Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 6.02.26, 16:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Schreiben an Sire McKevin.
BeitragVerfasst: 27.10.03, 14:40 
Einsiedler
Einsiedler

Langsam und leise raschelnd tritt ein Mann in kupferner Rüstung und roten Sachen an das Tor des Ritterfortes. Kurz schaut er sich um und wendet sich dann, einer ihm wohl unbekannten Wache, hinter dem Gitter zu.
''Euer Begehr?'' meint die Wache forsch und starrt den Mann eine Weile an.
Der Mann in Rot reicht ihm ein gesiegeltes Schreiben und ein Säckchen mit ein paar Dukaten.
''Dieses Schreiben 'muss' dringend zu Sire McKevin.'' sagt der Mann in Rot knapp.
''Ist gut.'' sagt die Wache matt.
Kurz mag die Wache einen Blick in den Beutel werfen, ehe er schleunigst vom Tor weggeht.
Der Mann in Rot wendet sich um und schlendert raschelnd davon.

Sollte das gesiegelte Schreiben den Lehnsherren erreichen so wird folgendes zu lesen sein:

Ich grüße Euch mein Lehnsherr,

ich will in diesem Schreiben sehr offen mit Euch reden. Leider wurde es mir am gestrigen Tage verwehrt weiter hin in Eurem Fort zu weilen und Euch in der Schlacht zu unterstützen.
Ebenso erfuhr ich nur fadenscheinige Gründe warum mir ein Wort mit euch oder dem Feldmeister Herrn Brandner verwehrt wurde.
Nun zu meinen eigentlichen Anliegen.
Mir ist selbst bewusst das ich und viele meiner Freunde, in der Vergangenheit, viele Fehler gemacht haben, dies will ich nicht bestreiten.
Doch Menschen ändern sich. Oft schon habe ich das Gespräch mit euch gesucht. Oft schon hatten wir auch das eine oder andere Gespräch.
Immer wieder versuchte ich euch klar zu machen, dass man auf Eurer Seite steht und kämpft. So denn einem auch die Chance dazu gegeben wird. Immer und immer wieder musst ich dabei Rückschläge hinnehmen. Viele Menschen sind wohl zu sehr in ihre Vorurteile verbissen das sie nicht von ihnen weichen können. So wurde man immer wieder als Unruhestifter, Verräter oder Maulheld bezeichnet, oder gar eingesperrt. Ich denke Ihr habt in unseren vorigen Gesprächen gemerkt das ich versuche mein altes Bild zu wenden, doch könnt Ihr Euch sicher denken das dies einem nicht einfach gemacht wird.
Ist es nicht im Sinne der Viere, das Menschen ihre Fehler einsehen und versuchen sich zu wandeln ?
Viele Schlachten hat man trotz all dieses 'Hasses' der gegen mich und viele meiner Freunde gehegt wurde, an eurer Seite gefochten.
Auch in unseren Reihen hat es schwarze Scharfe gegeben, doch ich denke das diese nun nicht mehr in unseren Reihen stehen.
Ich finde es sehr schade das ehrenvolle Männer wie Herr Brandner oder andere führende Leute in eurem Banner, immer wieder auf ihren Vorurteilen verharren und auch nicht das geringste tun um jene ab zu legen. Obwohl ich selber alles versuche.
Ich hoffe doch sehr das Euch dieses Schreiben zu denken geben wird. Vielleicht könnt Ihr auch jene Botschaft an die Obersten eures Banners weiterleiten.
Desweiteren würde ich gerne noch ein persönliches Treffen mit Euch anstreben.

Ich hoffe dies lässt sich machen, trotz den momentanen heftigen Schlachten an der Front.
Die nächsten Tage werde ich weiter vor dem westlichen Tor des Forts ausharren. Dort könnt Ihr den, so Ihr eine Antwort schreibt, jene bei mir direkt abgeben lassen.

Zusammen für ein freies Siebenwind.

Hochachtungsvoll,

Arian, freier Krieger Siebenwinds

Das Schreiben scheint recht sauber, wenn auch nicht in schönster Schrift geschrieben zu sein.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]