Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 4.02.26, 17:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Brief an Seine Durchlaucht Sire McKevin
BeitragVerfasst: 9.11.03, 19:25 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Ehre dem Schutzherren der heiligen Kirchen hier auf Taren,
Ruhm seiner Weisheit von den heiligen Vieren gegeben,
auf das er ihr Reich auf Taren errichte
und sein Schwert Ihre Feinde zerstöre,
ihro Majestät Hilgorad I,
Herr über Galadon, Heredon, die Nordlande und Siebenwind,
unser Schutzherr und Verteidiger des wahren Glaubens,

im Namen der Kirche der heilgen Viere verweile ich, Calmexistus Salanus, Abt des Ordo Astraeli der Diözese Siebenwinds, in der Ritterschaft Fort, so Euch dieses ja bekannt sei, um mit Brüdern und Schwestern der heilgen Vier Orden Trost und Hoffnung zu geben den Eurigen Mannen im Kampfe gegen das Dunkle durch die Verkündung des Wortes der heilgen Viere. Den Beistand der Viere zu erbitten im Kampf gegen die dunklen Horden des Ungenannten ist die Pflicht, die die Brüder und Schwestern der heilgen Vier Orden zu erfüllen haben, denn es wird allein das Schwert nicht den Sieg erringen können gegen die Heerscharen des Ungenannten.

Mit Bestürzung jedoch ist zu konstatieren, daß ein Altar, errichtet zu Ehren der Viere im Fort, entfernt wurde. Eure Durchlaucht muß ich nicht erörtern, welch Freveltat darin zu sehen ist und daß der Zorn der heilgen Viere durch diese Freveltat uns allen drohe. Allein durch Buße sowie durch die Errichtung eines neuen und gar prächtigeren Altars als dem ersteren, welcher in einer ebenso zu errichtenden Kapelle stehen solle, welche im Fort zu errichten, vermag uns die Gnade der Heilgen Viere zuteil werden. Auch die Missetäter, welche sich dieser Tat schuldig gemacht, müssen durch Buße und Reue die Gnade der Viere erwirken.

So bitte ich Euer Durchlaucht zu veranlassen das Notwendige, auf dass im Fort erbauet werde eine Kapelle als heilge Stätte, auf daß durch die Errichtung dieser Kapelle die Heilgen Viere gepriesen werden. Desgleichen will ich meine Bitte Eurer Hochwohlgeboren nennen, mit der gebotenen Dringlichkeit aufzuklären, wie es geschehen konnte, daß der geweihte Altar auf im Fort der Ritterschaft geweihter Erde zerstöret werden konnte.

Im Namen des Hohen Rates der Heiligen Vier Orden
Mit untertänigem Gruss und Erwartung einer Entscheidung
Ihre Gnaden
Calmexistus Salanus

Fort der Ritterschaft, 11. Seker 14 n. Hilgorad

Furchtbar ist es, zu töten.
Aber nicht andere nur, auch uns töten wir, wenn es nottut.
Da doch nur mit Gewalt diese tötende Welt zu ändern ist, wie Jeder Lebende weiß.

Zuletzt geändert von Calmexistus: 9.11.03, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]