Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 10.02.26, 11:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Depesche an die Taverne zur Roten Seeschlange
BeitragVerfasst: 3.10.03, 00:47 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

In der Taverne zur Roten Seeschlange wird eine Depesche der Heiligen Viergöttlichen Kirche hinterlegt. Die Depesche wurde unter der Tür zur Küche hindurchgeschoben, auf dass sie kein anderer ausser Wirt und Schankmaiden der Taverne finden möge.

Den Vieren zur glorreichsten Ehr',

im Auftrag der Heiligen Viergöttlichen Kirche sei auf's höflichste kund getan und zu wissen, dass die Orden der Viere zu Brandenstein Speis und Trunk für das Wohlbefinden der Brüder und Schwestern zu erwerben suchen.
Da in den letzten Tagen eine Botin der Heiligen Viergöttlichen Kirche niemanden in der Taverne antraf, sei auf diesem Wege angefragt und bestellt, Speis und Trunk.

Die Schänke zur Roten Seeschlange sei aufgerufen und angehalten, sich alsbald im Ordenshaus der Heiligen Viergöttlichen Kirche zu melden, auf dass die Bestellung besprochen werden kann.

Den Vieren zur höchsten Lobpreisung und Astrael zu demütigsten Diensten.

Anais
Novicia des Conventus Astraeli zu Savaro

Im Auftrage seiner Hochwürden Anaih Ellent
Hochgeweihter im Namen des Herrn Bellum
Prätor der Diözese Siebenwind
Primus des Hohen Rates
Defensor Fidei
Prior des ehrwürdigen Ordo Belli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4.10.03, 17:48 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

mit geschickter Hand schreibt er behende einige Zeilen auf die Rückseite des Pergaments mit einem Federkiel.

die hohen Götter zur ew'gen Ehr all hohe Gnaden zum Priorat Brandenstein.

Man bedaure, dass das allsehende Auge der viergöttlichen Kirche die missliche Lage der Tavere übersehen hat. Die Proviante sind niedrig und die raffgierigen Zwerge kaufen alles, was die Händler feilbieten zu Preisen, die es nicht erlauben mitzubieten.
Doch ich meine, es sei meine Pflicht und die der Taverne, den hohen Gnaden die verbliebenen Güter zu unterteilen, auch wenn dies bedeute, dass zur Morsanszeit ein kleiner Proviantvorrat gelagert sei.
Ich werde, alsbald ich abkömmlich bin von der Arbeit im Walde gern mit Novicin Anais, gebenedeit sei sie und ihre Wege, die Misslage beredtn.

Lang lebe der König
Raban

er bläst vorsichtig über das Pergament und rollt sie vorsichtig zusammen. Hernach pfeift er einen kleinen Jungen heran, der sich bis dahin auf der Treppe lümmelte. Er drückt ihm das Pergament und 5 Dukaten in die Hand und schickt ihn gen Kapelle.
Dannach greift er wieder zu seinem Stabe und geht recht forschen Schrittes gen Stadttor. Sorgenfalten scheinen sein Gesicht zu zeichen, sollte ihm jemand über den Weg laufen.

That is why it is called the present.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]