen auf einen fetzen Papier und stopft ihn in seine Hosentasche.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4.10.03, 00:12 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

*hinterlegt ein Schreiben beim Hafenmeister*

Hiermit biete ich, Leomar Finkenfarn, meine Dienste als Heiler bei der Überfahrt an, auch gedenke ich mich der Kranken und Verletzten auf Etriska anzunehmen.

Bitte teilt mir mit, ob für mich eine Passage auf besagtem Schiff verfügbar sein wird.

*gezeichnet*
Leomar Finkenfarn
Heiler zu Siebenwind

Aramosch Stahlauge (Zwerg, Feinwerker)
Asverandus Alfaran (Mensch, Magier)
Besim Flinkfinger (Hobbit, Dieb)
Hartmann Riedinger (Mensch, Krieger)
Hagen Riedinger (Mensch, Krieger)
Hagen Kolar (Mensch, Krieger)
Joshuar Sandstroem (Mensch, Krieger)
Leomar Finkenfarn (Mensch, Heiler)
Valandriel Sternenstaub (Auenelf, Waldläufer)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4.10.03, 10:15 
Einsiedler
Einsiedler

*ein kurzes Schreiben beim Hafenmeister, auf einem alten Pergament mit unbeholfener Schrift geschrieben*

Ich würd auch gern mitfahren, ich bin en tapferer Krieger. Ich werd auch fast net seekrank!
Wann soll et denn losgehn?
Ich könnt auch jut in der Kombüse arbeiten, oder wo werden die Rumfässer gelagert?

*deutlich weiter unten und deutlich kleiner geschrieben*
Ich könnt auch Seile aufrollen zur Not, wenn et sein muss.

*unterzeichnet mit einem gemalten*
JAEL

Zuletzt geändert von Laila: 4.10.03, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4.10.03, 10:39 
Einsiedler
Einsiedler

Ein junger Mann von recht kräftiger Statur steht wohl vor dem Pergament und lässt es sich von einem Passanten kurz vorlesen, und drückt ihm dann grummelnd eine Münze in die Hand .

Er murmelt leise einige Worte vor sich hin.

Na dann wollen wir mal sehen ob sie mich gebrauchen können.
Immerhin hab ich ja gelernt Befehle entgegen zu nehmen und gerüstet bin ich auch.

Seine Rechte reibt sich bedächtig übers Kinn

Aber zur zeit würde ich für ein paar Dukaten wohl auch Kartoffeln schälen...

Ein leises Seufzen ist zu vernehmen bevor er sich abwendet und weiterschlendert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4.10.03, 10:44 
Edelbürger
Edelbürger

*Bjoern schaut auf den Zettel*

Nej nej wollen die seglen und haven netmal innen guiden Zimmermann an Board. Ik werde mik mal melden, net das der Kahn uffer Rückfahrt unter geid und in Brodir an Bord ist

*geht dann wieder dem Treiben nach und stellt die grade vertrümmte Wache wieder auf*

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4.10.03, 11:46 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

*ein älterer Mann in weißer Robe mit schwarzen Stab betrachtet den Zettel eingehend*
*liest einen Abschnitt dann recht deutlich mit*

"Tapfere Krieger die nicht Seekrank werden - die im Notfall eines Angriffes das Schiff verteidigen können."

*fässt sich grübelnd ans Kinn, ehe er dann mit entschlossener Stimme spricht*

Mit diesen untoten Kraturen habe ich eh noch eine offene Rechnung zu begleichen, das sollte ich mir nicht entgehen lassen...

Tionne, ehemalige Frau Hauptmann des XIII. Kronregiments zu Siebenwind
Trägerin des Dunkeltiefbandes

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4.10.03, 12:31 
Altratler
Altratler

Eine junge, rothaarige Frau steht auf einem Balkon, der Blick löst sich langsam von der Aussicht aufs Meer und schweift zur Seite, über den Hafen hinweg. Kritisch betrachtet sie die Bänke, dann jenen Mann welcher dort steht und auf das Haus am Hafen sieht, abwartend.
Ein leises seufzen entringt sich ihr, als sie nach seinem Begehr fragt und auch ihn weg schickt.

Wieviele denn noch, wieso klopfen die alle hier.. ein etwas mürrisches murmeln ihrerseits und sie widmet sich wieder dem Meerblick.

Zuletzt geändert von Miriamel: 4.10.03, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4.10.03, 13:58 
Edelbürger
Edelbürger

*einige Tage später sieht man ein weiteres kleines Pergament am Ende des ganzen*

So....
Zur 20ten Stunde Mittentag, 8. Carmar sollen sich alle versammeln!
Eine genauen Zeitpunkt für die Überfahrt nach Etriska ist noch nicht genau bekannt. Da noch Reparaturen am Schiff notwendig sind und die Handwerker mit Hochdruck arbeiten!

Zuletzt geändert von Blue: 4.10.03, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]