In der Taverne zum Blick auf die verwunschenen Felsen:
Ein recht kleiner ganz in schwarz gekleideter Mann sitzt am Tisch in der Ecke. Ihm gegenüber sitzt ein junger Herr in blauer Robe und ebenfarbigem Umhang. Nach einem kurzen Gespräch legt der Mann in Schwarz einen kleinen Lederbeutel auf den Tisch und entnimmt ihm einen sorgfältig gerollten Bogen Papier. Dieser ist von einem goldfarbenem Band umschlungen und mit rotem Wachs versiegelt worden, doch mag mein kein Wappen oder Siegel im Wachs finden. Mit den Worten „Übergebt dieses Schreiben bitte so schnell als möglich dem Ordo der Viere zu Brandenstein" reicht er die Schriftrolle dem Novizen des Astrael. Etwas später reicht er eine Rolle gleichen Textes einem Geweihten der Vitama.
So man die Rolle öffnet liegt vor einem folgendes Schriftstück in schwungvollen Lettern von goldener Farbe verfasst:
Dies Schreiben richte sich an die Geweihtenschaft der Viere zu Brandenstein.
Geschrieben zum Mittentag, 8. Onar 15 nach Hilgorad
Den Vieren zur allerhöchsten Ehrerbietung Euer Gnaden, Hochwürden und Eminenz der Vitama, des Bellum, des Astrael und des Morsan.
Euch sei hiermit untertänigst mitgeteilt, dass ein Schrein, den Vieren zur Lobpreisung und Ehrerbietung, auf Etriska fertig gestellt wurde. Dies heilige Haus, wurde von der Freiwilligen fleißiger Hände geschaffen und man scheute weder die Ausgabe blanker Münzen, noch des Morsans grimme Herrschaft über das Land um dies zu bewirken. Es wäre dieser Insel eine Ehre so man die Diener der Götter empfangen dürfe und jene die Zeremonia durchführen würden, um diese Stätte zu weihen.
Man möge doch bitte rechtzeitig eine Botschaft schicken, um alles für einen gebührenden Empfang, sowie ein großes Fest vorbereiten zu können.
In ewiger Demut gegenüber den Vieren und ihrer Kirche Falk Steinhauer Eillyn Steinhauer Yassim Anstil
_________________ [X] Nagel hier hineinschlagen, wenn sie einen neuen Monitor wollen.
Zuletzt geändert von VFlex: 8.02.04, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
|