Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 21.09.25, 03:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lange Reise...
BeitragVerfasst: 2.03.04, 00:33 
Edelbürger
Edelbürger

Wohnort: Jube heredibus superstitibus eis disponere bene. Tiberias aliter esset vindicativa.
"Ich weiß nicht Tagebuch, mein Weg wird lang und schwer sein von unseren grünen Wiesen, im Jahre 11 n. H. ziehe ich aus, unserem König zu dienen. Meine Lieben und meine Freunde hinter mir lassend, soll ich den ersten Schritt machen? Morgen sollen wir losziehen, der Herrzug ins Land von Fürst Raziel, er soll ein Hexer sein mit... *Das Wort ist ausgekratzt und überschrieben* ... IHM... im Bunde sein. Ich fürchte mich, doch das vertraue ich niemanden an, nur dir Tagebuch."

"Wir sind schon 3 Wochen Marschiert, mir wurden eine Waffe die älter ist als das Großreich in die Hand gedrückt und ein paar Handschuhe gegeben, das soll meine Ausrüstung sein mich den "Dunkelen Reitern" entgegen zustellen? Einige der Männer in meinem Zug berichten von Gerüchten, wir sollen mitten ins Fürstentum einmarschieren, nur wie. ich hoffe das alles ist vorrüber wenn ich ankomme und ich kann zurück, vielleicht mit etwas Gold im Beutel."

"Der Morsan ist gekommen, wir sind immernoch nicht an der Front, jetzt schon haben wir keinen Proviant mehr, einige sind schon über die Felder davon, noch bevor der erste Kampf war"

"Am Straßenrand hängen einige meiner Kameraden aufgehängt vom Hauptmann, sie forderten Essen von ihm, der Hauptmann sagte zu uns nun würden wir durch weniger Leute teilen müssen"

"Wir machen halt in einem Bauerndorf, hier gibt es endlich wieder etwas zu essen, ich bin Fußkrank, der Medicus scheint aber nicht davon auch nur Notiz zu nehmen sondern frisst sich in einem Bauernhaus durch, wahrscheinlich nimmt er sich die Bauerstochter, er ist ein Barbar der weniger von der Heilkunde versteht als ich vom Bier brauen."

"Ich wurde einem neuen Zug zugeteilt, unser Hauptmann ist in der Nacht erstochen worden, ich weiß wer es war aber ich traue mich nicht es zu melden, nachher bringen sie mich noch um, dieser Medicus ist ein Monster, mein Zeh ist abgefault. Das Fürstentum rückt näher immer mehr wollen nicht weiter, ich auch nicht aber ich habe Angst am Straßenrand zu landen"

(Ende Teil I)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]